Molle Tasche für 4 oz. (~120ml) Pfefferspray?

  • Der Titel sagt es eigentlich schon. Gibt es in Deutschland irgendwo eine Pfefferspray Tasche für die 120ml Dosen das sich auf einem PALS Webbing montieren lässt? Am besten in schwarz.


    Ich hab natürlich bereits das allwissende Orakel befragt, aber bis auf ein paar US Seiten, mit Teils horrenden Versandkosten, nichts gefunden. Blackhawk hatte sowas wohl mal im Angebot, auf deren Seite gibt es die Tasche aber nur noch in DFC... vielleicht habt ihr ja noch eine Idee.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

    2 Mal editiert, zuletzt von Denis ()

  • wenn blackhawk sowas mal hatte wende dich mal an den importeur bzw dessen onlineshop. oder mal an oldwestleather, der vertreibt afaik auch ein wenig blackhawk.


    was du damit willst ist mir allerdings schleierhaft;)

  • Bei den US Resellern bei denen ich angefragt hatte bzw. bei denen die zwischenzeitlich geantwortet haben ist das schwarze Holster seit geraumer Zeit ausgelistet. Und die deutschen Läden die ich kenne haben auch nur das geläufige Gear im Angebot. Naja, vielleicht werd ich mir mal das TT Tool Pocket M anschauen...


    CU & Danke
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • probiers doch mal mit magazin taschen... gibts für verschiedene knarren, somit verschiedene magazinformate, und in allen erdenklichen farben und mustern.



    was hast du damit denn eigentlich genau vor? wir hatten schonmal jemanden der sowas für ein 400ml döschen gesucht hat...

  • bullpower
    Danke für den Hinweis. :)


    probiers doch mal mit magazin taschen... gibts für verschiedene knarren, somit verschiedene magazinformate, und in allen erdenklichen farben und mustern.
    was hast du damit denn eigentlich genau vor? wir hatten schonmal jemanden der sowas für ein 400ml döschen gesucht hat...


    Aktuell verwende ich ein Maxpedition SIngle Sheath für ein Foxlabs 59ml Pfefferpsray, montiert an meinem MP Colossus. Mit der 59ml Dose ist das Fassungsvermögen des Single Sheaths allerdings auch schon ausgereizt. Da ich nun überlege mir das Spray in der 118ml Version zu holen muß eben auch eine größere Tasche/Holster dafür her.


    Das Problem ist, das die meiste Pistolenmagazintaschen für so ne Dose zu kurz sind, selbst wenn man sie noch schließen kann, schaut die halbe Dose raus, und "hallo, ich bin ein Pfefferspray" soll das Ganze ja auch nicht gerade schreien. ;) Hatte mal eine Tasche für ne 40mm Granate ins Auge gefasst, aber bevor ich mit sowas rumexperimentier werd ich mir das Spray erstmal kaufen und genau abmessen.


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • ah! ok nun macht die ganze frage ehrlich gesagt auch mehr sinn für mich;) hatte schon befürchtet du willst das ding an nen plate carrier oder nen drop leg plattform machen;)


    ich denke du solltest wenn du sowas machen willst/machst die ganze philosophie nochmal komplett durchleuchten. bekommst du im ernstfall die dose schnell genug aus dem holster?


    aber da will iich dir so sehr garnicht reinquatschen.


    mein tip: bestell erstmal das spray. dann nimm die dose und geh in nen laden der molle taschen hat (extrem gut ausgerüsteter army shop, wenn vorhanden ein polas geschäft oder enforcer oder so), oder bestell dir nen haufen taschen von denen du vermutest sie passen und schick zurück was nicht passt.

  • ich denke du solltest wenn du sowas machen willst/machst die ganze philosophie nochmal komplett durchleuchten. bekommst du im ernstfall die dose schnell genug aus dem holster?
    aber da will iich dir so sehr garnicht reinquatschen.


    Ja, darüber habe ich mir auch schon zuhauf Gedanken gemacht, die jetzige Konfiguration ist ein ganz guter Kompromiss zwischen Komfort und Usability. Nach etwas Übung bekomm ich das gute Stück inzwischen relativ zügig aus seiner Behausung. Ich hab mal zwei Handykamera Fotos angehängt, zwar keine gute Qualität, aber um sich nenn Eindruck zu machen sollte es reichen.



    mein tip: bestell erstmal das spray. dann nimm die dose und geh in nen laden der molle taschen hat (extrem gut ausgerüsteter army shop, wenn vorhanden ein polas geschäft oder enforcer oder so), oder bestell dir nen haufen taschen von denen du vermutest sie passen und schick zurück was nicht passt.


    Das wäre dann mein Plan B gewesen. ;)


    CU
    Denis

  • schaut für mich zu optimal abgestimmt aus als daß ich da was dran ändern würde. die größeren größen der oc sprays laden mmn auch zum mehr als ein mal benutzen ein, was ich persönlich nicht empfehle. dann steck dir lieber ein zweites dieser größenordnung ein.

  • Ja, da hast du sicher recht, ist halt wie bei so vielem ein Kompromiss. Ich denke mal das ich die jetzige Konfiguration vorerst mal beibehalten werde bis sich die Gelegenheit ergibt mir mal ein paar Taschen live anzuschauen. Und wenn ich dann noch die Notwendigkeit sehe kann ich ja immer noch aufrüsten. ;)


    CU
    Denis

    Alles Gute im Leben ist entweder ungesetzlich, unmoralisch, oder es macht dick.

  • Hallo
    bzgl pfefferspray & tasche..



    stand vor kurzem selbst vor dem gleichen dilemma.


    ich hab mich gegen eine richtige verschlusstasche entschieden, hab einen halter mit gürtelclip genommen, aus taktischen gründen,kann somit den spray auch nach unten gerichtet am körper transportieren,um ein schnelles "ziehen" zu ermöglichen.


    wie immer ist es wichtig die bewegungsabläufe öfters mal zu trainieren sonst klappts auch nicht wenns mal ernst wird,ich spreche da aus erfahrung :(


    wenn der spray mal nicht an man ist,steckt er auf meiner tasche auf den MOLLE panelen.
    zzgl ist da auch seitlichein großer spray befestigt (umgebauter oberschenkel-holster)


    ist natürlich eine reine Arbeitstasche.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!