Erstes Befingern des Pohl Force Bravo One Outdoor!!!

  • Ich habe die Nummer 10-668, ein Survival und man muß genau hinsehen um ein ganz leichte Rundung an der einen Ecke zu erkennen.Ich benutze das Messer seit 4 Wochen mit Begeisterung und habe mir jetzt ein Outdoor dazu bestellt.Von einem Händler den ich nicht kenne, der aber noch eins hatte und ich bin gespannt wie es aussieht.Mir gefällt beim Outdoor die Farbe genau wie beim Alpha One.Ich habe das Alpha Two,A1 Outdoor und Tactical und jetzt als leztes das Bravo 1 Survival.Alle sind klasse nur die Bravos werden wohl deutlich höhere Stückzahlen erreichen, da das Kleinere doch EDC-tauglicher ist und brutal schnitthaltig und stabil.Aber ab und zu möchte ich auch mal ein richtiges Messer in der Hand haben und da sind die Alphas perfekt, beim Tactical gefällt mit beim Großen die Klinge etwas besser, da mehr Schneide vorhanden ist.
    Wenn bei meinem Outdoor die Verarbeitung nicht so tollist frage ich bei Pohl Force ob ich eine neue Klinge erwerben kann und tausche die dann aus. Der Service ist der Beste und das muß man halt honorieren.


    Viele Grüße
    bighit

    Bis denne......................

    Einmal editiert, zuletzt von bighit ()

  • Jetzt ist es angekommen, Nr. 10-0252 und es hat einen leichten Schaden. Ecke abgerundet und einen kleinen Riß. Sonst ein super Teil, tolle Optik und es fühlt sich gut an. An Stabilität hat es nicht verloren, Klinge arretiert fest ohne wackeln. Ich habe noch eins bei PF bestellt, mal sehen ob das für die Vitrine geeignet ist. Mein jetziges werde ich behalten und benutzen.

    Bis denne......................

    Einmal editiert, zuletzt von bighit ()

  • Verstehe ich nicht so ganz, wollte mir auf der Pohl Force Homepage heute das Bravo bestellen und dort steht:
    Lieferbar November 2010 ?( ?( ?(


    Darf ich fragen wie Ihr schon an eure Bravos kommt ???
    Habt Ihr Gewalt angewandt? :knueppel:
    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von ColtSeavers ()

  • Die erste Fertigung ist schon länger draußen.
    Jedoch hatte diese einen kleinen Produktionsfehler.
    Im November kommt die überarbeitete Version raus.


    Die aktuelle kannst du aber noch in einigen Online Läden kaufen.


    gruß master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ahhh so wird n Schuh draus!
    Dank dir Master für die schnelle Antwort


    Da werd ich doch noch mal schnell Onlinelatenightshopping machen

    Einmal editiert, zuletzt von ColtSeavers ()

  • Ab 30 Beiträgen im Forum kannst du auch eine Suchanfrage starten.
    Oft bekommt man gut erhaltene Messer zu fairen Preisen.


    schöne Grüße master

    Es gibt nichts gutes außer man tut es. Erich Kästner

  • Ich würde in jedem Fall bis November warten!
    Habe jetzt schon 3 Bravo Outdoor in der Hand gehabt wo man den Lock per Hand überwinden konnte;(
    Dietmar wird schon wissen warum er so viele Messer wie er zurückholen konnte wieder zum Hersteller zurückgeschickt hat.
    Hatte die geile S/N 10/10 aber war mir nix!
    Also mein Tipp: WARTEN!

  • Ja recht habt Ihr!
    Geduld ist eine Tugend :pray: nur leider nicht meine Spezialdisziplin.


    Wird wohl besser sein wenn ich diesen Monat noch abwarte, um dann die Überarbeitete Version in Händen zu halten


    Gruß
    Mark

  • hatte heute in einem Messershop in D´dorf das Bravo One - Outdoor begutachtet.
    Es hatte an dem Bogen keine Kerbe, sah gut aus.
    Allerdings gefiel mir die Oberfläche der Klinge gar nicht, rein subjektiv.
    Schon klar, vielleicht muss die Klinge so aussehen, habe von den verschiedenen Stahlsorten nicht so den Plan. Jedenfalls war die Klinge optisch kein Highlight, eher (für mich) das Gegenteil. Ungleichmäßig matt, fast fleckig, wirkte billig, nicht wertig.
    Nicht vergessen: subjektiv, so rein vom *Ansehgefühl* her.


    Das Bravo One - Survival hatte ich auch in der Hand, es hatte dann am Bogen eine recht derbe Kerbe.
    Nummern hab ich mir nicht gemerkt

  • danke für die Information.


    Auf jeden Fall sah die Klinge beim Outdoor "schlimmer" aus, als bei den Fotos von
    Highlentzer. Da wirkt sie ja recht ebenmäßig.

  • Die Kerbchen-Krise ist im 2nd Run überstanden.


    Heute sind Bravo One's eingetroffen.
    Da gibt es nichts zu murren!


    Lieferung mit TF-Rabatt!!! ;)


    Gruß
    Robert


  • sehe ich da rost in den daumenrillen ? 8| :whistling:

    Jörg

  • Hey Jungs,


    keine Mängel, kein Rost, kein garnichts!


    Ich habe die Bravos gestern einfach mal fotografiert und unbearbeitet eingestellt.



    Sie sind einfach gelungen!


    DANKE DIETMAR!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:



    Gruß
    Robert

    ~ Böker ~ Chris Reeve ~ Extrema Ratio ~ GD Skulls ~ Hinderer ~ Kershaw ~ Lionsteel ~ Medford ~ Nextorch ~

    ~ Pohl Force ~ Tasmanian Tiger ~ Zero Tolerance ~
    u.v.m.



  • Mein B1 DraußenVorDerTür ist heute angekommen.
    Scharf, kein Spiel und die berühmt-berüchtigte Zierkerbe gibts auch nicht mehr.
    Wenn die Klinge jetzt noch ca. 10 cm Länge hätte...


    Vielen Dank an Pohl Force!


    Bis denne!
    Frank

    Wozu braucht man das?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!