Das neue von pohl.

  • Bin mal sehr gespannt, was da noch von Pohl Tactial kommt. Zumindest das Fixed, was gerade auch hier im Forum besprochen wird, ist klasse. Dieses Klappmesser hingegen... Hmm, ich weiss nicht. Der Griff gefällt mir in der Form gar nicht, auch wenn er wohl gut in der Hand liegen wird. Jedoch brauche ich nicht an jedem Messer Mulden für die Finger, meine Finger finden den optimalen Punkt von selber... :biggrin: Ansonsten wirkt die Aufmachung gut, Richtung Tactical Style. Gut ist auch, dass man es einfach in ein Zweihändig bedienbares Messer durch einfaches Abbauen des Rädels verwandeln kann. Da sollten sich andere mal ein Beispiel nehmen, damit des geliebte EDC weiter seinen Alltag in der Hosentasche fristen darf.

  • @Pohl Force: Ich dachte mir nach deiner Antwort schon, dass um die Kurven nicht einfach gewürfelt wurde. Vieles ist jetzt klarer. RIESENPRÜGEL :scheisswand:
    Das Feature mit den 2 Klingenachsen und der shock cord ist :sensation:

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Ich wollt´s nicht fragen, aber die Antwort gefällt mir - und das Messer auch :thumbup:

  • Der Preis ist heiß!!!

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet, der wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.


    “We must reject the idea that every time a law’s broken, society is guilty rather than the lawbreaker. It is time to restore the American precept that each individual is accountable for his actions.” -- Ronald Reagan

  • Wie Bilder doch vieles erklären.Und das mit dem cord ist ja ne tolle Sache. :scheisswand:


    Der Preis ist gut :thumbup: Wenn das kleine Messer :D gut in der Hand liegen sollte sinkt mein Widerstand.2 Pohlforce-Messer in 2009?Wenn nich noch andere Designs zu erwarten sind. :scratch:

  • Ich war zuerst auch skeptisch, aber mit den Fotos glaube ich ehrlich, dass die Welt auf sowas gewartet hat.
    Mir gefällt auch der Mut, den Klingenöffner lose beizulegen. Ist für mich auf so einem Teil nicht nötig - ich würde ihn auch in Österreich nicht montieren.

    Ehre die Götter, liebe deine Frau, verteidige dein Land.
    (Hektor von Troja)

  • Ich finde das Design interessant und Back Lock mag ich auch. Ohne Befingern werde ich trotz des interessanten Preises keine Entscheidung treffen.


    Gibt es irgendwo ein Bild mit montiertem Klingenheber?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Hier darf ich doch hoffentlich solche Fotos veröffentlichen?!





    klaro dietmar. dafür gibt es das TF ja auch. :thumbup:


    noch eine frage zu den schrauben beim H3. wird es bei schlitzschrauben bleiben oder sind da noch andere angedacht ?

    Jörg

  • Das ist nicht gut, gar nicht gut. Ich war kurz davor mir ein AK101 zuzulegen, ist leider nix geworden. Und jetzt läuft einem so ein Messer über den Weg und die Fotos machen echt Lust auf das Messer. Was mach ich denn jetzt bloß nur...warten? Eins kaufen? Beide kaufen? Dann müsste ich aber die entscheidende Frage stellen: :niere:


    Ein großes Dankeschön auf jeden Fall für die Fotos, sie erfüllen ihren Zweck... :D


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • klaro dietmar. dafür gibt es das TF ja auch. :thumbup:


    noch eine frage zu den schrauben beim H3. wird es bei schlitzschrauben bleiben oder sind da noch andere angedacht ?


    Hi Jörg,


    die Schlitzschrauben habe ich ganz bewusst ausgewählt. Mehr dazu bald auf der Website.


    Dietmar Pohl


    POHL FORCE Geschäftsführer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!