Luminox Recon Point Man?

  • Hallo,


    wer kann mir zu dieser Uhr etwas sagen?
    Sie macht einen ganz guten Eindruck für mich. Aber da ich kein Uhrenexperte bin, gibt es vielleicht jemanden, der mehr Ahnung hat und mir da ggf. Dinge nennen kann, die für oder gegen Luminox bzw. die Recon Point sprechen.
    Mich würde z.B. auch interessieren ob es dafür alternative Armbänder gibt, da ich ungern ein Gummi/Silikonarmband haben wollen würde. Luminox selbst bietet dazu scheinbar keine Alternative an.

    we leave this world to walk through valhalla's gates

  • Die Uhr wurde von Andrea Micheli, einem sympatischen, kompetenten und fitten Soldaten der schweizer Armee und Luminox entworfen.
    Er schreibt auch sehr fundierte Berichte für K-ISOM und ist eine Bereicherung der Szene.
    Das zunächst komplex wirkende Zifferblatt ist nach meiner Kenntnis das einzige, welches zur Ermittlung der Marschgeschwindigkeit genutzt werden kann.
    Die Annordnung der verschieden farbigen Trit's erhöht die Ablesbarkeit im Dunkeln.
    Die farbigen Ziffern 9-12 erleichtern die Erfassung bei normalem Licht.
    Der Lünettring mit Sek. und Grad ist ein enfacher Anhalt für Marschrichtung, da drehbar.


    Als technikverliebter Uhren-Freak bin ich natürlich von der Uhr begeistert.
    Zumal das Know-How eines Insiders in "Wecker" steckt.


    Es können alle 22mm Bänder verwendet werden.

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!