NWA Scout D2 (Shortreview)

  • Hallo Zusammen.


    Das NWA Scout ist mir gestern, über eine tollen Deal mit prohunter74, zugeflogen.


    Da es durchweg positive Äußerungen zu dem Messer gab hier mal ein kurzes Review.


    NWA Scout D2



    Spec´s:


    Klingenlänge: 100 mm
    Gesamtlänge: 222 mm
    Klingendicke: 4,8 mm
    Klingenhöhe: 33 mm (max)
    Stahl: D2-Toolsteel @ 61 HRC
    Griffdicke: 22 mm (max)
    Griffmaterial: schwarzes Micarta
    Scheide: Steckscheide. Leder mit Bienenwachs stabilisiert (Kuhdex). Firesteelholder


    Detailbilder





    Inhandbilder (Handschuhgröße 10,5)




    Ist ja nicht mein erstes NWA.


    Die Vorgänger haben mich allerdings verlassen, da ich mit der Rostanfälligkeit des O1-Stahl´s nicht so gut zu recht kam.


    Das wird wohl bei dem D2 nicht mehr so stark auftreten.


    Leider macht Nick Allen sich als Messermacher z.Zt. eher rar.


    Fazit:


    Tolles EDC.


    Genau auf der Grenze zwischen klassisch/jagdlich und tactical.


    NWA Messer gibt´s hier bei unserem Beisser > http://www.razorbackknives.de/

  • Schönes Messer. :thumbup:
    Kannst Du noch ein paar Bilder von der Scheide machen bzw Messer in Scheide? Das interessiert mich.
    Danke

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • Schönes Messer. :thumbup:
    Kannst Du noch ein paar Bilder von der Scheide machen bzw Messer in Scheide? Das interessiert mich.
    Danke

    Biddeschön


    2mal Kuhdex (rechtshänder mit Firesteelholder, linkshänder)




    Bevor jetzt jemand fragt .... Kuhdex.... das Leder ist durch das Bienenwachs so hart, das das Messer genau wie bei einer Kydex definiert einrastet ... halt nur "gefühlsecht".

  • Stefan wie ich schon geschrieben hatte gefällt mir das NWA Scout sehr gut :thumbup:


    deine Bilder sind wie immer erste Sahne :thumbup: genau wie dein Review :P

    Gruß Frank

  • Mal wieder klasse Bilder :thumbup:


    hast Glück gehabt das du ein unwiederstehliches Angebot gemacht hast , sonst hätte ich es behalten :D
    es ist ein richtig schönes Messer :love:

    Cranium Society Lifetime Member

  • Ist das auf den zwei oberen Fotos im Hintergrund ein Böker+ Grasshopper oder seine Custom-Version?

    Gruss
    René

  • Ist das auf den zwei oberen Fotos im Hintergrund ein Böker+ Grasshopper oder seine Custom-Version?

    Sorry... jetzt erst gelesen.


    Das ist ein Tom Krein Cicada.


    Das Original Custom, welches als Grundlage für das Böker herhalten musste.


    Stahl ist CPM 3V.


    [gallery]5518[/gallery]

  • Verspätung macht nix und danke für das Bild irgendwann mal könnten wir eine Doppelreview machen; das Custom (dein Krein) und sein Seriennachbau (B+ Grasshopper)

    Gruss
    René

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!