Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bauer1328

Bavarian Barbarian

• »bauer1328« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 17. Juni 2015, 22:23

Für die Biergartensaison

Grüß' euch Gemeinde!

Heute kann ich euch wieder was neues aus meinem Kellerloch und eine persönliche Premiere zeigen - meine erste GABEL :D

Die Biergartensaison ist in vollem Gange und bei schönem Wetter ist man als Münchner ja quasi dazu verpflichtet nach der Arbeit dort seinen Feierabend zu genießen ;) .
Das ein oder andere Brotzeitmesser habe ich mir ja inzwischen schon gebaut und führe diese regelmäßig zur Brotzeit im Biergarten aus... aaaber... en "Problem" gab es immer. Mit einem Messer eine saure Gurke aus dem Glas zu fischen ist einfach nervig -> eine Gabel musste her. Eine Gabel ist dann schön und gut, aber ohne das passende Messer auch langweilig, also hab ich mir kurzerhand mein eigenes Brotzeitbiergartenfeierabendbesteck gebastelt :thumbsup:

Messer und Gabel sind beide aus 2,5mm starkem N690 und auf 61HRC gehärtet (bei der Gabel hätte ich mir das härten sparen können... aber warum auch nicht ;) ).
Die Griffe sind aus Zirkote und mit 4mm Messingpins verstiftet.
Das kleine Messerchen ist insgesamt knappe 18cm lang, davon sind ab der Schleifkerbe (für den Biergarten ausreichende) 8,3cm ratzescharf.
Das Gäbelchen ist insgesamt zarte 16cm lang.
Damit das Duo auch sicher zum Einsatzort kommt und man sicher sein kann beides dabei zu haben gab es noch eine gemeinsame Lederhose aus 3mm Blankleder.

Ich hoffe euch gefällt das putzige Duo so gut wie mir!
Schönen Abend noch!

Gruß, Martin.
»bauer1328« hat folgende Dateien angehängt:
  • DSC05152.jpg (257,81 kB - 136 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2018, 22:07)
  • DSC05153.jpg (251,91 kB - 161 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2017, 15:39)
  • DSC05154.jpg (221,86 kB - 119 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2017, 21:20)
  • DSC05155.jpg (268,67 kB - 118 mal heruntergeladen - zuletzt: 3. August 2017, 21:20)
  • DSC05156.jpg (307,65 kB - 105 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2018, 22:07)
  • DSC05157.jpg (217,42 kB - 112 mal heruntergeladen - zuletzt: 25. März 2018, 22:07)
  • DSC05159.jpg (341,01 kB - 137 mal heruntergeladen - zuletzt: 9. Februar 2018, 20:47)

Beruf: Tactical Dad

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Juni 2015, 00:39

Sehr schick geworden, aber so ganz Haxenkompatibel sind die nicht, oder? :D
"Man verkauft uns meistens Gesetze für Gerechtigkeit und oft sind sie gerade das Gegenteil."
Johann Gottfried Seume (1763 - 1810)

Dat Uli

Der Schwob

Beruf: Werkzeugmechaniker

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Juni 2015, 06:10

Moin, moin,

Sehr geil, Martin. Super umgesetzt, Deine Idee. Damit kannst Du im Biergarten auf jeden Fall super auftrumpfen.
In Deine Riesenpfoten sieht es allerdings recht klein aus.
Trotzdem sehr geil.

Danke fürs zeigen.

Grüße von der Alb
Jörg

DarkAsgard

Foren-Weise

Beruf: Scheren-/Messerdomteur

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Juni 2015, 06:57

Hey Martin,
wie spitze ist das denn :love: :thumbsup:
Mannnnn ist das ein klasse Set?!
Also wennst es nimmer brauchst, hast ja meine Adresse :rolleyes: :thumbsup:

Greez Klaus
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte.
Drum gab er Messer, Schwert und Schild, dem Mann in seine Rechte.

5

Donnerstag, 18. Juni 2015, 10:13

Klasse Idee und sauber umgesetzt! Macht mit Sicherheit Eindruck im Biergarten :thumbsup:
Die Lederscheide ist auch klasse! Weiter so!
One is none and two is one

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Juni 2015, 21:24

Servus!

Danke für eure Komentare - freut mich, dass euch das kleine Duo gefällt :thumbsup:
Heut in der Mitagspause durfte es gleich mal ran und die Tomaten tranchieren, die Wurst aufpieksen etc...pp... Ob ich damit auch ne anständige Schweinshaxn klein kriege? Logisch! Dauert aber wahrscheinlich etwas länger als normal ;)

Schönen Abend noch!
Gruß, Martin.

7

Sonntag, 21. Juni 2015, 14:44

Die Gabel find ich geil! Das Messer ist natürlich auch schön, aber die Gabel macht eben den Reiz an dem Set aus, finde ich. Nur weiter so!
"Having a suitable light is analogous to being able to change the weather."
--- Andy Stanford, Fight at Night

8

Montag, 22. Juni 2015, 22:02

Ein Traum :thumbsup:
TF - Treffen sind wie Familienfeiern, nur dass jeder Bock drauf hat!

Beruf: Dreher

• Nachricht senden

9

Montag, 22. Juni 2015, 22:16

Zitat

Ein Traum :thumbsup:

Ich bin absolut deiner Meinung !
Mit bestem Gruß
Marcus

bauer1328

Bavarian Barbarian

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 24. Juni 2015, 22:48

Danke euch!

Inzischen ist das kleine Set mein täglicher Begleiter in der Arbeit geworden und bereitet mir immer ne schöne Brotzeit zu.

Heut Abend haben wir meinen kleinen Weber auf dem Balkon angeworfen... mit dem Besteck schmeckt es zwar nicht besser, aber es macht einfach Laune wenn das schöne Entrecote nicht zerrissen, sondern "artgerecht" tranchiert wird :thumbsup:

Schönen Feierabend noch!

Gruß, Martin.
»bauer1328« hat folgende Datei angehängt:
  • DSC05200.jpg (336,8 kB - 43 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. November 2017, 16:09)

falsum

Versuchter künstler

• Nachricht senden

11

Mittwoch, 1. Juli 2015, 20:55

Hi Martin super Kombi gefällt mir Klasse.

LG Christian
Nachricht aus Utopia

Verwendete Tags

besteck, EDC, Fixed, gabel, handgemacht, handmade, messer

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: