kleine Kaufberatung : Maxpedition Larkspur vs. TT Snatch Bag

  • Hallo zusammen



    Ich suche einen guten Messenger bag, stabil und zuverlässig soll er sein und genügend Platz bieten für all mein Gerödel wie 17‘‘ Laptop, Kabel, Schreibmaterial, min 1. 1l Trinkflasche, häufig Schulmaterial, Schreibmappe, Block, Taschenlampe etc. etc.


    Zur Auswahl stehen die Larkspur vom Maxpedition und der Snatch Bag von Tasmanian Tiger


    Pro und Contra’s sind mir mehr oder weniger bekannt.



    Wer hat fundierte Erfahrung mit einer der beiden Taschen im Alltag?



    (sollte der Thread hier falsch sein, bitte ich um Nachsicht seitens der Mods und entsprechende Verschiebung)



    Cheerio



    Duke

  • Also ich hab das Snatch Bag schon voll beladen (laptop, 1l Sigg Flasche und viel Kleinzeugs) einen ganzen Tag durch Budapest geschleppt und es ist nie unbequem geworden. Nur der Schulterpolster kann ab einer gewissen Gurtlänge nicht so eingestellt werden wie man will, weil ein Buckle im Weg ist. Ist aber nur der Fall, wenn man den Gurt ganz kurz stellt.


    Ansonsten gefällt mir das Snatch Bag sehr gut.


    Siehe auch hier: Gedanken zum TT Snatch Bag


    (die Suchfunktion ist nie schlecht ;) )

  • Ich hatte auch mal einen Snatchbag, ist ein sehr solides Teil. Ordentlich Platz, gut zu tragen, sauber verarbeitet. Passt allerdings ein 17" Laptop überhaupt rein? Ich meine in der Produktbeschreibung steht nur 15". :hmmm:

    Kopportunist #0011

  • Ich hatte mal den Larkspur. Die Verarbeitung ist maxpeditionüblich sehr gut. Durch das Klett im inneren ist sie mit den Organizerteilen sehr vielseitig.
    Mir war sie aber zu groß. Der neue Besitzer fand die Größe gut wie er mir sagte. Ich hatte sie ein paar mal mit zur Uni. Da passte alles rein. Auch für nen Wochenendtripp ist sie groß genug. Da sollte jedes Notebook reinpassen. Mir ist bei der Größe aber ein Rucksack lieber.
    Den Snatchbag von Xizor hatte ich kurz in der Hand. Der ist kleiner.
    Der Tip ist so alt wie die Kaufberatung :laber: ... wenn möglich, nimm die Taschen mal in die Hand.

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es

  • vielen Dank für die schnellen Antworten.




    @LowEnd , den thread kenne ich bereits, hat mir aber nicht direkt weitergeholfen.




    Das Problem ist : Ich wohne in der Schweiz, bisher habe ich nur überteuerte onlineshops in der CH gefunden. Also einfach so mal anfass is leider nicht.




    DAs mit den 15'' habe ich bei TT auch gesehen. Aber ich brauche meinen Laptop für die Arbeit und bin froh einen grossen bildschirm zu haben (grosse Exceltabellen und reportings etc.) und die mitglieferte Laptoptasche is qualitativ Mist und zu klein für meine Gerümpel.

    Einmal editiert, zuletzt von the_Duke ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!