GEK "EDC" - Wär das was?

  • K110 / D2 ist zwar mit seinen 12 Prozent Chrom 2 Prozent unter grundsätzlicher Rostträgheit, aber insgesamt wenig pflegebedürftig und gutmütig. Ich reinige seit Jahrzehnten meine Messer ganz rustikal mit Spüllappen (bedarfsweise auch Spülschwamm), trockne sie ab und gönne ihnen hin und wieder mal ein wenig WD40 oder Waffenöl.

  • Na das ist ja mal ein Günstig-Tipp. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren.
    Danke

  • Nichts zu danken!


    Ist für mich ohnehin nicht begreiflich, wie man chemische Pflegeprodukte auf ein Messer pappt, und hinterher vielleicht Wurst & Co. damit schneidet und zu sich nimmt.
    Und wenn Du ohnehin viel draussen bist, vielleicht mir Kocher und sonstigen Dingen zum bruzeln, dann einfach ein kleines PET-Fläschchen damit abfüllen und Du hast Öl für alle Belange dabei :thumbup:

  • ChriBo:


    Hast du Erfahrung gesammelt, wie sich Olivenöl bei längerem lagern des Messers macht ? Schnappt das wirklich nicht über oder fängt an zu riechen ? Die Messer die ich nicht benutze liegen in der Vitrine.


    Balistol ist übrigens auch meine erste Wahl bis jetzt.Wobei die meisten Messer benutzt werden und da brauch man eig nicht viel pflegen. Mit Wassr abwaschen und trocknen..gut ist.

    Anti-InnerCircle-User

  • Ich habe jetzt denn ganzen Thread durchgelesen, aber scheinbar nicht alles mitbekommen. Wird die Version mit durchgebrochenem Griff und glatter Schneide nicht mehr hergestellt? Laut Eickhorn-Solingen.de ist das Messer in dieser Version nicht mehr lieferbar. Gab es nur eine bestimmte Stückzahl?

  • Das wäre mir neu, dass es eine begrenzte Stückzahl gibt.
    Das GEK-E.D.C. ist ja gerade erst erschienen und wohl einfach wegen der hohen Nachfrage momentan ausverkauft bzw. nicht lieferbar.

  • Ich hatte die Freude letzte Woche 2 Varianten des GEK EDC in den Händen zu halten.
    Einmal die Variante mit durchbrochenem Griff und dann die mit dem vollen Griff.
    Ich muss sagen das Messer ist fantastisch geworden, absolut!
    Mir persönlich liegt eher die Variante mit dem durchbrochenen Griff.
    Für mich ist das Messer fast ein Pflichtkauf, so toll ist es.

    [align=center]Wer gute Messer in die Vitrine legt, wird in seinem Leben niemals die Freude erfahren
    die bei der Benutzung dieser Messer entsteht.

  • Der Durchbruch ist das was mir an den Entwürfen von Tony gefällt!!!!!!!!!!!!!!
    Darum kommt meins mit durchbruch!!!!!!!!!!!!!!


    Ragnar :thumbup:

  • Mein Kurzes ist inzwischen angekommen, in der ganz klassischen Variante:


    Skelettgriff mit schwarzem G10-Rahmen. :thumbup:



    Gefällt mir sehr gut, muß nur mal zum ausgiebigen Testen kommen... :rolleyes:

  • Hallo Herr M(xxxx)..

    Edit: Namen unkenntlich gemacht. Datenschutz. Danke für Euer Verständnis. Oskar


    es tut mir sooooo leid, es geht morgen mit UPS raus.




    Viele Grüße




    Sandra Kronenberg

    Einmal editiert, zuletzt von Oskar ()

  • Ah, das ist wirklich klasse!
    Hatte das auch mal bei Tony und hier in der Forumsdiskussion angeregt, aber gar nicht mitgekommen, daß die Idee aufgenommen und sogar schon umgesetzt wurde.


    Das geht genau in die Richtung, die mir eben für eine Positionierung auf dem ja ziemlich gesättigten weltweiten Markt für ein Serienmodell vorschwebt: Die Möglichkeit, sich durch die Zusammenstellung verschiedener Optionen (Farben der Griffe, hier sogar auch Entscheidung zwischen Rahmen und vollem Griff, Farbe der Scheide usw.) ein Modell auszuwählen, das GENAU das Messer ist, das man gern hätte.


    Das schafft imo einen weit höheren Kaufanreiz - man muß nicht mehr beim Serienmodell "Kröten schlucken" und Ausstattungen zwangsweise nehmen, die man so eigentlich nicht möchte und zeit- und kostenintensiv auf die Wunschausführung umstellen lassen muß.


    Das macht das Messer selbst attraktiver - und den Preis auch, weil man ja nichts mehr für Custom-Schalen oder -Scheiden drauflegen muß, wenn es nichts GANZ Spezielles sein muß.


    Braun ist jedenfalls zu jagdlicher und oft auch zu Outdoor-Ausrüstung deutlich kompatibler und paßt farblich auch besser zu den braunen und - je nach Gusto - auch zu den grünen Griffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!