The New Silent Soldier Neck Knife! - First Brous Blades Production Model

  • Jason
    hat sich anscheinend mit den Fracht/Transportkosten verrechnet,
    ich bekam gerade diese Mail.



    I
    am sending this email to confirm your order, Your Silent Soldier has been
    shipped, however the shipping charges were triple the price of what I
    originally charged. I ask that you please send the difference
    of $10 to cover the shipping charge. My paypal email is jbrous@live.com, The Silent Soldier
    should arrive any day now, If youd like to wait until the knife shows up, thats
    not a problem, Thank you



    Schaun wir mal wie und wann das Silent Soldier ankommt.
    danach überdenke ich " cover the shipping charge "
    :feilsch:


    SY
    Hades

    "........GOD WILL JUDGE OUR ENEMIES .....
    WE`LL ARRANGE THE MEETING...

  • Man sollte auf jeden Fall das Eintreffen der Messer abwarten. Angesagt wurde der Versand ja schon seit dem 01.04....


    Darüber hinaus finde ich einen nachträglichen Zuschlag auch nicht in Ordnung. Porto ist ja keine Geheimwissenschaft oder unkalkulierbar, und die Messer wurden eben anfangs mit dieser günstigen Versandkostenpauschale angeboten. Dafür wurden die Serienmesser ja auch monatelang vorfinanziert.


    Einen Rechtsgrund für diese "Nachforderung" sehe ich ohnehin nicht - angeboten wurde das Messer zu dem entsprechend günstigeren Gesamtpreis, so wurde ja -angeblich - auch versandt. Wenn der Verkäufer da schlecht kalkuliert hat, ist das nicht das Problem des Käufers. Zudem werden da auch Besteller dabeigewesen sein, bei denen "so um die hundert Bucks" auch ne Schmerzgrenze für das kleine Teil waren. Da dann noch mal "nachzukarten", ist eine zweifelhafte Praxis.


    Schauen wir aber erst mal, ob und wann da was ankommt...


    Bei noch erheblich länger ausbleibendem Eingang der Messer sollte man sich vielleicht hier noch mal austauschen, um bei PayPal-Rückforderungen ggf. auf weitere Fälle hinweisen zu können...

  • Naja gute Frage - werde da nicht lange warten ;) habe via Email die Zusage bekommen das die Klinge unterwegs ist,
    sollte binnen 2-3 Wochen nix kommen blocke ich via PayPal die Kohle bzw. hole sie mir wieder ;) sollte ja gehen ;)


    Warte gerne wenn das angekündigt wird aber nicht wenn mir gesagt wird das alles raus ist :thumbdown:


    Naja mal sehen ... LG

  • das erinnert mich doch an eine Sendung mit einem Messer aus den USA, die über 7 Wochen einfach verschollen war... weder Zoll noch der Paketdienst konnten sie nachvollziehbar verorten... interessanterweise tauchte sie dann kurz nach dem Antrag an die Versicherung aus dem Nichts wieder auf.... sie war auf einem obskuren Zollamt "liegen geblieben"... :P
    dann drück ich mal die Daumen für bessere und kürzere Erfahrungen...;)

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein)

  • Bzgl der Füllung des zweiten Lochs hat Jason im ersten Post etwas geschrieben.


    Zitat

    Concerned about the legality of this knife in your area? We have a solution! We have designed a black plastic plug to press fit in the back hole. Although its never intended to apply both fingers in each hole simultaneously, One open hole is acceptable in all states. The plug is no extra charge, simply request it with your Paypal payment.

  • Hier die versprochene Bilder und ein paar erste Eindrücke.





    Das mit dem Plastik-Plug ist mir entgangen und ich denke das ich ihn auch direkt nach dem schreiben raus nehmen werde ;)
    Das Messer ist ein echter Handschmeichler! Alles Kanten schön gerundet. Das Loch passt so eben für meinen Finger, denke das Leute mit größeren Händen Probleme haben werden. Die Schneide ist richtig scharf (rasieren geht super). Das Kydex ist perfekt angepasst.


    Jetzt die nicht ganz so tollen Dinge:
    Die Spitze von meinem war "gefaltet", vermute mit der Spitze auf den Boden gefallen. Bin einmal mit der Feile drüber gegangen damit sie ab ist, jetzt fehlt der erste halbe mm.
    Im dritten Bild kann man sehen das der Schliff nicht ganz symmetrisch ist, wundert mich bei einer Serienproduktion. Beides Details die ich nicht so schlimm finde.


    Direkt noch die paar Maße:
    Gewicht (mit Kydex): 72 g (94 g)
    Durchmesser Loch: 22 mm
    Länge gesamt: 107 mm
    Länge Schneide: ca. 54 mm
    Stärke: 6,5 mm

  • Da fehlt ja auch die halbrunde Aussparung an der Kydex :surprise: ! Ist es denn wenigstens bei der Stahlsorte geblieben?


    Kopfschüttelnde Grüße
    bullpower

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • D2

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Das mit der Stahlsorte sollte eigentlich ein joke sein. :whistling:


    Zum Glück hab ich das Teil nicht bestellt. Schon allein die Abweichung der Kydex finde ich eine Frechheit. Wie soll man in das ohnehin kleine Loch seinen Finger bekommen und ziehen wenn es mal schnell gehen soll? Dazu noch die lädierte Spitze bei ama-ebi usw. :spinner:


    Wird Zeit für ein Custom Necky bei einem Forumspartner. :thumbup:

    "Halte dein Wort oder deine Fresse!"

  • Nur kurz zum richtig stellen: ich bin mit dem Silent Soldier zufrieden und finde den Preis auch OK.
    Es erinnert mich mit seinen "Mängeln" an die Perrin-Messer, nur mit mehr Volumen in der Hand.
    Und keine Sorge, wenn dein Finger in das Loch passt, kannst du das Messer auch schnell ziehen.

  • Jason hat davon geschrieben, ca. 30 Stück versandt zu haben. Sind denn bei anderen frühen Bestellern auch schon welche angekommen? Bis auf das von Ama-Ebi hab ich bisher noch von keinem gehört...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!