Verschiedene Produktionsstätten?

  • Keine Ahnung, ob's nur mir so geht, aber ich hab jetzt erst wieder feststellen müssen, dass es bei einer Hosensorte (5.11 TDU) unterschiedliche Passformen gibt.
    Ich trage jetzt seit einigen Jahren schon tagtäglich die 5.11 TDU, in diversen Farben. Allerdings haben alle, logisch, die selbe Länge und Weite.
    Trotzdem ist die Passform bei jeder (!) unterschiedlich. Zwei Hosen passen perfekt, bei anderen ist der Sitz nicht wirklich optimal :thumbdown:


    Auch ist die Innenaufteilung der Beintaschen unterschiedlich weit (von der Breite des Einschubs).
    Genau dasselbe bei dem Münzfach rechts oben in der Seitentasche. Die eine enger, die andere richtig weit...


    Wie kann sowas sein???

  • Das kenne ich auch von den Tactical Hosen. Ich denke mal das das einfach Toleranzen sind. Lustig fnde ich auch das der Drucknopf an der Tactical Hose Nylon in coyote wie eine Eins hält, der bei der Tundra Version aber permanent aufgeht. Und das bei 3 Stück...

  • Wahrscheinlich ist es fast unmöglich, immer die gleiche Passform herzustellen. Schließlich werden die Klamotten ja nicht von Maschinen von Menschen gemacht.

  • Moin Chris,
    das ist mir auch aufgefallen, deshalb habe ich für mich auch auf die Kleidung von Blackhawk umgestellt, da habe ich es noch nicht gemerkt.
    Gruß
    Siegfried

  • Richtig beobachtet. 5.11 fertigt in verschiedenen Vertriebsstätten in verschiedenen Ländern.Einerseits weil die benötigte Kapazität von einer einzelnen Fabrik nicht zuvr Verfügung gestellt werden kann, andererseits auch um das Ausfallrisiko zu verringern.


    Die Produktionstoleranzen sind eigentlich gering.Gehen wir mal von einem Zentimeter aus. Nun das bedeutet, dass von der einen Grenze zur anderen die Länge oder Breite um zwei Zentimetern variieren kann. Das ist bedauerlich, kässt sich aber leider nicht ändern.


    Gruß


    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!