Reaktionen auf eure Messer im direkten Umfeld

  • Meine Nachbarin hat mein Pohl>)Force Alpha Three mit neon-grünen Cuscadi-Schalen soeben als "Jagdmesser" identifiziert und mich gefragt, wofür ich denn so ein riesiges Messer brauche. Dann ist ihr anscheinend eingefallen, dass ich öfters wandern gehe und sie kombinierte, dass es ja dann wohl mein Outdoor-Messer sei. Dinge wie EDC wollte ich ihr dann aber doch nicht erklären.

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Bei mir sind die Reaktionen ganz unterschiedlich. Zwei Kollegen sind von Messern genau so fasziniert wie ich, die restlichen zeigen wenigstens ein bisschen Verständnis, können aber damit nichts anfangen. Was meine Familie angeht, ist das i.O., jedoch werde ich sehr oft gefragt: "warum zur Hölle gibst du so viel Geld für Messer aus?" 8)
    Wenn ich ein Messer in der Öffentlichkeit trage, dann immer verdeckt. Schliesslich mögen nicht alle den Anblick eines Messers, und je weniger davon wissen, desto weniger Fragen muss ich dazu beantworten. :D

    Wenn etwas verdächtig aussieht, dann ist es das!

  • Meine Messer trage ich immer verdeckt . Meine Frau interessiert sich gar nicht dafür und in meinem Bekanntenkreis gibt es genau EINE Person die auch mit Messer aus dem Haus geht .


    Beim Sport ( Karate / Krav Maga) wird beim Messer Abwehrtrainning immer von den Messertragenen Idioten ...die ihre Klappmesser immer so in der Hosentasche haben , das auch jeder sieht was für tolle Typen das sind .... gesprochen.
    Ist echt super :S .
    Aber im Grunde genommen geht mit so etwas am A. vorbei . Ich bin halt so und fertig :D


    Gruss Dirk

    Gefundene Rechtschreibfehler dürfen behalten werden und dienen der allgemeinen Belustigung !

  • Aktuelle Freundin quittierte Ihre erste Messerbegegnung (sie wollte iwas öffnen und als Gentleman zückte ich einen Hinderer Folder, flippte ihn auf, und reichte ihn ihr) mit einem ehrlich beeindruckten "Das war jetzt ziemlich männlich." .


    She's a keeper :thumbup:

    _A U D E__S A P E R E_

  • Aktuelle Freundin quittierte Ihre erste Messerbegegnung (sie wollte iwas öffnen und als Gentleman zückte ich einen Hinderer Folder, flippte ihn auf, und reichte ihn ihr) mit einem ehrlich beeindruckten "Das war jetzt ziemlich männlich." .


    She's a keeper :thumbup:


    So muss das doch auch sein! :thumbup:


    Manchmal heisst es auch was schleppst du den alles mit dir rum. Bis man es mal dringend benötigt.

  • Aktuelle Freundin quittierte Ihre erste Messerbegegnung (sie wollte iwas öffnen und als Gentleman zückte ich einen Hinderer Folder, flippte ihn auf, und reichte ihn ihr) mit einem ehrlich beeindruckten "Das war jetzt ziemlich männlich." .


    She's a keeper :thumbup:


    Aktuelle Freundin quittierte Ihre erste Messerbegegnung (sie wollte iwas öffnen und als Gentleman zückte ich einen Hinderer Folder, flippte ihn auf, und reichte ihn ihr) mit einem ehrlich beeindruckten "Das war jetzt ziemlich männlich." .


    She's a keeper :thumbup:


    :thumbup: :thumbup: Coole Frau!!!

  • Sehr schön. Jetzt musst du es nur noch schaffen, dass auch sie immer ein Messer parat hat (jetzt vielleicht nicht unbedingt einen Hinderer-Folder ^^ ), dann hast du es geschafft :D

    "Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
    --- Andy Stanford, Fight at Night

  • Diese beiden Mädchen hatten kein Messer parat... ;(


    http://www.abendzeitung-muench…7e-99f2-4a936ca19c93.html


    Parat haben heißt aber nicht gleichzeitig auch 'benutzen können', auch der Umgang damit sollte gewohnt sein. Ein kleines, scharfes Messer in der Nähe hätte ihnen wohl das Leben gerettet.

  • Sehr schön. Jetzt musst du es nur noch schaffen, dass auch sie immer ein Messer parat hat (jetzt vielleicht nicht unbedingt einen Hinderer-Folder ^^ ), dann hast du es geschafft :D


    AUF KEINEN FALL!!! :D


    dann kann Rupsko seine Männlichkeit immer wieder beweisen :nunchaku:

    "You can do anything with bayonets... except sit on them." -Napoleon Bonaparte

  • Wie ungefähr alle hier, habe ich schon so ziemlich jede Reaktion erleben dürfen. Mein engerer Freundeskreis ist glücklicherweise vernünftig und da trägt bis auf ein - zwei Leute jeder nen Messer mit sich rum (von ER BF1 über Fällkniven F1 alles dabei). Trotzdem musste ich mir jüngst von einem meiner langjährigsten Freunde beim Grillen anhören, dass die Griff und Klingenergonomie meines Muela Rhino "gezielt dazu entwickelt worden wäre um Menschen zu verletzen" ... :hmmm:
    Der Rest des Grillfestes musste allerdings zugeben, dass ich wohl der einzige war, der nen vernünftiges Messer hatte um sein Steak ordentlich zu schneiden, und mir wurde sogar gesagt, dass man es "höflicher" fände wenn man so nen Fixed sichtbar träge (damit das Gegenüber weiss was auf einen zukommt oder so?) als hinten am Rücken oder unterm Pullover..


    Meine Freundin hat auch ein ganz kleines bisschen Interesse entwickelt (hat als Köchin aber eh täglich mit Messern zu tun), die kriegt demnächst das Honeybee von mir, und wenn ich nen schicken Folder finde, auch mal nen richtiges EDC (Nur "leider" gefällt mir - und auch ihr - die Spyderco Optik nur bei den ganz kleinen Modellen, bin da also noch auf der Suche).


    Bei der selben o.g. Grillparty musste ich übrigens meine Surefire ausleihen, damit genügend Licht beim Grillen da war, worauf mich eine Bekannte ansprach, sie hätte sich "jetzt auch endlich mal eine Taschenlampe" gekauft. Als ich fragte was für eine: "Ach, keine Ahnung, so'n 13 Euro Ding, hab ich eh zu Hause vergessen"... :D


    Bei einer meiner ehemaligen Arbeitsstellen, als ich angefangen habe mit dem Walther BlackTac tatsächlich EDC zu nutzen (praktisch wenn man die ganze Zeit irgendwelche Folien durchschneiden muss, hier eine Schnur, da ein Kabelbinder etc...), musste ich feststellen, dass allein das "martialische" Äussere einschüchternd wirkt. Den Nutzwert haben aber alle erkannt, ich denke ein schlichteres Design hätte auch damals den etwas irritierten Blicken zumindest etwas Einhalt geboten.


    mfg,

  • Meine Freundin ist begeistert und greift gerne auf mein Messer oder Multitool zurück.
    Auch in der Dienststelle akzeptieren meine Kollegen im engeren Umfeld Messer und Tool, einige rümpfen gerne die Nase und reißen ihre Sprüche, stört mich nicht.

  • Also meine Frau hat mitlerweile selber einige Stücke und wenn ich mir mal ein kleines selber mach dann muss ich damit rechnen das ich es an sie abtreten muss ;)
    Meine Kids (Mädels 13 und 15) haben auch ihre eigenen und wenn ich mal ein neues hab wird es erst mal von meinen Töchtern begutachtet und bewertet.
    Als Biker Outdoorfan und Mitglied im Westernverein ist mein Freundeskreis auch positiv Messern gegenüber eingestellt.
    In meinem Barbershop hab ich Messer im verkauf und ich trage selbst immer eins sichtbar und die meisten meiner Kunden sind dann positiv neugierig. :thumbup:
    Klar, es gibt auch welche die mich schon als durchgeknallt, Messerjockl usw bezeichnet haben aber da steh ich drüber!
    Wem keine Messer gefallen oder wer keine will, sollte erst mal in seine Küche gehn und die Schubladen ausräumen und dann kann er mal versuchen seine Salami mit dem Löffel zu schneiden :D
    Nix für Ungut aber für mich ist das Messer das älteste Werkzeug der Menschheit ebenso wie Schmuck und Sammelobjekt.



