Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 6

  • Bei zwei kurzen Treffen am Sonntag und Montag mit am-tie-ands gab es ne Piko3 Helmlampe+ allerlei Beigaben
    und was zum schneiden.
    Danke Maik :thumbup:
    Ein Bild auf die schnelle:IMG_0005.JPG

    MfG Stefan

    Einmal editiert, zuletzt von Kubotan ()

  • @ Stefan:
    Ach ne? Da haste zugeschlagen!? Hab ich am Freitag noch begrabbelt :D
    aber das Hinderer ist vieeeeel kleiner als ich's erwartet hätte! 8|
    Viel Spaß mit dem "Kleinen"!
    Gruß, Ben

    Gruß, Ben

  • Rustikales Einsatzwerkzeug, mein erstes Messer aus Israel :) : DuStar Arad



    Die Klinge macht mit ihren 5,5 mm einen sehr stabilen Eindruck, dazu paßt das satte Gefühl in der Hand - das Messer wiegt netto ca. 375 g.
    Die Fingermulden haben mit ihren 25 mm den gleichen Radius wie bei meinem BS Tiger oder meinem Juchten Duke, also nicht zu groß für meine zarten Hände.....



    Ein paar Daten findet man noch hier:


    http://dustar-europe.com/en/produit_arad.php


    Zum Hersteller und weiteren DuStars geht's hier lang:


    http://www.dustar-knife.com/


    Ein paar bewegte Bilder finden sich hier:


    http://www.youtube.com/watch?v=yRpygBDogv4


    http://www.youtube.com/watch?v=3vZxPDAE9GA


    http://www.youtube.com/watch?v=NgHJ9tdCLiM



    Insgesamt wirkt das Messer deutlich rustikaler und schlichter als ein BJ Halo Attack, ein Martinknives 14 oder andere Randall 14-Clone - und paßt damit auch besser zu mir, denke ich. Auch die Scheide ist einfach, aber robust und in ihrem ein wenig altmodischen, "gebrauchten" Look auch etwas für mich. Außerdem paßt das Messer netterweise auch noch perfekt in die braune Lederscheide, die mir Kumpel Jackknife für mein Duke gebaut hat.


    Das Arad ist übrigens deutlich führiger, als manche Bilder vermuten lassen. Ich bin noch ein wenig unschlüssig, werde aber vermutlich die obere Schor schärfen lassen, wie es serienmäßig bei der Arad-Militärversion ohnehin ausgeführt ist.


    Ich bin - angesichts des in dieser Größenklasse doch schon (zu) großen Bestands und der eher seltenen Gelegenheiten zum "Ausführen" - jetzt ziemlich lange sehr brav gewesen und hab eher kleine Messer gekauft, um das Arad bin ich lange herumgeschlichen.
    Schließlich konnte ich aber Helge "Oslofjord"s Angebot bei den Blauen doch nicht widerstehen - den ich hier absolut als Handelspartner empfehlen kann.

  • Micha, schick das mal schnell an den Prohunter weiter!
    Der poliert dir das mit seiner Schwabbelscheibe wieder schön blank.

    "Eet watt gor is, schnack watt wohr is und drink watt kloar is!"

  • Die schlechteste Idee wär das nicht, blank würde mir das Ding vermutlich noch besser gefallen.
    Allerdings ist der Griff angenietet, läßt sich also nur mit Aufwand mit dem PE entfernen. Sonst würd ich's vielleicht strahlen lassen....

  • ich hab heute ein ka bar tdi bekommen. in groß, tanto und grün:D
    mein chef hat wieder augen gemacht als ichs auf der arbeit ausgepackt hab:P

  • öhöm öhöm das bin ich tatsächlich:D


    aber er findet es geil wie spitz das ding ist:P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!