Zero Tolerance ZT0200 meets Coconut?

  • Nachdem ich Halb-Asiate bin hat sich unser Gastgeber gedacht, er koennte mir mit einer Kokosnuss eine Freude machen.
    Leider hatte er kein anständiges Messer oder Hammer um die harte äussere Schale zu öffnen.


    Naja, ich hatte mein Urlaubsmesser dabei...also kurz rausgegangen, geklopft, gehackt und voila:




    Edit:
    Mea Culpa, falsches Unterforum glaube ich.

  • Soda, last day of EDC-carry bevor dieses grossartige Messer fuer ein SnG Platz machen muss.
    Zu Neujahr noch Kuchen und Zitronen geschnitten.
    Ich habe es seit dem Releast 4/5 der Zeit als EDC gehabt, damit Spare-Ribs geschnitten, Holz gehackt, aus Langeweile in Tonnen und Dosen reingehauen....alles.
    Und kein Klingenspiel.
    Meine Empfehlung für Menschen die für kleines Geld einen wirklich starken und zuverlässigen Folder suchen.


    lg, Patrick

  • Habs Demian schon selber geschrieben, ich bin erstaunt, wieviel die Beschichtung aushält bei diesem Messer.
    Bisher hat STrider für mich die haltbarsten Beschichtungen gemacht - Kershaw scheint aber echt Fortschritte zu machen 8o

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich halte Demians ZT0200 gerade in meinen Händen. Einmal von der hervorragenden Handlage abgesehen, die Beschichtung ist wirklich kaum abgetragen. Klingenspiel hat es auch keines! :laola:


    Die ZeroTolerance Linie gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Ich warte nur noch auf ein etwas kompakteres Modell, wo möglich mir Drop Point Klinge!

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Der ZT0200 hat sich bei mir wahrlich bewährt und ergo ein Platz im BoB verdient.
    Zwei Mankos hat es jedoch: http://www.messerforum.net/sho…?t=41043&highlight=zt0200
    Meine Posts sind die vom User "Gast".
    Steve Michels, Sales Manager ZT, hat es zur Kenntnis genommen und soweit ich weiss sind die Klingen von den neuen ZT0200 etwas kürzer jetzt.
    Trotzdem viel Messer für vernünftiges Geld, um genauer zu sein mehr als die Hälfte von einem Strider Folder. Ob es gleich gut wie ein Strider ist werden wir ab Montag feststellen. :winner:


    Re Beschichtung: Soweit ich mich noch erinnern kann ist ein Kratzer irgendwo auf der linken Seite. :waiting:

  • Ich muss gerade feststellen, dass ich keinen Folder kenne bisher, (Production-Klasse), bei dem optisch soviel Klinge in einem so kleinen aber guten Griff untergebracht wurde wie beim Mini-Skirmish und Skirmish...ich glaub, ich brauch doch mal wieder eins :rolleyes:


    ALlerdings doch anständig noch, was man hier untergebracht hat. Was ich bei ZT toll finde, ich diese Sicherheit nach vorne hin, gerade bei diesem Modell. Ich mag es, wenn ich einen Handschutz habe in irgendeiner Form.

    beste Grüße, Alex
    Was willst Du mit dem Dolche, sprich! - Kartoffeln schälen, siehst Du's nicht?

  • Ich würd´ so n 200er gern mal begrabbeln. Rein der Optik nach zu urteilen könnte ich mir vorstellen dass es noch etwas besser in der Hand liegt als mein 300er...

  • Hallo Leute


    Ich interessiere mich für das ZT200 und habe die Beschreibungen und Erfahrungsberichte verfolgt. Leider habe ich eine Sache nicht rausbekommen. Man kann sich am geschlossenen Messer schneiden und das Problem wurde auch an ZT berichtet. Ist die Klinge jetzt bei den neuen Modeln vom ZT200 schon geändert und ab welcher Seriennummer ist diese Änderung eingeflossen? Wäre echt super wenn, mir dass jemand beantworten könnte. :pray:

  • meins wars nicht, schwer, unhandlich, recurve (bissl schwierig am Band scharf zu bekommen) und diese unsägliche zöllige Schraube (da hat dann aber die Fa. Knipex mit dem Zangenschlüssel geholfen)


    imho als EDC zu schwer

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Also ich hab den direkten Vergleich mit SnG und SMF und finde die ZT Folder besser. Nicht nur vom Preis-Leistungs - Verhältnis. IMHO momentan die besten Hard-Use Productions auf dem Markt.

  • Hallo,



    ich bin auch überzeugter ZT Fan. Das Problem mit der zölligen Schraube lässt sich am besten und preiswert mit einem Engländer lösen. Erspart eventuelle Kerben durch die Zange



    bergische Grüße



    cptn64

  • ..... da ich ja nun auch Linder im Programm habe, habe ich mir kurzerhand auch ein ZT 0200 für mich mitbestellt, da es mir immer gefallen hat und ich schon lange ein richtig stabiles Klappmesser gesucht habe.
    Nun habe ich es und bin begeistert, auch die Handlage ist super, die Klinge hat aus der Box eine sehr gute Schärfe und steht absolut wackelfrei.
    Mir ist aus auch in der Hosentasche nicht zu groß.
    Ich freu mich schon wenn es hier mal nicht aus Kübeln regnet und ich es mit auf Tour nehmen kann.
    Hier noch schnell zwei Bilder:
    Zero Tolerance ZT 0200.jpg Zero Tolerance ZT 0200 Clipseite.jpg
    Gruß
    Siegfried

    Einmal editiert, zuletzt von Oldwestleather ()


  • dies kann ich auch so Unterstreichen . Ich sehe das genau so .


    Und unter ZT Folder-zt200 ist der beste arbeits und gebraucht s Messer.Meine treue Begleiter in kleinen (4bis 6 tägige)Wildnis Ausflüge .Die 301 hat sich nicht bewehrt-zu taktisch,obwohl sehr stabil .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!