... und noch ein Stiefelsuche-Thread

  • Wie ich grade im anderen Stiefelthread schrieb wollte ich demnächst mal ein paar leichtere Stiefel antesten. Halbhoch sollen sie auch sein.


    Es sollte was etwas leichteres sein, also keine steifen und klobigen "Kampfstiefel". Für's Grobe bin ich versorgt ;)


    Was mir so vorschwebt wären zum Beispiel:


    Oakley Elite Special Forces Boot
    Hanwag Banks
    Lowa Zephyr Mid


    Klarerweise geht nichts über anprobieren. Werde die drei oben genannten sicherlich ordern und danach alles unpassende zurücksenden.
    Vielleicht habt ihr ja noch Geheimtipps in der Preisklasse unter 175 € was ich noch so ausprobieren könnte.
    Und - wie immer bei mir - schwarz ist Pflicht. Lieber Wild- als Glattleder.


    Ich würde mich sehr über Hinweise freuen. Am liebsten in Verbindung mit guten Shops.

    Einmal editiert, zuletzt von nacht ()

  • ich hab seit ein paar wochen die blackhawk light assault boots. ich hab sie in coyote, gibts aber auch in schwatt. ich hab sie ehrlich gesagt an drei kriterien ausgesucht: es sollten stiefel sein (:P), sie sollten ohne leder sein und aussehen. und alle drei kriterien erfüllen sie. einigermassen leicht sind sie (mmn) auch... ich werf sie dir einfach mal so in die diskussion. ich find sie bis dato super. bin aber auch sonst nur magnum stiefel gewohnt gewesen. - vielleicht wäre das ja noch was:)

  • Aus eigener Erfahrung kann ich dir für leichte Märsche die Lowa empfehlen. Ein sehr leichter Schuh, voll Dienstfähig (Ausnahmen gibt´s immer)!
    Für Märsche mit Gepäck ist die Sohle allerdings etwas zu Weich, wobei 30km noch gehn mit 15kg (eigenes Empfinden). Ist halt eher ein Turnschuh.

  • Hmm.. "dienstfähig" müssen sie bei mir nicht sein ;)


    Die Lowa Zephyr sind mir so schon ganz sympathisch. Mal anprobieren, Laut lowa.de ist der nächste Händler in Kassel... oder ich order mir doch mehrere verschiedene Stiefel inklusive großer Rücksendeaktion x_x


    Na mal schaun.

  • Meindl MX-1 :thumbup:
    Habe meine seit vorigen August an jedem Arbeitstag getragen und bin absolut zufrieden.


    Gruß Thomas

    "Wo Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht."

  • Oakley hab ich schon schleche Erfahrungen gemacht, ok über ein Freund aber dem trau ich.
    Wenn die Teile nicht 100% USofA sind kauf sie dir nicht. Nach 6Monaten Innendienst aufgelöst :cursing:


    LOWE, Meindl, Haix sind sehr gut
    Wobei bei Haix nicht jede Sohle lange hält, jedoch vom Comfort sehr sehr gut.


    Lowe fehlt mir noch dei Erfahrung abe da werd ich mri auf jeden fall welche hohlen => z.B. Seeker
    ok ich mags hoch, das war nicht gefragt


    Steinkogler Segeltuchschuhe sind auch recht stylisch
    muss man bissl eingehen und eine Einlagesohle reingeben
    Leben dafür recht lange


    http://www.steinkogler-bergschuh.at/
    Modelltype 2215

    „Ein freier, denkender Mensch bleibt nicht da stehen, wo der Zufall ihn hinstößt;
    oder wenn er bleibt, so bleibt er aus Gründen, aus Wahl des Bessern. “

  • Ein paar HanWag wären meine Empfehlung. Wobei ich mir jetzt nicht sicher bin ob die dir schon zu steif oder zu klobig sind?!


    Ich trage sehr oft einen HanWag Lima GTX und bin sehr zufrieden. Kommt auch mit deiner Preisvorstellung hin.


    Alternativ einen HanWag Alaska GTX, aktuell gibt es bei einigen Onlinehändlern Aktionspreise. Kostet dann ca. 180,00 € (Normal 220,00 €)
    Wenn du die Farbe Asche nimmst, die Schuhe dann mit Snow Seal behandelst sind diese im Anschluss auch Tiefschwarz, falls gewünscht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!