Posts by MarlboroMan

    Leider kenn ich mich zu wenig mit dem Stahl aus um genau sagen zu können was das ist. Aber ich denk die Jungs von TRC sind Profi genug um das ganze in den Griff zu bekommen und zwar so das du zufrieden bist.
    Ich würd das Messer zu TRC schicken und warten was sie sagen.
    Bitte halt uns auf dem laufenden da mich die Sache sehr interessiert.
    Aber ich glaub es wird alles gut! ;)

    Ich hatte immer einen guten Draht zu Andrius aber da jetzt anscheinend ein anderer Emails beantwortet habe ich schon länger nicht mehr mit ihm gesprochen.
    Aber ich schätze TRC trotzdem so ein das man über jedes Problem mit Ihnen normal besprechen kann.
    Mich würde interessieren welche erfahrung du hattest und um was es geht.
    Kannst mir auch gern eine PN schicken wenns nicht zu gross werden soll.
    Ich hatte und habe auf jeden Fall mehrere TRC Messer und da ist bis jetzt alles top er schärft sie mir auch regelmässig gratis.

    Zitat von »strcat«




    Bei solchen Diskussionen fallen mir nur immer die gleichen Antworten ein. Eure Armut kotzt mich an bzw. es kommt nicht darauf an was es kostet, sondern was es einem wert ist.

    Ich frage mich, wie man auf solche Antworten wie "Eure Armut kotzt mich an" kommt. Solche Aussagen empfinde ich als arrogant, deplaziert und unter der Gürtellinie.
    Alleine die (sinngemäß wiedergegebene) Aussage "Von CFK kommen alle Messer ähnlich gut verarbeitet" ist schon eine Ansage. ;)


    Ich frage mich, wie man auf solche Antworten wie "Eure Armut kotzt mich an" kommt. Solche Aussagen empfinde ich als arrogant, deplaziert und unter der Gürtellinie. Sie dient dem Thema nicht sondern ist eher "Ich feuere einfach mal meinen Mist rein.".


    "Es kommt nicht darauf an was es kostet, sondern was es einem Wert ist." trifft das ganze schon viel eher.
    Es ist ja auch im Grunde keine Preisdiskussion, sondern eher ein "Wie reagiert wer auf dieses Messer".


    Ich kann mit Hawkbill-Messern nichts anfangen, trotzdem sind sie nicht "hässlich" für mich. Zumal ja auch der Lock sehr interessant ist - und es letztendlich um die hammergeile Verarbeitung hierbei geht.
    Alleine die (sinngemäß wiedergegebene) Aussage "Von CFK kommen alle Messer ähnlich gut verarbeitet" ist schon eine Ansage. ;)


    Ich muss LatiBou recht geben ich find solche Aussagen nicht besonders gut, ist doch schön das du "strcat"solche Messer leisten kannst aber andere deswegen schlecht machen weil sie es sich nicht leisten können find ich weniger gut.Ich möchte auch hier keine grosse Diskussion eröffnen.
    Eigentlich achte ich auch sehr auf Qualität und gebe lieber ein paar Euros mehr aus aber ich habe halt immer eine gewisse Schmerzgrenze bei dem einen ist diese Höher als bei anderen. Das ist auch gut so und jedes hat seine Berechtigung.
    Das Schwierige in Zukunft ist zu erkennen was Qualtät besitzt und was nicht ohne es in händen gehabt zu haben und für das sind diese Reviews einfach toll.
    Grosses Danke an Daywalker für dieses gelungene Review. :thumbup:

    Frage an die Runde
    Hat sich schon einmal wer damit beschäftigt eine Amerikanische Adresse oder Postfach etc. zu kaufen und es dann nach Deutschland oder Österreich zu schicken?
    Da einige Händler nur im eigenen Land verschicken wollt ich mich erkundigen ob es soetwas gibt und ob es sich finanziell auszahlt?
    Vielen Dank
    Simon

    Hallo könnt ihr mir den Vorteil von einer etwas schlankeren Klinge erklären?
    Ich persönlich mag es eher dicker, da ich auch Shrek Hände habe.
    Ausserdem macht das mehr her wie wenn ich so ein schmales Ding in der Hand habe.
    Warscheinlich ist es aber funktioneller wenn es etwas schlanker ist, vielleicht ein Kompromiss?
    Ich hab Messer die 6mm dick sind.
    Dann hatte ich ein Miller Brothers das war ja ..... fett :D
    Aber ich lass mich gern überzeugen erzählt mir eure erfahrungen mit schlankeren! :thumbup:

    Ich hab vor kurzem ein Microtech Ultratech bekommen, jetzt würde ich es gerne fast immer bei mir haben wo bewahre ich es am besten auf vielleicht hat ja sogar einer eines von euch und kann mir da einen Tip geben?


