Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: www.tacticalforum.de. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Ephiros

Erleuchteter

• »Ephiros« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gießereimechaniker Handformguss / Azubi Elektroniker Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Juli 2014, 13:07

Tee selber sammeln und machen, gibt's ein Buch dazu?

Hallo liebe Mitforumiten,
ich bin leidenschaftlicher Tee trinker, jetzt in den warmen Wochen zwar weniger als sonst aber trotzdem die Frage.
Gibt's ein Werk das einem auflistet was man in der Natur so für seinen eigenen Tee oder Sud einsammeln (Fokus Deutschland) kann?
Leider kenne ich mich dabei nicht soo viel aus. Eine Internetseite ginge natürlich auch, aber am liebsten wäre mir ein Buch das man mitnehmen kann, am besten mit ein paar Bildchen drin.

Vielen Dank für's lesen
Daniel

EDIT
mir ist schon klar das wenn ich nun nach "Tee selber machen" suche etwas rauskommt, aber eventuell kann jemand etwas aus erster Hand empfehlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ephiros« (28. Juli 2014, 13:13)

Holzkuh

Damn hippie tree hugger vom Dienst

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Juli 2014, 13:14

Geht ein wenig über deinen Wunsch hinaus ist jedoch sehr zu empfehlen:

http://www.amazon.de/dp/3613507633?tag=v…FFFFF%26f%3Difr
In God We Trust, All Others We Monitor

Ephiros

Erleuchteter

• »Ephiros« ist der Autor dieses Themas

Beruf: Gießereimechaniker Handformguss / Azubi Elektroniker Automatisierungstechnik

• Nachricht senden

3

Montag, 28. Juli 2014, 13:24

So lange es das dabei mit beinhaltet ist's gar kein Problem :)

4

Montag, 28. Juli 2014, 13:31

Guten Tag,

es gibt ein Buch, "Tee aus heimischen Kräutern". Vom gleichen Verlag habe ich das Buch "Räuchern Pökeln Wursten", wenn das Tee-Buch genauso gut gemacht ist wäre das eins der in Frage kommenden Bücher.
Viele Grüße
Roman