Beiträge von Bahrni

    Hallo,vielen Dank,für den netten Bericht :bounce: :bounce: und die angenehme Zusammenarbei :hi5: t, ich hoffe Du hast viel Spass mit dem Duo.
    LG michel

    Hallo und Danke .
    Die Idee mit dem Flexcord am Sicherungsriemen ist zwar nicht neu oder von mir,aber so gut wie sie ist,wirdse dennoch net so oft verwendet ?(
    Ich werd auf jeden Fall alle meine Sicherungsriemen in Zukunft immer so gestalten.
    Tja dann wünsch ich Dir mal gute Besserung auf diesem Wege und hoffentlich bis bald.
    LG Michel

    Hallo Beny,
    geile vids,aber eine Sache kapier ich nicht.
    Was hat das mit der Edelstahlthermoskanne und dem Tape aufsich? ?( ?(
    Ist das Tape drumgeklebt,oder die Rolle drumgesteckt???? :shrug: :shrug:
    LG

    Hallo,danke des Lobs,freut mich wenns gefällt.
    Jupp is Flexcord,so springt der Sicherungsriemen auf und ist beim ziehen des Messers nicht im Weg und kann auch nicht aus Versehen angeschnitten werden.
    LG

    Hallo zusammen,


    heute möchte ich auch mal ein kleines Review basteln. :nailbite:
    Seid net so streng mit mir,denn dieses ist mein erstes Review überhaupt!!


    Ich bitte gleich vorab,die Photoqualität zu entschuldigen,da ich kein guter Knipser bin. :bibber:


    Thema ist mein MR 50 :love: :love:


    Dieses habe ich vor einiger Zeit von Markus gezeigt bekommen und hab mich auf der Stelle in das Baby verliebt.
    Es ist wie von Markus nicht anders zu erwarten ein absoluter Handschmeichler und abartig scharf , handwerklich oberste Qualitätsliga.
    Egal ob Passgenauigkeit der Teile und des Griffs oder Schliff und .Komponentenwahl alles einfach WOW bei MR.
    Befummelt und verliebt war ich.
    Markus,nett wie er ist hat es mir sofort mitgegeben und naja ,-seit dieser Zeit hab ich es fast täglich irgendwie in Gebrauch und wenn ich am Rechner sitze,hab ichs in der Hand und spiele damit rum,und von mal zu mal gefällt es mir mehr.


    Hier erstmal die Daten:


    • Stahl: D2 - T, 60 HRc
    • Klingenstärke: 5,2 mm
    • Klingenlänge: 11,8 cm
    • Klingenhöhe: 34 mm
    • Grifflänge: 12 cm
    • Griffdicke: 18 mm
    • Griffmaterial: schwarz - blaues G10
    • Ösen: V2A, 6 mm
    • Gewicht: 285 g
    • Mit Scheide: 380 g
    • Scheide: schwarzes Leder, 3,5mm stark

    Da Markus eine selbstgemachte Scheide aus Leder mitgegeben hat,hielt ich diese auch die ganze Zeit für schön und genug.Doch einige Menschen in meinem näheren Freundeskreis sind der Meinung es wäre doch naheliegend,daß ich mal mein eigenes Baby für mein MR baue und so dem Meister mal einwenig huldige. :)
    Also gesagt getan.
    Ich setzte mich also auf meinen Hosenboden und fing an zu zeichnen und zu planen.
    Da dieses Messer meiner Meinung nach absolut etwas Militär mässiges hat und ich sowieso ehr auf die taktischen Sachen steh,hab ich mich entschlossen ne taktische Scheide mit verstellbarem Dangler und durchziehbaren Beinriemen zu bauen.Desweiteren wollte ich einen Schärfstab und nen Firesteel dran haben.
    Naja und so entstand die nun folgende Scheide für ein absolut GEILES MESSER,welches garantiert nie mehr den Besitzer wechseln wird.


    CIMG1286.JPG


    Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an Markus für dieses Kunstwerk und den netten Deal !! :buds: :hi5:


    CIMG1288.JPG
    CIMG1293.JPG
    CIMG1298.JPG
    CIMG1299.JPG
    CIMG1300.JPG

    Super Video,wie immer!
    Habe auch das Bulldog und kann Dich nur bestätigen.
    Den Chrusher hab ich schon lange überlegt,aber jetzt ,da ich es in Deinem Video real sehen konnte,werd ich sicherlich kaufen.
    Danke für Deine schöne Präsentation,hab schon so einiges aus ihnen erlernen können.
    LG

    Hallo conan,
    sehr schöne Messerchen :love: ,genau die will ich auch noch irgendwann ma einheimsen.
    Du kanst die ja nu nehmen,und den Baumstamm den Du in Deinen Galeriebildern so locker an der Uhrkette mit Dir rumschleppst :surprise: :bibber: ,zu netten Zahnstochern zerschnitzen ;) und dann gleich ein Review über diesen Langzeittest mit den ZT`s darüber schreiben :D
    LG Michel

    meine ersten ZT
    ZT 0121 und ZT 0350


    WAHNSINNS TEILE :D


    DSCN0376.jpg

    Das sieht ausgezeichnet aus!
    Bin gespannt auf Berichte nach einiger Zeit des Gebrauchs - der Ersteindruck ist jedenfalls absolut überzeugend :thumbup:


    Momentan läuft bei mir auch ein Projekt, das Messer würde sich ausnehmend gut in so einer "Kuh-Dex" machen, glaube ich.

    Hallo Micha,


    GERNE!!! :D
    EINFACH MA MELDEN UND DRÜBER SPRECHEN :psst:
    LG

    Hallo Patrick,
    vielen Dank für den schönen Bericht,und gerne jederzeit ma wieder,hab mich echt gefreut Dich und Deine Lieben ma persöhnlich kennenlernen zu dürfen :) ;) .
    Was Deine Photos angeht,wäre ich froh ich hätte wenigstens schonma Deine Photofähigkeiten. :bibber:
    Ich wünsch Dir viel Spass mit den sheaths.
    LG Michel




    Hi Frank,
    vielen dank des Lobes,Dein MR 123 sieht schon echt neckisch aus.Musst nimmer lange warten.Wirst Dich freuen,glaub mir!!!
    LG Michel



    Wenn ich das sehe... ;(
    Viel Spaß mit dem schönen Messer.


    Hast du mal noch ein Bild von der Rückseite, ist da eine Gürtelschlaufe dran?


    Patrick :D

    Hallo Patrick,
    wie meinst Du denn das---wenn ich das sehe... ;(
    SOOOO schlecht? ;)
    Ich antworte ma für Patrick,hoffe es ist ihm recht? :nailbite:
    Gürtelschlaufe is keine dran,denn Patrick wollte nur einfache Steckscheiden in denen die Messer max.2 Finger breit in die Scheide eintauchen,da er seine Messer wie oben beschrieben trägt.
    Ansonsten waren seine Vorgaben noch ,-beide braun,eine Naht gleichfarbig mit Scheide eine etwas heller.Messerkonturen etwa folgend.
    LG Michel



    Scheint handwerklich ganz gut zu sein. :thumbup: Das Logo auf der Vorderseite könnte dezenter angebracht werden. :S

    Danke! :thumbup:
    Die Scheiden haben weder Vorder noch Rückseite,da sie ohne Gürtelschlaufen sind,also beidseitig glatt bis vor.
    Beide Scheiden sind nicht sehr lang und da war die Wahl des Logoplatzes so wie ich finde am harmonischsten.
    Weiter vorne inne Spitze hätte es wie vergessen und später aufgedrückt ausgesehen.
    Griffbereich und obere Stirnkante bieten zu wenig Platz wegen der Lederwölbung.
    Die Zierrille und das Logo waren vorher mit Patrick abgesprochen.Wenn das Logo nicht gewünscht wird dann lass ichs natürlich auch weg.
    LG Michel

    Aber Hallo, :surprise: :surprise: :surprise: :surprise: :surprise:
    meine Fresse,DU HAST ECHT WAS DRAUF!!! :thumbup: 8o :worship: :worship:
    RESPEKT,gefällt mir Mega GUT!!!!!!
    LG Michel

    Mir gefällt das First Blood und der Night Slasher,hab mir Citycobra dutzende male reingezogen.Fand aber auch diesen Psycho absolut passend zu dem Messer.Dessen Blick war genauso furchteinflösend auf mich als Kid, wie das Messer.Als er es schärft und am Finger ausprobiert,MANN DACHTE ICH,WASN KERL!!! :surprise: :surprise: :surprise:
    Naja heut sieht mans dann nüchterner :scratch: :scratch: :lmfao: :lmfao:

    schon etwas her, aber hier meine super Scheide für mein Busse FFBM made bei church: Verarbeitung: Perfekt.


    Ja ja erst die Kuh melken für Deine Magic Milk und dann noch das Fell abnehmen-BÖÖÖSSSEEE ;) ;) :D :D
    Ne im Ernst ich finds echt Geil :thumbup: und das Leder denke ich ist Büffel,richtig? ?(
    Zumindest dem Faltenbild nach.Ich hab Deine Prachtstücke ja schon am See begrabbeln dürfen.
    Ich mag Deinen Stil,absolut!!!
    LG Michel