    Ich bin da total am Überlegen was das beste wäre ich würde es sehr schade finden es durch Kydex zu zerkratzen wenn sie nicht mit Leder gefüttert ist wenn doch wird es zimlich teuer hab ich die Angst.


    Sagt mir eure Meinungen und Anregungen bitte!




    Vielen Dank :thumbup:

    Ich bin verwundert mit welcher brachialen Gewalt Einbrecher zuschlagen das diese vor nichts haltmachen und mit welcher Gewalt die Handeln, der Schaden ist gross.
    Doch Gott sei Dank wurde niemand verletzt ;) auch wenn es sehr weh tut wünsch ich euch alles gute und man kann alles wieder ersetzen.
    Ist mir schon klar das man sehr sehr enttäuscht und auch zornig ist und die Polizei die Täter nur schwer finden wird. Da man das nicht oft hört das die Eigentümer ihre Sachen wiederbekommen aber ich nehme an du bist gut Versichert und mit der Zeit wird sich der Schaden hoffentlich wieder zurück kaufen lassen.
    Vielen Dank das du andere warnst (Wenn man sich überhaupt gegen soetwas schützen kann).
    Ich wünsch dir und deiner Familie alles gute, Kopf hoch.


    LG
    Marlboro Man

    Find ich richtig gut das ihr mich bestätigt hab länger gesucht und hab die Firma Bonowi angeschrieben.
    Mir scheint es auch so das die die einzigen sind die ein gutes Produkt anbieten,
    ich bin gespannt ob es an Privat Personen verkauft wird, hab aber in einem anderen Forum gelesen, das sie das tun und das schrieb offenbar ein Mitarbeiter.
    Alternachweis ist ja kein Problem und da die Richtlinien in Österreich nicht so streng sind wie bei unseren lieben Nachbarn hoffe ich mal.
    Ich bedanke mich für eure Meinung und bin froh das es einige gibt die auch wie ich schon länger nach dem richtigen suchen.
    Eines möchte ich noch los werden warum mich Bonowi auch überzeugt hat, sie bieten 10 Jahre Garantie an.
    Nun das mögen keine Amerikanische Verhältnisse sein, mit Lifetime Warranty aber in der EU ist das schon knapp drann :whistling:
    und es zeigt das die Firma doch auf Qualität setzt.


    Vielen Dank und schönen Tag noch :thumbup:

    Hallo taktische Freunde,


    Ich suche wie schon erwehnt einen Schlagstock ich habe letztes mal einen guten gesehen der hat aber gleich um die 250€ gekostet.
    Ich möchte einen auf den Verlass ist ich denke das ist wie bei einem guten Messer, mit den Preisen.
    Es wird was günstiges geben und dann wird es in die unbezahlbare Gegend steigen ich hätte gern einen im mittleren Preissektor also er sollte nicht mehr wie 150€ kosten.
    Was verwendet man ? Stahl, Carbon, etc.
    Da bin ich mir nicht sicher?
    Vielleicht gibt es ja Leute die sich schon näher mit dem Thema befasst haben und die mir ihre Erfahrungen schildern können ich wäre dankbar.


    LG
    Marlboro Man :thumbup:

    Endlich mal was gescheites in der Kiste und wo natürlich bei unseren lieben Nachbarn :thumbup:


    Hab es mir gerade angesehen ja ist nicht so schlecht hätte mir zwar gewunschen das es mehr darum geht sich richtig vorzubereiten aber für das ist die Sendezeit zu kurz und es gibt warscheinlich zu viel die das wenig interessiert was ich
    mir aber eigentlich auch nicht so richtig vorstellen kann. ?(

    Vielen Dank für die Hilfe also ich werde den letzten Ratschläge beherzigen und mir so ein KAMELIENÖL besorgen und es dann gut einreiben und 2-3Tage mit Messer drinnen liegen lassen dann rest weg mit Lappen und dann zeig ich euch gern noch ein Bild wie es geworden ist.
    Vielen Dank für eure Ratschläge! :thumbup: