Scout D2

  • Hallo Howie,


    okay vielleicht hatte ich schreiben sollen ein der meist verwendete messerstählen..........


    Wo bekommt man 1.4110 in klein Mengen?


    gruss


    Eelco

  • Männers,
    bleibt beim THEMA!


    es geht hier um weder um Kappenreden noch um meistverwendete Stahlsorten!!!!


    Zitat

    Da ich gelesen habe, daß hier das ein oder andere D2 Messer im Umlauf ist, wollte ich einfach mal nach den Erfahrungen fragen.


    DAS war die Frage!!!!!


    Erfahrungen!!!!!!

  • D2 ist ein feiner Stahl... wenn man nicht so ein feines Gefüge braucht, das ändert der Schmied indem er draufhaut, ganz platt gesagt


    zum WB bei D2 wurde genug gesagt


    es gibt D2 in zwei Sortierungen, in regulärem D2 und als Pulverstahl, das erste günstiger, das zweite feiner


    warum 1.2842. nicht satinieren, weil Du dann die Angriffsfläche erhöhst, die Oberflächengüte sinkt und es korrodiert schneller

    Lasse Dich nie für eine Agenda gegen jemanden einspannen, der Dir nie ein Leid getan hat.

  • Leute, gemach gemach, ich wollte keinen Glaubenskrieg auslösen, sondern war lediglich an Erfahrungen mit D2 interessiert und die habe ich ja bekommen. Ich bin also restlos glücklich und freue mich auf mein Scout in D2.
    Viele Grüße
    Jörg

  • [threadclosed]Geschlossen.
    Anscheinend wird die Abkürzung OT nicht verstanden!
    [/threadclosed]


    PS. OTs gelöscht.

    Einmal editiert, zuletzt von raban ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!