Pimp my 5.11 Sabre-Jacke

  • 5.11 und pimpen? Geht ja mal gar nicht.


    Normalerweise ist die Produktlinie von 5.11 ohne Tadel, jedoch nicht in dem Fall der Sabre-Jacke.
    Nach einigen Tagen hält das Klett an den Ärmelabschlüssen so gut wie gar nicht mehr. Wer die Jacke hat, kennt das Problem.
    Bei laufen stösst mal unweigerlich mit den Ärmeln auch mal an die Jacke und ständig geht das Klett auf.


    Also gab es nur folgende Lösung:
    Entweder abschneiden, was allerdings ziemlich scheisse aussehen würde, vernähen - was allerdings dazu führt, das man die Ärmel nicht mehr verstellen kann oder aber man bringt ein besseres Hakenklett an.
    Jedoch ist da wieder das Problem, dass die vorhandene Hakenklettfläche mit dem Oberteil verklebt ist und man beim entfernen sicherlich alles komplett zerstören würde.


    Da ich von meinem Frauchen jedoch mal selbstklebendes Klettband bekommen hatte war das des Rätsels Lösung!
    Also einfach auf das Microklett aufgepappt und festgedrückt.
    IMG_3505.JPG


    IMG_3502.JPG


    Noch ein wenig die Umrandung zugeschnitten und fertig.
    IMG_3503.JPG


    Jetzt hält das auf jeden Fall besser als vorher... Wie es jedoch beim waschen der Jacke aussieht, kann ich nicht sagen.
    Zur Not kommt halt wieder neues Klett drauf.



    Ich hab auch ne Seite im Web gefunden, wo man das Klettband beziehen kann: http://www.klettladen.de/index.php/cPath/9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!