Bengal Tiger

  • Habe noch eins fertig bekommen.
    Daten:


    Stahl: 1.2519 oder O7 (62 HRC)
    Griffschalen: G10 Black/Orange (10mm)
    Finish: Acid-Stonewashed inklusive der Schrauben
    Das Messer ist ein richtiger Handschmeichler geworden. Anfangs dachte ich die 10mm Griffschalen sind viel zu dick. Nachdem ich die Grooves gemacht hatte und die gesamte Form und die Kanten gerundet hatte kam ein wirklicher Wow Effekt auf. Liegt wirklich spitze in der Hand. Alles mit Feile, Schleifpapier und Dremel. Die Schalen sind bis 600 geschliffen.


    Geätzt mit Salzsäure und Stonewashed per Hand:)


    Für Meinungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich euch jederzeit dankbar!!


    Da wir dabei sind, jemand ne Idee wie ich die Farben beim G10 noch kräftiger bekomme?







  • Hallo,


    Hässlich wie die Nacht die Messer aber mit einem besonderen Touch was sie wieder Liebenswert macht! :thumbup:


    Tolle Arbeit, besonders die Griffe gefallen mir. :thumbup:

  • Hat was von 'ner Kartoffel mit Klinge... 8|
    Aber Charme hat's trotzdem irgendwie...sowas wie ein Defender mit Spoiler!
    User mit dem gewissen Esprit.

  • Das es hässlich ist mal bei Seite, ich find den Griff viel interessanter..
    Der ist ja mega aufwändig geformt... Entweder liegt das ding wie ne Karte mist in der griffel oder es verwächst mit der Hand... Würd ich ja gern mal befingern...

  • Die Klingenform ist zwar nicht nach meinen Geschmack, aber ich kann mir vorstellen, dass der Griff angenehm in der Hand liegt. Das Klingenfinish gefällt mir auch gut.


    Was sind das für Schrauben bzw. wo hast du die her?

  • Danke für die Beteiligung!


    Kartoffel mit Klinge und Defender mit Spoiler finde ich gut:)


    Der Griff liegt sehr angenehm in der Hand. Ich habe die Kanten an den tiefen Grooves schön abgerundet. Die Finger gleiten förmlich über und in die Grooves.


    Die Schrauben sind Kettenblattschrauben aus dem Fahrradladen.


    Gruss


    AccuBond

  • Mein Geschmack ist es nicht, ich hätte Angst das es nach dem Griff abbricht. Aber Geschmäcker sind ja unterschiedlich das einzige was mir gefällt ist die Grifffarbe.

  • Zum Schneiden :rolleyes:


    Die Form ist ürsprünglich anders gewesen. Beim Ausschneiden mit der Flex verunglückt und dann wurde kurzerhand das Design ein Wenig abgeändert.


    Geschmäcker sind natürlich verschieden, keine Frage!


    Abbrechen? Was macht ihr mit euren Messern?


    Ich werde es als EDC und Jagdmesser nutzen, nicht als Brechstange.


    Gruß


    AccuBond

  • Hi,


    hasste ja nu' gehört. Hässliches, nutzloses Ding. Am besten schickst du
    es mir. Ich entsorge es unauffällig und deine Schande ist getilgt :D
    Ernsthaft, mir gefällt's :love:
    Ob es freilich mit dem konturierten Griff passt, muss man lebenden Objekt
    testen. Kannst du für die nicht Waffenbesitzer noch ein paar Masse verraten?


    Grüße


    Markus

    Nichts hasst der im Denken geschulte mehr als die Negation der Logik

  • @ghungo


    Wenn es sich irgendwie ergibt natürlich!


    Ich werde nachher mal ein, zwei Fotos mit dem Messer in der Hand einstellen. Dann kann man sich die Grifflage glaube ich besser vorstellen. Ein Griff zum stundenlangen Holzhacken ist natürlich nicht.:)


    Gruss


    AccuBond

  • So die Daten:


    Höhe 3,5cm
    Stärke am Klingenrücken 3,2mm
    Gesamtlänge 20cm
    Klingenlänge 8,5cm
    Grifflänge 11,5cm


    Sorry für die vernarbten Finger!






    Gruss


    AccuBond

  • Also ich finde es überhaupt nicht hässlich, mir gefällt es. Der Griff ist wirklich richtig ergonomisch und gut gelungen, die Farbauswahl des Griffmaterials passt auch zu dem Messer.

    vae victis

  • Mir gefällt es sehr gut, endlich mal was anderes als der übliche Einheitsbrei. :thumbup:
    Und so wie es aussieht wird es wohl auch vorzüglich den funktionellen Anforderungen
    an ein Messer (schneiden) gerecht. ;)

  • Mir gefällt es auch,


    gute Wahl des Griff- und Klingenmaterials
    das einzige was ich anders gemacht hätte, wären verklebte Titan-Pins statt der Verschraubung,
    aber die Geschmäcker sind ja verschieden, was das anbelangt.



    Tolles Messer jedenfalls
    Gruß Chris


    PS.
    Falls Du mal ein dunkleres Stonewashfinish machen willst, nimm statt der Salzsäure Eisen-3-chlorid-Lösung o.ä.

    T.I.T.A.N. #0003
    Kleingewerblicher Anbieter Impressum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!