Benchmade SOCP 178 -Wellenschliff stumpf wie hulle

  • Nachdem meine Mitbürger in der Nachbarschaft anfangen mit der Bierdose in der Hand völlig besoffen auf ihre "Kampfhunde" einprügeln, habe ich mir unteranderem das oben besagte Messer zugelegt. Nun ist der Wellenschliff des Messer eher stumpf. Wer von euch hat das gleiche Messer? Ist das bei euch genauso?

  • Mal eine - zugegeben, etwas ketzerische - Gegenfrage: was willst du denn mit dem Messer sägen? :scratch:


    Ich habe das 176 und bei dem waren beide Schneiden auch stumpf wie 'ne Leberwurst. Und ziemlich kurz. Dafür war die Spitze ordentlich spitz. Nach etwas Arbeit zu Hause sind die Schneiden länger und schärfer und die Spitze ist immer noch spitz. Kann also tatsächlich sein, dass die SOCP ab Werk nicht besonders scharf ausgeliefert werden.

    #9: Never go anywhere without a knife!


    Ich bin gegen Gewalt aber für Gegengewalt.

  • Ja, bei der ersten Serie war überhaupt nur der Spitzenbereich geschärft.
    Insgesamt sind die Dinger eher zum Lochen als zum Schnibbeln gemacht....
    Meiner ließ sich aber schärfen :)

  • Was willst du denn damit erreichen? Dich gegen einen Kampfhund oder einen betrunkenen Randalierer verteidigen? Halte ich für keine gute Idee. Davon ab dürfte das sicherlich unter die bekannte Tragebeschränkung fallen und ein guter, sozial verträglicher Grund zum Führen würde mir da auch keiner einfallen.


    Ich zitiere dich mal selber: Sinnvolle SV für meine Schwester

    Zitat

    Dienstag, 20. März 2018, 16:27


    Taktisches wegziehen. Pfefferspray ist sinnvoll.
    Ein Messer verschärft die Situation noch und kann zur totalen Eskalation führen. Als SV-Mittel absolut selbstmörderisch. Wirkt vielleicht gegen Kleinkriminelle. Auf jedenfall nicht mit solchem Gesocks paktieren, hinterher hat man die noch im Wohnzimmer sitzen. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, das jemand der in dem Milieu sein Geld macht völlig andere Moralvorstellungen und Lebensziele hat und man definitiv in keiner Weise irgendwelche Abmachungen treffen sollte. Außerdem paktiert man mit diesen Leuten, stärkt man diese Strukturen und dann wirds noch unangenehmer.

  • Alles klar. Das macht Sinn. Zum Schneiden habe ich ja ein vic.
    Das System mit der Scheide finde ich genial.


    Ich mache seit 16 Jahren Kampfsport. Trotzdem würde ich meine 86kg bei 187 cm nicht gegen eine 50 kg schweren Hund wetten. Vorallem nicht gegen Bullterrier, Pitbull, Rottweiler etc. Wenn ich die Kraft meiner tölle (22 kg) hochrechne, sehe ich da keine Chance. Da bin ich realistisch.
    Zum Thema 42a: Letztens haben hier um die Ecke 2 Autos gebrannt.
    In meine Bude wurde eingebrochen. Diebstahl ist quasi an der Tagesordnung.
    Irgendwann muss man den Mut fassen und sich seines eigenen Verstandes bedienen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!