Sie sind nicht angemeldet.

• »Tactical99« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Samstag, 18. Juli 2020, 13:38

Waldstück Wien Umgebung für 3 Tage Survival gesucht

Servus Freunde!

Ich würde gerne in der Nähe von Wien ein paar Tage im Wald verbringen, kenne mich aber 0 aus.
Die Wälder rund um München kenne ich, aber hier in Wien bin ich eben doch noch neu.

Im Endeffekt suche ich ein Waldstück schön weit ab von Schuss, dass von Wien aus mit dem Auto halbwegs gut erreichbar ist.
Es muss nicht wunderschön sein, nur seine Ruhe sollte man haben.

Kennt jemand eine Stelle die sich als Startpunkt eignet?
Ich würde am ersten Tag ,, ausgesetzt" werden und am dritten an der vereinbarten Stelle abgeholt.

Wenn es interessiert: Ich wollte, ähnlich wie ich es in meiner bayrischen Heimat schon gemacht habe, mit 5 Ausrüstungsgegenständen die 2 Nächte Outdoor verbringen.

Da ich bis auf 1-2 Wanderungen meine neue Wahlheimat noch nicht außerstädtisch erkunden konnte wäre ich fur ein paar Tips sehr dankbar!

Edit: Der Wiener Wald erscheint mir eigentlich ganz gut, aber der ist so groß, da habe ich keinen Überblick wo es gut wäre zu starten.
FEIND LIEST MIT!

Meine Marktplatzbewertungen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tactical99« (18. Juli 2020, 13:43)

Beruf: Exil-Niedersachse im Alpenvorland

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. Juli 2020, 18:37

Meines Wissens nach ist das campieren in allen Bundesländern um Wien nur oberhalb der Baumgrenze erlaubt ?(

• Nachricht senden

3

Samstag, 18. Juli 2020, 18:50

Campen schon, aber ohne Schlafsack/Zelt ist der Aufenthalt im Wald nach Einbruch der Dunkelheit meiner Interpretation nach schon erlaubt
FEIND LIEST MIT!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Tactical99« (18. Juli 2020, 18:57)

• Nachricht senden

5

Sonntag, 19. Juli 2020, 11:04

Danke für eure Antworten, die rechtliche Brisanz war mir leider scjon relativ klar.
Aktueller Stand ist dass ich auf dem Schneeberg die Mamauwiese erkunden werde
FEIND LIEST MIT!

Social Bookmarks

UNSERE FORENPARTNER:

Joe’s Messershop – Stahlwaren & mehr …

Unsere Partnerseiten: