Suche TNT Rucksack für Reise und Outdoor

  • Grüß euch, Leute!


    Seit langem wieder mal ein Post von mir, und gleich mit einem Gear-Problem :D


    Ich suche einen Tactical-Non-Tactical Rucksack in der Größe eines 3-Day-Pack, der sowohl für kürzere Dienstreisen (2 bis max. 4 Tage) als auch für Outdoor-Unternehmungen (Bergsteigen, Geocaching, Strand etc.) geeignet ist. Also folgende Anforderungen:


    - Handgepäcksgröße
    - nix shoot-me-first (eher keine Molle-Schlaufen...)
    - so zu befüllen, dass man auch noch ein gebügeltes Hemd knitterfrei unterbringt (Rundbogen-RV wäre nett)
    - keine großvolumigen Zusatzfächer, die nur einem Zweck dienen (z. B. Laptop) und nicht demontiert werden können
    - relativ ordentliches Tragegestell
    - innen müssen keine Organizer sein, aber vielleicht ein paar Fächer für Kleinzeugs
    - strapazfähig


    Ich hatte schon an den neuen TT First Responder Move on gedacht, der erfüllt ja alles bis auf die Sache mit dem TNT. Vielleicht gibts was ähnliches, aber ohne Molle?


    Thanks in advance und Ohren steif halten!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Danke, den 5.11 kannte ich noch nicht, du hast schon kapiert, was ich will ;) Die Mischung aus beiden wäre nämlich nicht schlecht, also Tragegestell vom Delta und Sack vom 5.11.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Also zum Tragegestell: Ich hab den Rush 24 und der is super bequem. Auch wenn er etwas schwerer beladen ist.
    Und ich denke der Covrt 18 wird nicht viel anders sein?
    Was stört dich genau am Tragegestell vom 5.11? Der fehlende Beckengurt?

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Mich stören die schlabbrigen Träger mit dem eingearbeiteten Handgriff. Das ist wie bei einem Schulrucksack, die hängen auch alle irgendwo beim Hintern herum... Das ist im Gelände unpraktisch.
    Würdest du den Rush 24 für auffällig taktisch halten?

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • In schwarz ist der Rush imho recht unauffällig.
    Hat zwar die Molle-Schlaufen auf der Vorderseite, aber ich denke, dass die meisten Leute eher 'taktische' Farben wie Oliv oder Khaki als militärisch ansehen.
    Ich würde mal sagen der Großteil der Weltbevölkerung hat keine Ahnung, was Molle überhaupt ist.;)

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

  • Hallo,
    danke für deine Ratschläge! Mit schwarz und Molle hast du wahrscheinlich recht! Ich hab mir deshalb heute einen schwarzen TT Missionbag geholt. Weil wenn man schon Fersengeld geben muss, ist ein Kampfrucksack imo besser als ein Trolley ;) und für ganz brenzlige Gebiete hat der eine Regenbülle...


    Als Handgepäck ist der genau richtig, 3 Tage hält man locker durch, ohne stinkende Hemden tragen zu müssen und für den Berg ist er auch geeignet. Sogar für Skitouren! Die Taschenaufteilung ist auch ziemlich durchdacht, vielseitig und ohne Firlefanz.


    Also danke nochmal!

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Der Mission Bag ist sicher auch nicht schlecht.
    Hab ich mir auch schon mal überlegt mir den zuzulegen.
    Nur kann ich einen weiteren Rucksack (noch) nicht rechtfertigen. :D

    A knife isn't really yours until it spilled your blood.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!