Suche: Tactical Hemd

  • Ich hänge mich mal dran mit meiner Frage:
    Hat jemand schon mal (sehr) schmal geschnittene taktische Hemden gesehen? Die, die mir bisher untergekommen sind, sehen aus, als könnte ich selbst in S noch Leute mitnehmen... ;)

  • z.B. die original fürs (US) Militär gefertigten Stück gibt es neben der Umfanggröße (S, M, L, ...) auch noch in unterschiedlichen Längen (short, reg. long...)
    damit hat man schon eine gute Auswahlmöglichkeit.


    oder du nimmst eines der Taktischen Shirts die unter ner Weste getragen werden, dann hast du auf jeden Fall einen Körpernahen Schnitt. Jedoch besteht der Torso aus Kunstfaser (PA, PE,...) und nur die Ärmel aus Baumwoll bzw Gemisch.

    the-mighty-bob


    ...bei jedem Wetter, in jedem Gelände
    ausser wenn`s regnet, schneit, dunkel ist, kalt, windig...

  • So, habe mir vor ner Woche drei TDU-Shirts (eins pro Farbe) und je ein Taclite Pro-Shirt und -Hose in Khaki bestellt. Vorgestern dann eine: Mail Lieferung erst in Kw 29. :pinch:


    Wenn geliefert wurde gibts noch ein Fazit.

    Kopportunist #0011

  • Ich hänge mich mal dran mit meiner Frage:
    Hat jemand schon mal (sehr) schmal geschnittene taktische Hemden gesehen? Die, die mir bisher untergekommen sind, sehen aus, als könnte ich selbst in S noch Leute mitnehmen... ;)


    Tadgear Workshirts haben einen sehr schmalen Schnitt.

    Nenn mich nicht Schatz, wenn du mich Scheiße findest

  • Die eingangs erwähnten BW-Feldblusen (oliv als auch flecktarn) haben einen leicht taillierten Schnitt. Bei Leuten. die auch eine Taille haben, dürfte das dann wohl passen. Mein Elite Series Discreet-Hemd ist dagegen ein Zelt...aber robust und schick.

  • Ja, kommt aber auf die Ausfertigung (Jahrgang/Hersteller) an. Bei den frühen Versionen mit dem Knopf neben der Brusttasche und der Ärmeltasche auf dem rechten Arm bin ich mir sicher. Aktuell sind sie wieder eher kasten(-un-)förmig.

  • Wenn geliefert wurde gibts noch ein Fazit.

    Fazit: Die TDUs sind gut, wenn auch länger als erwartet. Das da Ellbogenpolster drin sind hatte ich komplett übersehen, aber nett. Das Taclite Pro Shirt wird nachgeliefert. Die Taclite Hose ist viel zu groß, die fallen offenbar extrem groß aus. Die schräg nach vorne offenen Arschtaschen sind eine klasse Idee, dafür sind die Beintaschen viel zu klein und zu tief. Die sitzen auf Kniehöhe. 8|


    Die Hose geht wohl zurück, die Hemden dürfen bleiben. Wie sehen die Erfahrungen bezüglich einlaufen beim waschen aus?

    Kopportunist #0011

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!