Blackhawk Hawkhook????

  • ... ist ein schönes hochwertiges Tool,
    hatte ich im letzten Flyer im Angebot für 29,95.
    Da ich enige in Forum verkauft habe, müßten noch einige Meinungen/Erfahrungen kommen.
    Gruß
    Siegfried

  • Siegfried war so nett und hat mir eins verkauft :)


    Ich hatte anfangs kurz Probleme mit der Öffnung, da ich immer auf den Framelock gedrückt hab. Mit ein bisschen Übung schnappt es jetzt richtig schön aus.
    Die Funktionen habe ich bis auf den Glasbrecher bisher alle nutzen können und bin sehr angetan. Der Flaschenöffner kann im geschlossenen Zustand auch dafür benutzt werden das Tool zu öffnen, falls es mal zu kalt sein sollte oder man dicke Handschuhe trägt.
    Ich trag es seit dem ersten Tag am Mann und kann kein schlechtes Wort drüber verlieren.
    Es ist sehr multifunktional, leicht, trägt nicht auf und begleitet mich daher zu jeder Zeit, meist in der Taschenuhrtasche meiner Hosen.

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

  • Hallo Felix,
    schön zu hören das es dir auch so gut gefällt.


    Richtig gut und vor allem für den Preis, finde ich auch dieses hier: LINK
    auch da sollte es hier einige Erfahrungen geben.


    Gruß
    Siegfried

  • Hallo zusammen


    hab schon länger so ein Teil. Ist klein und fein.
    Was mich stört ist, dass es schon sehr schnell leichte Rostspuren/Flecken aufwies.
    Und ich war nicht im am Meer oder so.
    Also immer schon brav Rostschutzbehandeln...


    Gruss


    Interventionist

  • Hi
    der Hawkhook begleitet mich schon seit ca. einem Jahr im täglichen Dienst. Geiles Ding. Der Glasbrecher funktioniert trotz des geringen Gewichts schon mit einem Schwung aus dem Handgelenk. Was ebenfalls sehr gut funktioniert ist...der Flaschenöffner 8)

    Wer aufgehört hat besser werden zu wollen, hat aufgehört gut zu sein.

  • Die Klinge arretiert.
    Aufgrund der Beschaffenheit als Rettungsmesser, muss man sich aber keine Gedanken über die Führbarkeit nach 42a machen, falls du darauf hinaus wolltest :)

    Gruß, Felix
    "Kein Plan überlebt die erste Feindberührung." Helmuth von Moltke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!