Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!


Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.


Letzte Aktivitäten

  • Roland

    Hat eine Antwort im Thema Cold Steel Recon 1 schwergängig? verfasst.
    Beitrag
    Wird nicht besser werden. Ich kann damit leben , aber wenn du das nicht möchtest schick es zurück.
  • Azra992

    Hat eine Antwort im Thema Cold Steel Recon 1 schwergängig? verfasst.
    Beitrag
    Jepp, Du schriebst. Ist aber halt nicht nur der Backlock, ist auch die Schwergängigkeit der Klinge.
  • Hakim

    Hat eine Antwort im Thema Folder gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ah na das ist ja dann Doppelt gefährlich bei der spitzen Droppoint Spitze wenn die einfach so wieder 5mm ausklappt.

    Ich hab die Spear-point version in komplett Sägezahn, ziemlich garstiges Teil, abbekommen möchte ich das nicht. Kann man zwar nicht so…
  • Roland

    Hat eine Antwort im Thema Cold Steel Recon 1 schwergängig? verfasst.
    Beitrag
    Ich habe dich gewarnt. Das wird nicht einfacher.
  • Azra992

    Hat eine Antwort im Thema Folder gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Drop Point mit glatter Klinge.
    […]

    Sowas kann überall passieren. Ist nur ärgerlich, aber kein wirkliches Problem. Ich rufe am Montag mal bei denen an.
  • Hakim

    Hat eine Antwort im Thema Folder gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Okay das sollte definitiv nicht so sein, ich denke da hast du ein Montagsprodukt erwischt. An deiner Stelle würde ich es umtauschen, für den Preis muss man ja nicht noch selber anfangen rumzudoktern. An sich ist das Recon 1 wirklich ein tolles…
  • Azra992

    Hat eine Antwort im Thema Folder gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich versuch es mal zu erklären: Das Messer klappt vollständig ein, geht dann aber wieder ein Stück, machmal 5mm, manchmal 3cm wieder auf, wird also nicht in der geschlossenen Position gehalten. Um es da zu halten, muss ich den Backlock-Hebel oben…
  • Hakim

    Hat eine Antwort im Thema Folder gesucht verfasst.
    Beitrag
    Ich persönlich mag die etwas härtere tri-ad-lock Verriegelung bei cold Steel (hab das espada XL, das recon 1 und diverse pro-lite) mir ist es prinzipiell lieber das etwas n bisschen schwergängiger ist und sich mit der Zeit einschleift, als von…
  • Azra992

    Hat das Thema Cold Steel Recon 1 schwergängig? gestartet.
    Thema
    Ich habe mir ein Recon 1 bei Knivesandtools bestellt, das kam heute. Dazu mal eine Frage an "Altbesitzer" dieses Messers: Ist es normal, dass es sehr schwergängig ist? Ich hatte vorher ein chinesisches Billigteil, das ging butterweich. Ich habe noch…
  • Azra992

    Hat eine Antwort im Thema Folder gesucht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Das ganze ist einfach ziemlich schwergängig. Egal ob öffnen oder auch den Backlog bedienen. Wenn man es wieder zuklappt, rastet der auch nicht vollständig ein, die Klinge klappt dann zum Teil wieder auf. Muss man auf der Rückseite des Messers…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Cold Steel Recon 1 schwergängig? 3

      • Azra992
    2. Antworten
      3
      Zugriffe
      48
      3
    3. Roland

    1. Folder gesucht 46

      • Azra992
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      1,2k
      46
    3. Hakim

    1. Gute Taktische Hosen 18

      • Mainstreamlos
    2. Antworten
      18
      Zugriffe
      1,6k
      18
    3. Hakim

    1. Kurz-Review / initialer Eindruck Cold Steel "Range Boss" 29

      • Ramelius
    2. Antworten
      29
      Zugriffe
      3k
      29
    3. Greider

    1. Feststehende Messer Galerie 4,8k

      • waltan
    2. Antworten
      4,8k
      Zugriffe
      1,4M
      4,8k
    3. Ramelius