Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

1 621

Freitag, 9. September 2016, 13:56

Tach auch,

nicht mein "my first victorinox", dafür aber mein "my first Chris Reeve". :thumbsup:
Von einem sehr netten Forumskollegen, vielen Dank auch hier nochmal.

MfG, IronDice

ssg69koppi

Zombie Hunter 1st class

• Nachricht senden

1 622

Freitag, 9. September 2016, 16:45

Hab ich heute bekommen :thumbup:

Wildkamera mit 100° Weitwinkelobjektiv und was mich noch mehr freut, das Sacki Survival Messer 2.0 ist auch da :thumbsup:
Ersteindrücke: Die Kamera scheint hochwertig verarbeitet zu sein und macht am Tag sehr gute Pics, löst sehr schnell aus (hat mein Katerchen getestet)
und heute Nacht werd ich mal schaun wie sie sich in der Dunkelheit so schlägt!
Das Messer, tja, DAS Messer :whistling: kommt richtig toll daher! Ist aus 1.2235 Carbonstahl geschmiedet und auf ca. 60HRC gehärtet!
Ich habe mich für die Variante Blackwash mit echtem Griff entschieden (Man kann sich das Messer selbst etwas konfigurieren)
Danke an die Fa. Schmiedeglut für die promte Lieferung! :thumbup: Ich werd mal ein weilchen damit arbeiten und in ein paar Wochen
vielleicht ein Review dazu machen!
"Never go anywhere without a knife"
"Ad Victoria"

1 623

Freitag, 9. September 2016, 19:18

Urlaubsende ist ja immer zum Brechen, wenn man dann aber zu Hause so feine Sachen auspacken darf, ist das schon fast wie Weihnachten.. :thumbsup:
»Harvald« hat folgende Bilder angehängt:
  • P1080035_2.jpg
  • P1080037_2.jpg
Grüße
Frank

1 624

Freitag, 9. September 2016, 19:57

Bei mir ist nur Urlaubsende, ohne Messer. Was mache ich falsch?!?

1 625

Freitag, 9. September 2016, 20:05

Vergessen, zu bestellen?... :D
Grüße
Frank

ssg69koppi

Zombie Hunter 1st class

• Nachricht senden

1 626

Freitag, 9. September 2016, 20:17

Bei mir ist auch Ende vom Urlaub und ich hab heut 2 Sachen bekommen !
Hmmmm??
Da dürfte wirklich was falsch laufen :whistling:
:D :D
"Ad Victoria"

1 628

Samstag, 10. September 2016, 13:05

Hier liefen auf:

- ein britischer Windproof-Smock (angeblich sogar ein Original)

- ein altes Solinger Taschenmesser

- ein Bajonett Steyr M1895

- ein Abzeichen der polnischen Kommando-Spezialeinheit Jednostka Wojskowa Komandosow

DWH
»Der Weisse Hai« hat folgende Bilder angehängt:
  • 2016-09-10_Neuzugaenge_a.jpg
  • 2016-09-10_Neuzugaenge_b.jpg

ProHunter

Administrator

• Nachricht senden

1 629

Samstag, 10. September 2016, 13:23

Der Smock ist fein :thumbsup:
Cranium Society Lifetime Member

1 630

Samstag, 10. September 2016, 13:40

Ja, selbst wenn er eine Kopie wäre, wäre er stylish. Ich habe zwar eine Silverman-Kopie, aber da unterscheidet er sich hinsichtlich Muster und Material schon von.

DWH

1 631

Samstag, 10. September 2016, 14:11

Ich kann diesen Messermacher nicht wärmstens genug empfehlen.AAForge aus Ohio. So perfekt gemacht, so ein schöner Stil, und die Preise sind mehr als fair.
»Smörrebröd« hat folgende Bilder angehängt:
  • jfgvjhb.jpg
  • jkb.jpg
  • khbglkhb.jpg
Old man yells at cloud.

