Böker + Bubinga

  • Stimmt, schlicht und gut wie es scheint :thumbup:


    Du warst wieder mit Max im Wald, was hast du da für ein kleines Haumesser in Gebrauch, sieht auch gut aus?!

  • Hi Redled, das Haumesser ist das Fox Parang. Ist echt ein cooles Teil. Wenn ihr möchtet, filme ich mal eine Vorstellung von dem Teil ab. Meins habe ich aber schon massiv umgearbeitet, da die Foxleute scheinbar nie ihre Messer selbst testen. Habe den Rücken endgratet und den Buckel auf der Spitze entfernt, ist imho so viel gebrauchstüchtiger.

  • Du machst das so selbstverständlich mit dem Daumen auf, wie leicht ist denn das zu bewerkstelligen? Ist ja eigentlich ein 2Hand-Folder.

    Einmal editiert, zuletzt von amue ()

  • Du machst das so selbstverständlich mit dem Daumen auf, wie leicht ist denn das zu bewerkstelligen? Ist ja eigentlich ein 2Hand-Folder.

    das geht bei vielen Messern auch ohne Daumenpin probiers mal aus ;)

  • Sehr schönes Messer, richtig schön "Old School"… :thumbup:
    Einfach und schlicht…, da kommen mir glatt Erinnerungen aus der Kinder- /Jugendzeit hoch..


    Danke für die Vorstellung…Ich denke mal, dass ich mir auch so ein Teil holen werde. :D

    Denn an sich ist nichts weder gut noch böse; das Denken macht es erst dazu.
    (Shakespeare)

  • Zitat

    So etwas gab es vorher nicht.


    Ich konnte dir ja nicht so richtig glauben, und versuche dir gerade das Gegenteil zu beweisen, ohne Erfolg bislang :D Vielen Dank für die Vorstellung!

  • ist nicht genau das aber eka baut seine messer auch mit bubinga holz.

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • die Aussage war eigentlich mehr darauf beziehen, dass man kein schlichtes Backlockmesser mit einer ausgewachsenen guten Klinge bekommt. Eins ohne Gedöhns, im Stile der Löwenmesser, welche ich sehr gerne mag , aber aufgrund des fehlenden Locks nicht so richtig toll finde. Der 12C 27 ist imho noch etwas weicher als der 440 C, weshalb ich den 440C präferiere. Von den Amis gibt es ähnliches, aber alle mit fiesen Griffmaterialien. Ist ja eigentlich auch egal, ist nur meine Meinung, das Messer ist wirklich eine Bereicherung am Markt, schön klar, no nonsense, wohltuend in der Hypewelt :thumbup:

  • da geb ich dir recht :thumbup:

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!