Was habt Ihr als (E)DC?

  • @ Major: Müssen wir uns sorgen machen? Du besitzt ein Strider und nutzt ein iPhone?

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Seit zwölf Jahren jeden Tag dabei und vor zwei Wochen leider verloren. Mein gutes Victorinox... Da musste schnell ein Neues her und so besteht mein tägliches Immerdabei-Paket aus:


    - Victorinox Huntsman
    - Handy (ja alt und kein Smartphone, aber dafür immer und fast überall Empfang)
    - Portemonnaie
    - Schlüsselbund
    - USB-Stick

    Das Leben ist wie eine Kokosnuss.
    Außen hart und innen Kokosgeschmack.

  • übertreiben??


    Der Normalfall wäre: das Übliche (Schlüssel, Handy, tralala), das Charlie und noch ein SAK. Das Powerlock ist schon ein ganz hübsches Bröckchen, wenn man drüber nachdenkt. Ich brauch dafür unbedingt ne andere Tasche. Das Lederteil ist viel zu groß (wohl noch für ein Zusatzbitset konzipiert) und trägt sich nicht übermäßig angenehm.


    chili77:
    Das Handtuch ist, wie Judge schon schrieb, eine Hommage an das Buch "Per Anhalter durch die Galaxis" bzw. "A hitchhiker's guide to the galaxy" von Douglas Adams. Der 25.5. ist von Fans zum Towel Day erklärt worden (näheres dazu gibts im Buch selbst - es lohnt sich)

  • Holzkuh: das resultiert alles aus rationalen überlegungen^^


    iphone:smartphone was anständig läuft ohne zicken zu machen und wenig mit google zu tun hat
    Schtraidär: mir fällt keine preiswertere alternative zum thema ultrastabile folder (mit schnitthaltiger klinge!) ein. Cold steel ist zwar stabil wie sau mit dem triad lock, aber die dinger werden vom zugucken stumpf.



    Kopfgeist: hast du das nokia n8 nicht mal total gefeiert....? Nokia hat in einer zeit in der htc und samsung schon mit quadcore prozessoren auf dem markt sind noch nicht mal nen dual core am start^^ (ich habe symbian geliebt)



    Handyman: verstehe. Dachte du meinst das kleine messerchen^^ gab zeiten in denen ich schwereres als edc getragen habe. ;)

  • Na dann ist ja alles ok :D Falls du mir mal eine Freude machen möchtest, poste doch mal ein Veganes Menü von dir im Lecker Kochen Thread. Wäre mal eine interessante Alternative :)

    In God We Trust, All Others We Monitor

  • Oh das mach ich gerne mal. Ich hab sogar schon mal angefangen fotos zu machen beim kochen. Habs dann irgendwann abgebrochen weil ich mich auf die kocherei konzentrieren musste.


    Dummerweise koche ich aber viel nach gefüHl und auge... Ich gucke mal wenn ich umgezogen bin:)

  • momentary rotation output:


    P1020578.jpg



    Zählt das auch als EDC? :D


    emma.jpg


    Emma wird jedenfalls auch mal TF Member! Was die vor meiner Vitrine rumlungert (Schloß ist dran!) und beim schleifen zusieht...
    Sie hat auch schon eine eigene Lampe (FENIX E01), ein Bug Knife (noch weiß Sie nicht, daß es auch auf geht) und zu Mamas entsetzen eine Titanpfeife.

    Gruß
    Günni.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!