Vernünftige Stirnlampe gesucht!

  • Servus!
    Nachdem ich hier schon einige klasse Tipps bekommen habe, eine Frage: Ich suche/brauche eine vernünftige Stirnlampe. Ich liebäugle mit der Olight H2R, die gefällt mir und man kann das Teil abnehmen und auch so verwenden.


    Spricht, nach eurer Erfahrung nach, etwas dagegen (Nachteile)? Gibt es "Bessere"? Vielen Dank im Voraus!
    Grüße!

  • Das ist in meinen Augen vernünftig: https://www.lupine.de/produkte…pen/betty-rx/leuchtstufen
    ;)

    Tacticalforum Verhaltenskodex





    Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

  • Also ich bin mit meiner H1R voll zufrieden. Sowohl bei unseren Treffen als auch "hauptberuflich" als Fahrradlampe am Rucksack befestigt, verrichtet sie seit Jahren sehr gute Dienste.


    Da meine das kleine Modell davon ist, wäre mir die große wohl zu groß, aber sicher sonst nicht schlechter.

  • Verwende seit langem eine Petze Tactikka (XP?), ist sicherlich nicht so ein Lichtmonster wie teils andere, aber das brauche ich gar nicht, wenn ich viel Licht brauche, dann habe ich eine Handlampe.
    Zum sich in der Nacht bewegen, reicht die vollkommen aus, verschiedene Modi, Farbfilter zum vorschieben, und die Batterien halten ewig.

  • Olight ist gut, hat aber auch Nachteile.
    Lichtstark, Service ist aber ein Thema und teils proprietäre Lösungen.


    Im Netz gibts gute Reviews dazu, unten einfach die +/-Liste skannen, dann bekommst Du schnell einen Eindruck, ob sie für Deine Bedürfnisse passt oder Nogos dabei sind.


    Armytek bietet auch spezialisierte Winkellampen.


    Zebralight ist sicher ein guter Tipp, ich persönlich finde das Markensortiment aber unverständlich. Muss aber nur mir so gehen. Mit Empfehlungen sicher nicht verkehrt.


    Olight gibt teilweise in Sktionen günstig, dass mans auch ausptobieren kann, ohne 90€ auf den Tisch zu legen.

    Die TF Sucht ist zu Ende!

  • Nummer 1 Lupine Neo seit Jahren im Gebrauch und läuft unter sämtliche Bedingungen Top Tool.
    Nummer 2 Nextorch my star V2 , Akkupack mit Micro USB, Akku Standanzeige, fokussierbare Linse und Klasse Kopfband.


    Die Winkellampen sind weder Fisch noch Fleisch.

  • Servus!
    Vielen Dank, für die vielen tollen Tipps! Ich habe mich jetzt für die Olight Perun entschieden: Gewicht, Verarbeitung, Optik, ... sind richtig topp! Aber die Kaufentscheidung ist/war ---> 50 h Licht bei der mittleren Einstellung, die ich sowieso (da blendet nichts) bevorzuge. Und es sollte eine Winkellampe sein, die universell einsetzbar ist.
    Die Lupine ist schon richtig klasse, aber "leider" eine reine Kopf/Stirnlampe.
    Nochmals vielen Dank!
    Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!