Flaches Hosentaschen SV-Messer gesucht

  • Stiche sind in der SV min. so wichtig wie Schnitte.

    Ich kann es leider nicht so stehen lassen, sorry! Natürlich sind Stiche wichtig und mit die häufigsten Angriffe mit Messenr, darum solle man beim Training auch lernen darauf zu reagieren. Aber wenn ich davon ausgehen SV mit Messer bezieht sich auf das "verteidigen" mit dem selben, dann sollte man sich lieber Schnitte angewöhnen. Schnitte sind stoppender (ein durchgeschnittener Muskel / Sehne kann nicht mehr funktionieren), weniger tödlich und rechtlich besser.


    Das Civilians ist unter dem SV Aspekt schon klasse, nur ansonsten kann man nichts damit machen (oder man bricht die Spitze ab ;) )

  • sehe das so wie Ama-ebi es gibt genug Videos aus Gefängnissen der USA die belegen dass Stiche nicht zur Kampfunfähigkeit führen.
    Schnitte durch Sehnen und Muskel sehr wohl.
    Und auch in der SV versuche ich nach Möglichkeit alles um denjenigen der mich angreift am Leben zu lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von balinzwerg ()

  • bin kein experte aber ich kenne ne geschichte aus meinem alten (!) bekanntenkreis von jemandem der nach nem ziemlich gefährlichen messerstich noch den kopf des messerstechers auf die motorhaube eines polizeiwagens schlagen konnte...


    alternative zum civilian: tasman salt. hat ne stabilere spitze und ist leichter (aber auch kleiner)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!