Lose Griffschalen am Arbolito wer kann helfen

  • Hallo in die Runde,


    an meinem Böker Arbolito haben sich die Griffschalen derart gelöst das sie klappern und verrutschen bei der Arbeit mit dem Messer.
    Offenbar waren diese nicht richtig Verklebt und halten nur mit den Nieten, und das auch nicht richtig.


    Wer kann mir das Messer mit neuen Griffschalen ausstatten oder die Originalen wieder Dauerhaft befestigen?
    Ich bitte euch um Rat und Hilfe!


    Vielen Dank!


    BG
    KiloLima

  • Meine erste Adresse in diesem Fall wäre Böker selbst.
    Einfach den Sachverhalt in ner Email schildern, vielleicht noch Fotos mitschicken und um Antwort bitten.


    Wenn der Schaden nicht durch unsachgemäßen Gebrauch entstanden ist hast du vielleicht Glück und es wird dort erneuert.


    Eine andere Möglichkeit wäre es die Nieten aufzubohren, neu kleben und wieder vernieten.
    Falls es einen Spalt zwischen Griffschale und Klinge gibt kannst du vielleicht mit einer kleinen Spritze einen dünnflüssigen Kleber einbringen.
    Da ist nur die Frage, ob es dauerhaft hält.


    Viel Erfolg.


    Gruß
    David

  • Hallo


    ich würde mich auch an Böker wenden, auch wenn es ein Böker Arbolito ist.
    Aber es muss ja irgendwie nach Deutschland gekommen sein und irgendeiner hat es importiert.


    Auch wenn da Arbolito drauf steht, davor steht Böker.





    Gruß Thomas

    Glück Auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!