Suche zusätzliche Taschen für mein Maxpedition Jumbo Versipack!

  • Hallo zusammen,


    als erstes wollt ich mich mal kurz vorstellen:
    Bin Anfang 20, komme aus Südbaden und bin durch Zufall auf euer Forum gestoßen.
    Zu meinen Hobbys gehören Survival, alle Dinge die irgendwie militärisch sind und EDC.


    So nun aber zu meinem ersten Forenbeitrag:


    Hab mir vor etwa 1 Monat ein Maxpedition Jumbo Versipack gekauft und bin bisher damit voll zufrieden. Ich möchte meine
    Umhängetasche aber mit (Molle)-Taschen erweitern, damit ich mehr Platz für Ausrüstung habe. Außerdem möchte ich versuchen,
    einen Poncho-Liner unter dem Jumbo zu befestigen.


    Kennt jemand Taschen mit dem man den Jumbo erweitern kann und weiß jemand wie ich den Liner unter dem Jumbo befestigen kann?



    Danke schonmal für eure Vorschläge :D

  • N'abend!


    Also, was die zusätzlichen Taschen für Deinen Jumbo angeht, könnte ich Dir u. a. den M-2 Small Waistpack, die Barnacle und/oder die GPS-/Kompaß-/Strobe-Pouch empfehlen. Du brauchst aber entweder die Maxpedition-TacTies oder die Blackhawk Speed Clips, um die Taschen am Versipack anzubringen. Die Blackhawk Speed Clips gibt es in unterschiedlichen Längen und Farben. von den drei genannten Taschen ist die GPS-/Kompaß-/Strobe-Pouch die kleinste; der M-2 Small Waistpack die gößte. Letztgenannte habe ich mit Paracord an einem Schultergurt meines Pygmy Falcon II angebracht.
    Ich selber habe keinen Versipack, aber vielleicht kannst Du mit etwas handwerklicher Begabung sogenannte Shockcord (= Gummischnur, Alternative zu Paracord) oder Paracord anbringen, um Deinen Poncho-Liner zu befestigen. Ich dachte da an eine Lösung, wie sie z. Bsp. am Pygmy Falcon II Rucksack vorhanden ist. Shockcord und Paracord bekommst Du hier im Forum bei Kanji/holsterbau.de. :thumbup: Laut Bild von der Rückseite des Jumbo's auf asmc.de befinden sich an der Unterseite des Versipacks Ösen oder D-Ringe - konnte ich nicht genau erkennen. Das erspart Dir unnötige Basteleien. Notfalls improvisierst Du mit Kabelbindern im Meshgewebe der Jumbo-Rückseite Ösen für die Shockcord/Paracord.



    Grüße,
    Church

    Frei im Geist & ohne Zwang der Glaube!

  • Den Poncho Liner kannst du mit besagter Shockcord/Gummischnur und nem passenden Cordstopper unten am Jumbo befestigen. Ich hatte einen Jumbo und das ging hervorragend. Ansonsten kannst du am vorderen Molle Webbing, unterhalb der Steckschließe, recht gut eines der Clip on Phone Holster oder besagtes Barnacle anbringen. An der seitlichen Reissverschlustasche hatte ich zwei Tube Sheats für Multitool und Taschenfunzel.


    Wie gesagt, hatte fast ein Jahr ebenfalls einen Jumbo und beantworte dir gern jede Frage. ;) Falls dich interessiert warum ich ihn schlußendlich wieder verkauft habe, gibt es hier ein umfassendes Review von mir.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

  • Hallo,


    Danke für die schnellen Antworten!


    Ähm wegen den Taschen, also das Barnacle kommt dann von vorne gesehen links oben und das M2-Waistpack rechts oben drauf, oder?



    Grüße
    Alpha-17

  • @Kickback,


    danke du hast mir sehr geholfen! Passt der EDC Pocket Organizer ohne Probleme in die vordere Tasche?


    Grüße
    Alpha-17

    Einmal editiert, zuletzt von Alpha-17 ()

  • Also, ich finde er passt hervorragend in die Fronttasche. :whistling: :D

  • @Kickback


    Hab noch eine Frage wegen dem EDC Pocket Organizer:


    Die vordere Netztasche, sofern des eine ist, kann man dort auch Sachen reinstecken oder dient diese nur zur "Belüftung" !?



    Grüße Alpha-17

  • Ja, in die Netztasche kann man auch was reinpacken, allerdings nichts allzu dickes.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!