Was habt Ihr als (E)DC?

  • Mein minimal EDC der letzten Tage



    Ich brauche unbedingt eine bessere Gürteltasche :rolleyes:

  • Hier meine Ausrüstung welche ich beinahe täglich trage:


    Nokia 1208
    CRKT M16-14 LE
    Schlüsseltasche, Hausschlüsseln, diversen Schlüsseln die mir ganz Wien aufsperren (Postschlüssel, WEZ 2000, usw.), Erkennungsmarke meiner Dienstzeit, m. Fenix E01 sowie einem 10€ Schein (Notgroschen), einer 2€ Münze (Telefongeld) einem Reservefahrschein sowie meist mit einer aktuellen Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zusammengehängt mit einer Büroklammer


    Das Messer wechselt teilw. m. einem Spyderco Endura, Böker RBB oder Schweizer Sackmesser 61, je nach Anlass und Bedarf.


    Gruss,
    Heereseigentum

  • also eigentlich nur:


    Böker Walter Brend Design Tactical G10
    Sicherheitsnadel
    Feuerzeug



    Messer kommt (hoffentlich) bald ein neues u besseres.

    Operational Detachment Austria MLZH

  • hab mal Hosen und Westentaschen geleert. :whistling:
    10052009437.jpg
    fehlt noch mein Handy ,,ein Nokia N95 aber damit hab ich das Bild gemacht :crazy:


    Gruß
    Jochen

  • Eines meiner EDC Messer.



    wenn du mehr aus dem Alltag erfahren willst schaue doch mal hier Max ---> Habt ihr euer EDC heute benutzt?


    Ein Victorinox würde in meinem Alltag wohl wenig Überlebenschancen haben :rolleyes:
    Dazu kommt das ich das klassische Victorinox überhaupt nicht mit Handschuhen bedienen kann ;)


    Ich habe gerne immer das passende Messer dabei, sprich z.B. das Strider AR zum schneiden und das Strider DB fürs Grobe.
    Mit der Einstellung komme ich dann schon mal auf 2-3 Messer... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Täglich am Mann ist bei mir entweder ein Spyderco Street Beat oder ein Al Mar SERE (das Alte). Wenns noch unauffälliger sein soll auch mal ein La Griffe.


    In der Arbeit immer ein Fällkniven TK3 Red Quince. Zwar überhauptnicht tactical aber das Ding ist qualitativ ein Meisterwerk und macht alles locker mit, wo das Kershaw Leek längst aufgegeben hat :thumbup:



    Grüße, Loc

    Ich bin der Teufel. Und was ich tue, ist des Teufels Werk.
    - OTIS

  • Heute bei Ikea eine Vitrine gekauft , dabei kam das Trident zum Einsatz , Pappe enfernt , zwei Löcher für Schrauben vorgestochen , usw.


    Danach sind alle Tridents in Ihr neues Zuhause eingezogen.

  • Das ist ein Karabiner von Firma Wichard ( Katalog ), dazu kommen dann noch zwei Schäkel.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • Ich habe ihn von Firma A.W. NIEMEYER aus Kiel, die sollten sich aber auch im WWW bestellen lassen ohne Probleme.
    Ein heissen Tip wo sie am günstigen sind habe ich leider nicht.

  • :huh: Warum ist der Laden denn nicht auf der Seite gelistet. ?(
    Ich meine den Seglerladen direkt an der Küste, Wall 42 wenn google mir nichts verkehrtes sagt.
    Oder gibt es ihn auf der Ecke gar nicht mehr...das ist schon etwas länger her ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Chris77 ()

  • DSC02092.JPGHier mal mein Zeugs. Die Messer wechseln sich immer wieder mal ab, ich hab nur einen Folder einstecken und ein Fixed in Tasche oder Jacke.

    SI VIS PACEM, PARA BELLUM
    Wenn du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

  • Mein EDC hat sich wieder einmal radikal geändert. Jetzt ist es (neben Geldtasche und Schlüsselbund)


    1 Nokia 6300 (eh schon länger)
    1 Surefire Backup
    1 Victorinox Nomad


    Und keine Witze, ich kenne sie alle ;)

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!