Welches Bail Out Bag?

  • Ich bin auf der suche nach einer in D erhältlichen Tasche für meinen Krämpel.


    die 5.11 Tasche von Recon, ist das einzige was ich so gefunden habe.


    In Übersee giebt es einige Anbieter, aber kennt jemand welche aus der EU??



    Gruß


    Lars

  • Rucksack, Slinger, Hip Bag ???
    Guck mal bei den Maxpedition Sachen, der ein oder andere Foren-Händler hat was im Programm!

    Go ahead, make my day!

  • hmm... bail out bag... 5.11 tasche... sage mal... was willst denn für ne tasche haben? so drölfeinhalb angaben mehr wären schon subba. was soll rein? gibts ne bevorzugte marke/preislage/farbe/trageweise? größe?


    wenn du dazu was sagst kann dir denke ich der eine oder andere helfen:)

  • Stimmt, die Tasche sollte ins Auto und da Denke ich sollte sie nicht soo Teuer sein.


    Maxpedition fällt da raus, alleine schon vom preis.


    Rein sollten,


    Wechsel Hose, Shirt und Socken.
    Flasche Wasser.
    Messer, Werkzeuge, Tape & Kleinkram.
    Evtl. noch etwas zu Essen.


    in Netz hab ich gerade was bei Countycomm.com gesehen,


    an so etwas habe ich gedacht.



    Gruß
    Lars

  • hmm... bundeswehr jäger rucksack, ami alice pack? den bw rucksack bekommste für nen zehner oder so, den alice für runde 40€. stabil sind sie denke ich beide, gewicht ist da ja nicht so erheblich, tragekomfort ja auch nicht wirklich. sonst schau dir mal die condor rucksäcke an, die faken z.t. maxpedition, und das in vermutlich bzw wie ich mal las akzeptabler qualität.

  • Nabend,


    Nach Condor Rucksäcken werde ich mal schauhen.


    Ich Dachte aber eher an eine Tasche weniger an einen Rucksack.


    Giebt es eine ähnliche Tasche wie die "Last Resort " von Maxpedition?


    So etwas würde Mir gefallen,


    Gruß
    Lars

  • Mein erster Gedanke war die alte Sporttasche aus m Keller? Nein, aber ohne Spaß. Wenn du nicht viel investieren willst nimm was vorhanden ist.
    Wenn es ums Kaufen geht: Sporttaschen, größere Messengerbags, Seesäcke oder Duffel.


    Die "Last Resort" ähnlichen Taschen laufen in D oft unter Shooterbags. Die Qualität so mancher günstigerer ist aber misserabel.

    Mankind must put an end to war, or war will put an end to mankind.
    JFK

  • Bail Out Bag
    ... noch nie gehört. :surprise:
    Sagt mal, gibt es denn keine deutschsprachigen Bezeichnungen mehr?


    Für im Auto herumliegen, sollte es doch jede preiswerte Tasche tun, wenn die Verarbeitung vernünftig ist.
    Was soll man da groß beraten?
    Geh in den nächsten Army-Shop, Taschen- oder Sportladen (je nach Gusto) und wähle dort eine Tasche passender Größe, brauchbarer Qualität, gefallender Optik und gewünschter Preislage - fertig! :thumbup:


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Zitat

    Sagt mal, gibt es denn keine deutschsprachigen Bezeichnungen mehr?


    notfallrucksack ;)


    kling aber ned cool und schreibt sich ja viel viel länger ... :D

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • "Sagt mal, gibt es denn keine deutschsprachigen Bezeichnungen mehr?"


    Umhängetasche 8)


    Wobei "Bail out" meinen Englischkenntnissen nach im militärischen eher für Alarm mäßiges Ausrücken steht.


    Dann also: Alarmpaket - die Tasche/Gearslinger/Einsatzweste/Rucksack/BOB/Chest rig wo alle Einsatzmittel drinnen sind, die man braucht, wenn man keine Zeit mehr hat seine Ausrüstung langwierig zu packen bzw sich vorzubereiten. Quasi ein erweitertes EDC dass mit einem Bail out bag zum BOB wird.




    So, sind jetzt alle genug verwirrt? :D :D :D

  • SchooterBag, drunter bin ich fündig geworden. Danke


    Es geht ja um eine Tasche Die ein Paar sinvolle Fächer hat, und da fällt meine Sporttasche raus.
    Sie hat ein Großes Fach, und die immer Leerräumen wenn etwas gesucht wird, ist auch doof.


    Schon mal Danke



    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!