1 632

Samstag, 10. September 2016, 15:14

noch ein Jeans... kommmmmt noch
»asi« hat folgendes Bild angehängt:
  • 16176361.jpg

1 633

Samstag, 10. September 2016, 18:35

Im Urlaub blieb das Training natürlich nicht aus. Nachdem ich nun schon mehrfach dort zu Besuch war, haben die Clubs/Vereine BJJ Zeeland und Judo Goes mich überraschend mit ihren Team-Patches ausgestattet :thumbup:

"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

ssg69koppi

Zombie Hunter 1st class

• Nachricht senden

1 634

Samstag, 10. September 2016, 21:01

Heute angekommen:

RSK H9 Takin und das RSK Alieneck Wharncliff

Ein nettes kleines Necki und das Takin, tja das ist der Hammer!
Ein richtiger Brecher, sowas von stabil!

Lg :thumbup: :thumbup:
"Ad Victoria"

1 635

Samstag, 10. September 2016, 22:08

Gestern kam mein altes "neues" CRKT M16-14T von Robert (Sartools.de) zurück. Der Lock stand im letzten drittel an der Klingenwurtzel hat gewackelt bzw. rutschte unter Belastung.

Jetzt nach einer kurzen Kur bei Robert ist der Lock wie neu, steht im ersten Drittel und ist bombenfest. Er ist für mich immer ein netter und kompetenter Ansprechpartner. Egal ob es um ein neues Messer oder um das Aufarbeiten einer alten Liebe ist. Danke Robert. Jetzt noch ein Bild und ein schönes Wochenende euch Allen.

Es ist besser ein Messer zu viel als eins zu wenig zu haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hylax« (10. September 2016, 22:26)

Terminator

sin nombre

Beruf: serrated

• Nachricht senden

1 636

Sonntag, 11. September 2016, 02:54

Heute kamen zwei glorreiche Halunken bei mir an.

Ein schlankes Fixed aus D2 (61Hrc), 4mm dick. Griff aus stabillisierter Platane.

Ein filigranes Monstrum - O2(62Hrc), Klinge 24cm lang, 5mm dick, Griff aus Olivenbaumwurzel, 480g
Habe es auch gleich getestet und es hat phenomenal performt :D Muss einige meiner Vorurteile gegenüber großen geraden Messer stark überdenken.
Mit dem Messer geht es besser!

saerdnA

Freistilmetaller

• Nachricht senden

1 637

Sonntag, 11. September 2016, 16:31

Heute war endlich mal wieder etwas Nennenswertes auf dem Flohmarkt:
Eine alte Machete "Cordero", der Stumpf an der Spitze scheint der Rest eines abgeflexten Hakens zu sein, ein Merkmal für diese speziellen Macheten. War leider letztlich teurer, weil die Abzocker von der Stadt neuerdings vor Langeweile oder Minusstunden sogar sonntags unterwegs sind, um Tickets zu schreiben, wegen Parkens auf dem Grünstreifen... Die Schilder müssen da erst gestern abend aufgestellt worden sein... :cursing:

Gruß Andreas
»saerdnA« hat folgendes Bild angehängt:
  • CorderoJPG.jpg
Warst Du gerade auf einem Erbsenzählerseminar? Nein, dafür bin ich nicht zutändig, ich spalte ihre Haare!

IronDice

angehender Misanthrop

Beruf: untactical bit and byte keeper

• Nachricht senden

1 638

Sonntag, 11. September 2016, 16:40

Tach auch,

da sich meine Tochter zum Geburtstag eine neue Uhr gewünscht hat, sind wir gestern zum Uhrenhändler meines Vertrauen gefahren.
Nachdem meine Tochter fündig war, dachte ich mir, schau'ste auch mal noch schnell was er so da hat. :rolleyes:
Böser Fehler! ;(

Hie meine neue Casio G-Shock mit Metall- Gehäuse und Armband. Ich konnte nicht anders. ;)

MfG, IronDice
Tach auch,

ach ja, fast vergessen, vom Bastian von Xpedition Company kam gestern auch noch ein Paket an, mit folgendem Inhalt. :D

MfG, IronDice

suomi70

hier bleibt ich!

• Nachricht senden

1 639

Sonntag, 11. September 2016, 17:10

Guten Abend

Etwas für in die Ferien bekommen.

Gruss

suomi70
„Wenn du Frieden willst, redest du nicht mit deinen Freunden. Du redest mit deinen Feinden.“

1 640

Sonntag, 11. September 2016, 22:02

mal ein Teil von dem was es in letzter Zeit bei mir gab+
"Wenn du schon kein gutes Vorbild sein kannst, sei wenigstens ein abschreckendes Beispiel"

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: