Breiter Gürtel für Bauchtasche

  • Grüß Euch,


    ich hätte mal eine Frage an unsere tactical Gear Nuts.


    Ich brauche einen breiten Gürtel (Riggers Belt)für meine Bauchtaschen Helikon Bandicoot & Possum. Die Standardträger schneiden ein, da ich doch etwas an Ladung drin habe.


    Hättet Ihr Empfehlungen?


    Ausgangsparameter:
    - 105 bis 120 cm (aktuell 110 mit Textil- und Kulinarspielraum)
    - einfacher Verschluss (Klett wäre interesant)
    - so flexibel wie möglich, so steif wie nötig (keine Erfahrung)
    - wird nicht eingeschlauft sondern über der Hose getragen
    - gute Preis-Leistung (muss kein HSGI sein)
    - einigermaßen bequem zu tragen über längere Zeit


    Vielen Dank
    Frank

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Ist das Teil brauchbar? Hast Du schon Erfahrungen damit?
    Cobra Schnalle oder Ähnliches hatte ich mir überlegt.
    Problem ist, dass ich den hedes Mal verstelen müsdte fpr Front und Back Carry. Ich geh hetzt mit Klett ind tedte das.
    Hab jetzt eine Tacgear Klettkoppel und einen TT Elastik Belt genommen. Der wird nicht funktionieren, habs schon mit einem bestehenden Rlasikgürtel probiert.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Bauchtaschen Helikon Bandicoot & Possum. Die Standardträger schneiden ein, da ich doch etwas an Ladung drin habe.


    Ich frage jetzt rein aus Interesse, wie sind die Standardträger an den Taschen montiert, per Klettverschluß?

    MfG, Joachim
    Nachrichten bitte per E-Mail.

  • Ich gebe Dir recht, so ein richtiger Gürtel mit Cobra-Schnallen ist relativ aufwendig in der Länge zu verstellen (im Vergleich zu einem Klettgürtel) und ja, er ist relativ steif. Aber gerade bei schwerer Beladung gibt es m. M. n. keine angenehmer Möglichkeit so eine Tasche zu tragen. Denn gerade durch die etwas höhere Steifigkeit verteilt sich das Gewicht besser und die Tasche neigt weniger zu "schlackern" bei schnellerer Gangart.


    Ich trage meine Bandicoot und Possum an einem Jed-Belt von MD-Textil und das funktioniert für mich hervorragend! Kannst ja nochmal darüber nachdenken.


    Bild bei Instagram


    MD-Textil

    two is one - one is none

  • Ich teste jetzt mal Klett für 10€, hat 5cm. Das sollte fürs erste funktionieren.
    Den TT Elastic für 14€ nutze ich für die Hosen, 3,8cm sind da ok. Geht auch nichts kaputt.
    Danach werd ich wohl upgraden, im Moment muss es funktionieren. Die Originale sind schon bei mittlerer Beladung sehr dünn und unbequem punktuell.


    Werd mich jetzt noch an einem klein Modifikations-Addo. Versuchen für die Taschen. Dann könnts top werden.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

    Einmal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Genau. Hab die Frage überlesen. An einer Seite Haken, am anderen Klickverschluss.
    Die Rückseite der Helikon Taschen ist omplett durchschlaufbar, 8,5 cm breit


    Die TF Sucht ist zu Ende!

    5 Mal editiert, zuletzt von columbo ()

  • Hast Du ihn ausprobiert, oder woher kommt Dein Wissen darüber ? Also ich habe die Erfahrung gemacht je schwerer das Gear desto steifer der Gürtel, ob während meiner Soldatenzeit oder wenn ich in Deutschland unter Tage gewesen bin.


    Den 5.11 den Trage ich in meinen Hosen Privat und in Arbeitshosen.



    Nach vielen Stunden im Auto sitzen oder nach Langstreckenflügen fängt er an zu drücken.
    Aber wenn Du 10h auf den Hintern sitzt, dann kann man ruhig mal den
    Gürtel wie Al Bundy öffnen.
    Aber so während der Bewegung und den Arbeiten oder im Privaten komme ich gut klar, sonst hätte ich mir keinen 2. Gürtel geholt.



    Aber Du hast ja schon Deine Wahl getroffen. Wenn es passen wird, dann ist ja alles gut.


    Beste Grüsse
    Thomas

    Glück Auf

  • Online-Reviews. Da wird er mehrfach als unbequemer bezeichnet als andere Optionen. Natürlich muss man fair sein und schauen, mit was verglichen wurde. US-Belts im 60-100$ Bereich.
    Wie gesagt, ich probier jetzt mal den Direktklettgürtel, bevor ich auf eine mögliche Einfädelvariante gehe. Ich hoffe, die Tacgear Qualität ist für erste Tests brauchbar und es funktioniert so vorteilhaft wie ich mir das verspreche. Ansonsten ist der 5.11 wahrscheinlich wieder imRennen aufgrund der Preislage. Mal sehen.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!