Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beisser

Razorback

• »Beisser« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 13. Januar 2019, 13:55

Verpackungsgesetz 2019

Hier mal ein Hinweis für alle Händlerkollegen. Seit Anfang des Jahres ist das neue Verpackungsgesetz in Kraft das jeden der Verpackungen in Umlauf bringt verpflichtet sich zu registrieren und (natürlich) dafür zu bezahlen X( :thumbdown:
Infos gibts u.a. Hier: https://verpackungsgesetz-info.de/

Viel Spaß beim lesen... :P

Der neue Partnershop

Be the kind of man that when your feet hit the floor each morning the devil says "Oh Crap, He's up!" Brother, life is too short to wake up with regrets. So love the people who treat you right. Forgive the ones who don't just because you can. Believe everything happens for a reason. If you get a second chance, grab it with both hands. If it changes your life, let it. Take a few minutes to think before you act when you're mad. Forgive quickly. God never said life would be easy, He just promised it would be worth it.

Xpedition

Forenpartner

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2019, 13:53

:kotz: Gottverdammte dreckige Beutelschneider, die Pest soll euch holen alle :knueppel: :m4: :2gunz: :voodoo: :viking2: :ar15: !!!

mikio

taktisch ist nicht immer praktisch

Beruf: Überlebenskünstler

• Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2019, 17:40

Hi,

immer wenn ich denke: es kann eigentlich nicht noch verrückter werden :rolleyes: werde ich eines Besseren belehrt.

Mein Gott, was hab ich gelacht als ich mir das Info-Video zum Verpackungsgesetz angesehen habe :rofl: Nun gut, das konnte ich mir auch nur leisten, weil ich kein gewerblicher Versender mehr bin. Micha (mir) sei dank.

Ich fühle mit euch.

Beste Grüße
Michael a.k.a. mikio
"Regel #51 - Manchmal hast Du unrecht." ~ Leroy Jethro Gibbs.

4

Montag, 14. Januar 2019, 22:01

Nun gut, das konnte ich mir auch nur leisten, weil ich kein gewerblicher Versender mehr bin. Micha (mir) sei dank.

Hmm was glaubst du an wen die Händler die kosten weiter geben? Einmal wieder wird die Kuh gemolken. :rolleyes:

John-117

Freund des freien Willens

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Januar 2019, 07:19

..und spüren werden es dann eh nur die kleinen die es damit noch schwieriger am Markt haben

saerdnA

Freistilmetaller

• Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Januar 2019, 09:29

Der miese Witz an der Sache ist, dass zur Kontrolle und Umsetzung dieser neuen Verdummung extra eine Stiftung gegründet worden ist, die die Kontrolle dieses neuen Gesetzes der Masse der Betroffenen selbst überlässt. Bedeutet, dass man darauf setzt, dass die, die es nicht von sich aus freiwillig machen oder übersehen haben, von Kollegen angezeigt werden. Denn auch hier sind Bußgelder angesetzt, teilweise sogar Betätigungsverbote bei Zuwiderhandlung, überspitzt kann man auch von Berufsverbot sprechen.

Das Thema war schon vor Monaten in der Imkerszene ein heißes Eisen, erstens weil die Registrierung öffentlich einsehbar ist (was ist schon DS-GVO !?), zweitens Imker ihre Verpackungen (vorzugweise Gläser) praktisch unendlich lang recyceln und im Umlauf halten, drittens weil dieses Gesetz wieder mal eines der Sorte ist, über die man im Vorfeld kaum offizielle Informationen bekommen hat. Viertens haben die Hauptakteure offen kommuniziert, dass sie die Umsetzung erst selbst lernen müssen und deshalb abwarten, was da noch alles dranhängt, bevor sie konkreter werden...

Wer also irgendwen anscheißen will, muss nur in das öffentliche Register einer nicht amtlichen Institution reinsehen und suchen, ob ein missliebiger Händler oder Gewerbetreibender dort gelistet ist - wenn nicht *peng!* d.h. das mit der öffentlichen Registrierung/Auflistung betrifft definitiv die Imkerschaft, ob auch alle anderen Inverkehrbringer von Verpackungen dort gelistet werden, will ich hier jetzt nicht in Stein meisseln! da es aber um dasselbe Gesetz geht, gehe ich davon aus, dass auch alle anderen sich bei LUCID registrieren und öffentlich zur Schau stellen lassen sollen/müssen/dürfen...

Gruß Andreas
Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zutändig, ich spalte ihre Haare!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »saerdnA« (15. Januar 2019, 09:31)

Xpedition

Forenpartner

Beruf: Taktischer Händler!

• Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Januar 2019, 10:29

Meiner Meinung nach ist das wie gesagt nur wieder eine weitere Möglichkeit um Geld zu kassieren! Unser Staat bekommt den Hals einfach nicht voll und dass wird sich auch nie ändern, auch nicht bei 11 Milliarden Überschuss und dem größten Bundeshaushalt aller Zeiten!! Ich könnte schon wieder im Strahl kotzen!

John-117

Freund des freien Willens

Beruf: Sesselfurzer

• Nachricht senden

8

Dienstag, 15. Januar 2019, 11:21

Das Thema war schon vor Monaten in der Imkerszene ein heißes Eisen, erstens weil die Registrierung öffentlich einsehbar ist (was ist schon DS-GVO !?)

ich kenne das Register nicht, aber die DSGVO schützt nur natürliche Personen, wenn da lediglich Firmennamen aufscheinen hat das mit DSGVO schon mal nix mehr am Hut. Außerdem gibt es natürlich immer wieder Regelungen die quasi die DSGVO ausstechen.

Blöd wird's natürlich wenn man hier wieder mal Tür und Tor den Abmahnanwälten öffnet, die können so gut einsehen wen sie zur Kasse bitten können. Konkurrenz kann einen ja auch schnell mal anschwärzen.