    Greez Asgard

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
    Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

  • Reaktionen meines Umfeldes...


    Arbeitskollegen:
    Anfangs belächelt... mittlerweile kennen Sie mich und wissen, wenns was zu schneiden oder reparieren gibt bin ich der Mann 8)


    Freunde:
    Zum grössten Teil hier im Forum unterwegs, also alles easy.
    Da ist es eher die Ausnahme, dass mal einer kein Messer dabei hat.


    Familie:
    Für die Männer aus meiner Familie ist ein Taschenmesser in der Jeans schon immer eher Standard als Ausnahme gewesen.
    Mein Vater hat vor kurzem ein selbstgemachtes Neckknife von mir bekommen, ebenso meine Frau.


    Könnt also fast nicht besser sein :thumbup:

  • In meinem Umfeld hat sich mittlerweile jeder an mein Hobby gewöhnt.Viele können nur die für sie hohen Kosten nicht nachvollziehen.
    Anfangs hatte mein Chef Probleme mit meiner Messertragerei und konnte es nicht so richtig akzeptieren.
    Ich trug zu dem Zeitpunkt wechselweise ein SnG oder ein Fixed von Blade Sytems---beides recht taktisch gehalten vom Style.
    Bei Multitools und dem Billigkram meiner Kollegen hat er nie etwas gesagt---machte wohl keinen gefährlichen Eindruck auf ihn.(warum auch immer)
    Als vor seinen Augen ein anderer Mitarbeiter sich mal erheblich geschnitten hat weil er mit seinem Billigtaschenmesser etwas öffnen wollte und die Klinge brach bekomm er schon etwas mehr Verständniß.
    Ich sagte dann ganz großkotzig das,daß mit einem meiner Messer nicht passiert wäre und öffnete mit dem SnG das fette Spandeckelfaß ohne Mühe und Schäden.
    Anschließen sagte ich ihm das er ja nun mal einen Audi A8 fährt und keinen Daihatsu und mit diesem wohl auch besser und sicherer durch den Verkehr kommt.
    Seit dem ist Chef ganz interessiert an meinen Messern und benutzt häufig eines meiner Stücke zum Packete öffnen oder letzt sogar zum Kuchen schneiden vor Besuch um ein auf Macker zu machen ;)
    Er blamierte sich zwar in meine Augen etwas weil ihm das coole öffnen dann doch nicht so gelang wie mir,aber den Anderen ist es nicht aufgefallen.
    Wichtig ist das er es jetzt akzeptiert und sogar Interesse zeigt sogar für teure Lampen und ähnliches.


    Ich trage meine Messer immer recht verdeckt und spinne nicht mit ihnen rum,ich denke dann ist es für die meisten Menschen kein Problem.

  • Bisher waren die Reaktion interessiert bis positiv...aber ich komm auch vom Dorf. Da trägt eh jeder ein oder zwei Messer mit sich rum. Allerdings bin ich auch nicht so der Typ der mit martialisch anmutenden Tactical Foldern rumläuft. In die Richtung gehen eigentlich nur meine beiden ZT's (0550 + 0560) und die sind auch nur bedingt "taktisch" denk ich.
    Einzig im Büro stösst meine Vorliebe nicht überall auf gegenliebe. Aus diesem Grund benutze ich dort nur mein Victorinox Hiker bzw. das PK70 von Enzo. Mit den beiden Messern kamen bisher alle klar.
    Aber im Büro kommt es doch eh eher seltener zu Situationen wo ich mein FKMD Fixed Pro Hunter oder das ZT 0560 brauche. :D
    Wobei ich trotzdem auch im Büro größere Messer trage...nur eben nicht benutze.

  • Zitat der weiblichen Bewohnerin zu meinem ER MF2 "Das ist ein Mörder Teil !"
    Meine Meinung: Top Teil, schön schwarz :thumbup:


    Ich trage gerne taktische Folder und lass mir die Freude dran nicht nehmen auch wenn des öfteren ein doofer Kommentar kommt.
    Allerdings gibt es auch Personen, die sich sehr für interessieren.Von einem kleinen Messer (Böker Plus Subcom, Spyderco Dragonfly ...) war bis jetzt noch keine verschreckt.

    Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!