Tactical Forum - Das Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen und Ausrüstung

Taktisches Forum rund um taktische Messer, Taschenlampen, Schwerter, Klappmesser, Ausrüstung, Taschenlampen

Herzlich Willkommen im Tacticalforum!


Wir sind ein deutschsprachiges Forum rund um die Themengebiete (taktische) Schuss- und Blankwaffen sowie Ausrüstung und EDC Gear.

Zur Nutzung unseres Forums ist daher ein Mindestalter von 18 Jahren Voraussetzung.

Bevor Du Dich also registrierst, lies Dir zuerst bitte die Forenregeln und Datenschutzerklärungen durch.


Letzte Aktivitäten

  • balinzwerg

    Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ach um das Skipitaren Spike beneide ich dich immer noch, schade dass das Cold steel nicht mehr baut.
  • Bonanza

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr euer EDC heute benutzt? verfasst.
    Beitrag
    dischu so viele Zwiebeln am Morgen !😱 hoffentlich macht das der Schließmuskel mit 💣
  • Hernandez

    Hat eine Antwort im Thema Gute Taktische Hosen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Fjällräven werden grundsätzlich mit offener Beinlänge verkauft. Jede Hose muss individuell gekürzt werden. Natürlich kann Second Hand nur in den seltensten Fällen bis gar nicht passen.
  • dischu

    Hat eine Antwort im Thema Habt ihr euer EDC heute benutzt? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich wollte ich ja schreiben, was dem einen das Mettbrötchen, ist dem anderen das Lachsbrötchen ...

    edc_benutzt_01-06-2024_1.jpg

    ... aber dann ist mir aufgefallen, das eine schließt das andere gar nicht aus ;).

    edc_benutzt_01-06-2024_2.jpg

    In…
  • Franky-Ka

    Hat eine Antwort im Thema Gute Taktische Hosen verfasst.
    Beitrag
    Bei den Fjälls gibt es leider keine Auswahl der Beinlänge. Ich habe eine Mal second hand gekauft, mag sie sehr, ist jedoch etwas zu kurz.

    Ich bin gerne bereit, Geld auszugeben, wenn alle meine Anforderungen erfüllt sind - also in Kurzform: viele…
  • Hernandez

    Hat eine Antwort im Thema Gute Taktische Hosen verfasst.
    Beitrag
    Ich trage seit 30 Jahren nur Hosen von Fjällräven. Allen voran die Karl. Noch keine ist bislang kaputt gegangen.
  • hard2handle

    Hat eine Antwort im Thema Gute Taktische Hosen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich denke alle der bis dato genannten Marken können dieses Spektrum problemlos bewältigen und das ganze auch noch über lange Zeit hinweg. Ab einem bestimmten Qualitätslevel ist das der Anspruch dem alle Marken ziemlich gut gerecht werden.

    Ich habe…
  • Franky-Ka

    Hat eine Antwort im Thema Gute Taktische Hosen verfasst.
    Beitrag
    Vielen Dank - berechtigte Argumente, um besser eine Empfehlung geben zu können.
    Ich möchte die Hose hauptsächlich dann nutzen, wenn ich einges an kleineren Ausrüstungsgegenständen bei mir haben, jedoch keine Tasche oder Rucksack tragen möchte.
    Dazu…
  • Anvil1971

    Hat eine Antwort im Thema Feststehende Messer Galerie verfasst.
    Beitrag
    Hey Peter, cooles Messer in einem tollen Stahl.
    Das South Pole habe ich in M390, habe ich sehr gerne dabei.
    Aber habe ich was auf den Augen oder was zum Teufel ist an den Scales orange???🍊
    Viel Spaß mit dem Messer und schöne Grüße aus dem Ruhrpott,
  • KG1

    Hat eine Antwort im Thema Gute Taktische Hosen verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist immer wofür ich eine Hose benötige, bzw was ich überwiegend damit machen möchte!
    Ist es mehr das Wandern und abends am Feuer sitzen oder doch eher BC mit weniger Bewegung im Feldlager ..?
    Trage ich die Hose nur im Alltag in der City,…

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Feststehende Messer Galerie 4,8k

      • waltan
    2. Antworten
      4,8k
      Zugriffe
      1,4M
      4,8k
    3. balinzwerg

    1. Habt ihr euer EDC heute benutzt? 2,6k

      • Chris77
    2. Antworten
      2,6k
      Zugriffe
      1,1M
      2,6k
    3. Bonanza

    1. Gute Taktische Hosen 34

      • Mainstreamlos
    2. Antworten
      34
      Zugriffe
      2,5k
      34
    3. Hernandez

    1. Was habt Ihr als (E)DC? 17k

      • widhalmt
    2. Antworten
      17k
      Zugriffe
      1,5M
      17k
    3. Ramelius

    1. Was habt ihr heute bekommen, was morgen? Nr. 12 10k

      • Rorschach
    2. Antworten
      10k
      Zugriffe
      2M
      10k
    3. Jewgeni