Böker Plus Tactical Pen vs. cal .45 CID - Der unmögliche Vergleich

  • Boah Leute,


    ich hab ja schon so einige Berichte hier geschrieben, aber dass ein Kugelschreiber-Vergleich so eine Kontroverse auslöst?
    Ich fass es nicht.
    Ja, um einen Kubotan einzusetzen, braucht man schon eine Idee, wie man das macht.
    Nein, ich hatte noch keinen Lehrgang diesbezüglich.
    Nach 16 Jahren Kampfsport incl. 6 Jahren als Trainer hab ich zumindestens ne vage Vorstellung davon, was ich so alles damit anstellen könnte.
    Aber es stimmt schon, die allermeisten Menschen wissen nicht, wo ihre Arme und Beine aufhören.


    Andererseits ist eine Diskussion über die Sinnhaftigkeit von Männerspielzeug (Kubotans, Messer, Taschenlampen, Motorräder, Autos, ....) müßig.
    Wer braucht die ganzen Bussestriderjordanreicharzbladesystems-Dinger oder Taschenlampen mit der Leistung eines Flakscheinwerfers zum Leben? Keiner!
    Und warum beschäftigen wir uns trotzdem damit?
    Weil es Spass macht. Ein hinreichender Grund.


    Und falls man nen Kubotan doch mal braucht: Vielleicht baumelt ja zufällig einer am Schlüsselbund......

    Holger - T.I.T.A.N. #5555 - Kopportunist #5555
    "Es wird nie so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd", Otto von Bismarck

  • Ich wollte hier wirklich keinem auf die Füße treten.
    Ich habe mir den Pen in erster Linie gekauft, weil, da bin ich ehrlich, ich immer noch eine Schwäche spezielles "Männerspielzeug"
    habe. Messer fanszinieren mich, seit ich sechs Jahre bin und in den vergangenen (vielen) Jahren sind hunderte durch meine
    Hände gegangen. Ok, ein paar habe ich wohl immer noch hier rum liegen :whistling:
    Der Geschmack und die Vorlieben haben sich immer mal wieder geändert, aber der Virus und Faszination für Messer & Gear
    sind geblieben.
    Aber wem erzähle ich ich das hier :D


    Also nochmals die Bitte um entschuldigung für die unangebrachte Diskussion und meinen Dank an den Threadstarter für das
    tolle Review :thumbup:


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!