Spyderco C149G Butch Valloton Collaboration

  • Hier is das erste review Video von JohnWayneColt45:


    http://www.youtube.com/watch?v…U&feature=player_embedded


    Hatte schon eins vorbestellt nach die ersten video's von das Spyderco Amsterdam treff.


    Sieht aus wie ein sehr robustes Messer, und man hatt auch eine Daumenstutze zum offen "flicken", die Modifizierte Tanto Klinge gefallt mir mit dem Convex Schliff an die Spitze.


    Man konnte sagen ein Tactisches Messer fur Sonntags :D


    Der preis sollte unter 190 USD sein in USA.



    Gruss Emel

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Da hasst du voll recht Spyderco "ROCKS !!" die wissen was wir wollen !


    Ich habe dir eine email geschickt wo ich meine Spydies immer vorbestelle, er bekommt Montag seine lieferung Valloton !!


    Mfg


    Emel

  • Moin,
    danke für den Tipp! Aber auch das Spyderco Navaja C147CF schaut auch sehr gut aus!
    Hab erstmal auf der Homepage einen aktuellen Katalog geordert!
    Frohes Pfingstfest
    Gruß
    Michael

  • Das Navaja hatt ja scheinbar ein wenig probleme, die machen ja ein rattelsound wenn man die offnet, die sollten ein problem haben mit dem Teil das diesen sound macht.


    Der absolute Hammer dieses Jahr (hoffen wir) wird das neue Laci Szabo von Spyderco, das steht ganz oben auf meine Pre Order Liste, genauso wie das neue Lum Tanto G-10 (Sprint Run), sind schon alle zu "Preorderen" wie immer bei Jim Howes in USA. (http://www.howesknifeshop.com)


    Hier das Spyderco Laci Szabo !! einfach der totale wahnsinn !!! Carbon Fiber S30V und Compression Lock !!!: :thumbup: das Ultimative Uber Tactical Spyderco.


    http://www.youtube.com/watch?v=dnOBApMsXKU


    Hier alle neue Spyderco's die fur 2011 von unser Belgischer Freund Mrdagon007:


    http://www.youtube.com/watch?v=TA96j6pIFQ0


    Und als bonus das Neue Spyderco Lum Tanto G-10 in Grau, einfach ein Traum fur alle die kein Lum Tanto mehr bekommen konnen.


    http://s270.photobucket.com/al…rrent=C46GPGYartsmall.jpg



    Gruss Emel

    3 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Danke für den Tipp emel , so ein Butch Valloton brauche ich unbedingt.
    Der Anschliff ist genial und von der Robustheit ist es schon sehr grosszügig dimensioniert .
    Nur der Lock koennte besser angepasst werden , aber welches Messer ist schon perfekt :)
    Mir gefaellt es sehr gut und ja , es ist ein taktischer Folder , den man auch mal Sonntags tragen kann :thumbup:

  • Hallo Sharpix, die ersten Bob Lum Tanto Spyderco's sollten 22/06/2011 kommen, leider gibt es nur 600 Stuck (Sprint Run).


    Die Collector version ist bereits ausgeliefert.


    Gruss Emel

  • Hallo Messerfreunde,


    Habe grade mein Spyderco Valloton bekommen !


    Die Klinge ist superdick (wie ein Hinderer von oben) und superscharf (wie alle Spyderco's), und sie hatt ein interessanter Wellenschliff an die Spitze, mal eine etwas andere Tantoklinge konnte man sagen.


    Es verriegelt mit ein richtigen Klack, man hatt hier ein heftiger Linerlock drauf gemacht, der liner kommt aus das Frame heraus aber kann niemals unabsichtlich entriegelt werden.


    Offnen geht auch ganz einfach, entweder mit dem Spyderhole oder mit dem (Valloton) Bladestop, meins muss nur noch ein bisschen einlaufen, habe es ja erst eine halbe Stunde.


    Das gewicht ist es schon ziemlich hoch weil es keine Titanium liners hatt, aber in eine normale Hose lasst sich das schon machen, fur meine Sommer Shorts habe ich ja ein Military.


