CS Rajah III Recurve vgl. zu Emerson ?

  • Also soo extrem finde ich die jetzt nicht, zumal die Klinge in erster Linie viel Bauch hat. Ein Commander habe ich leider nicht.


    Gruß,
    Carsten

    "It is useless for sheep to pass resolutions for vegetarianism, as long as the wolves remain of a different opinion." William Ralph Inge

  • Ich habe ein Commander und Stiche sind auf jeden Fall möglich, aber der Klingenrücken des Rajah ist etwas anders geformt. Hinsichtlich der Recurveklinge hatte ich zunächst auf so meine Bedenken, aber das Commander finde ich sogar als EDC geeignet.

  • Also ich meld mich mal als Emmerson Super Commander besitzer zu Wort, ist ja auch ein Commander nur ein Tick größer, 10cm Klingenlänge.


    Das ist eines meiner liebsten EDC, momentan fast täglich dabei.....diese Klingenform ist für fast alles geeignet, durch die recurve Klinge kann man sehr gut Sachen durchschneiden wie Seile oder Kabel oder auch Klebeband. Zum stechen taugt sie auch sehr gut, die Spitze verjüngt sich und dadurch wird sie halt naja spitz ^^


    Aber so richtig vergleichen kann man die beiden Klingenformen auch nicht find ich, beim Rajah liegt die Spitze sehr tief und auch die Krümmung ist durch die sehr lange(für ein Folder) Klinge anders als beim Commander

    Das Leben ist zu kurz für schlechte Scheiden.

  • öhm... für das öffnen von verpackungen sollte das auf jeden fall reichen. das mini commander was ich mal hatte war eigentlich perfektes edc... bis auf den chisel grind;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!