    Bin sehr beeindruckt von der verarbeitung, es hatt ein paar scharfere kanten die ich wurde abrunden im oberen teil and die Liner, aber qualitativ ist es einfach klasse, es ist ein Custom design zum sparpreis. :thumbup:


    Gruss Emel

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Hallo Emel,
    Glückwunsch zu Deinem neuen Spyderco ;-))) ! Bei welchem Händler gibt es dieses Messer zu günstigen Konditionen. Ich hab es hier in D ab 280€ gesehen und der Preis ist nun nicht wirklich günstig :-(.
    Gruss und Dir viel Spaß mit dem Neuen
    Michael

  • Hallo Edge45,


    Ich bestelle jetzt alle meine Spyderco's bei Jim Howes, er ist authorised Spyderco Dealer:


    http://www.howesknifeshop.com/


    Bei Jim kannst du auch alle neue Spyderco's Pre Orderen / Reservieren, ich bekomme nachste woche den Grauen Lum Tanto Sprint Run und das Massad Ayoob, ich weiss nicht ob die noch lieferbar sind.


    Er hatt auch ofter Collector # Spyderco's da, die Sammler uber ihm bekommen aber nicht wollen, er verkauft die am normalen preis. !


    Ich habe 185.97 USD bezahlt und 9,30 USD versand, das Valloton war in 8 tage hier, warscheinlich geht es noch schneller nach Deutschland.


    Schicke ihm einfach eine email : howesknifeshop@gmail.com, er hatt sogar noch andere Sprint Runs lieferbar auch das Para 2 CTS-20CP fur 149 USD, die kosten jetzt 195-210 auf Ebay.


    Ich wollte mich auch ein Para 2 kaufen aber ich habe mich jetzt fur das Spyderco Military Fluted Titanium :thumbup: entschieden und eins reserviert, das problem ist scheinbar das Spyderco nur 50 stuck pro Monat liefert weil
    die anfertigung sehr langsam voran geht.



    Gruss Emel

    4 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Hallo Emel,
    dass ist aber mal ne gute Nachricht. Vielen Dank für die schnelle Beantwortung meiner Frage. Das ist auf jeden Fall günstiger als in D direkt zu ordern ;-))! Ich werde mich mal auf der Seite umschauen. Mache Meldung, wenn ich auch ein Valloton auf diesem Wege gekauft habe.
    Gruß
    Michael

  • Hallo Michael


    Wurde sicher das auch mal das Spyderco Laci Szabo reservieren bei Jim, dieses Messer wird einfach der HAMMER !!


    http://www.youtube.com/watch?v=dnOBApMsXKU


    Habe noch nicht mal gefragt was der Preis ist aber es sollte sehr gut gepreist sein, Carbon Fiber, Compression Lock einfach WAHNSINNIGES klingen design !


    Kucke dich mal auf youtube die Spyderco Amsterdam 2011 Prototype videos an um zeitlich zu reservieren, an normale Preise !


    Diese neue Spyderco Collaboration Designs sind einfach sehr schon.


    Gruss Emel

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Stimmt, ein sehr schönes Messer. Aber mir ist die Klingenform doch etwas zu martialisch :-(. Aber am Valloton bleib ich am Ball.
    Gruß
    Michael

  • Hallo Messerfreunde,


    Heute morgen habe ich das Valloton in meine hosentasche geclipt, ziehe es raus und entdeckte ich das es sogar eine Wave offnung hatt. 8|


    Eine coole uberraschung ! Es fliegt jetzt auch butterweich offen ohne nachhelfen, einfach mit dem Daumen ein leichter druck und KLACK !


    DER HAMMER !! :D


    Gruss Emel

    2 Mal editiert, zuletzt von emel ()

  • Glückwunschund viel Spaß mit dem edlen Folder :thumbup: ein wirklich sehr schönes Messer!!! Mal was ganz anderes von Spyderco :D

    Hoschferatu - Argentonaut - STANoholic - Spyderman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!