Beiträge von Rorschach

    Auf der anderen Seite würde ich, und bestimmt viele andere auch, es begrüßen wenn mal ein Nutzer ein Forum auf einem der einschlägigen Server in Togo, Somalia, West Samoa etc hostet um eine Austauschmöglichkeit für Murks zu bieten.
    Auch nicht nur im Bereich Messer - denn wenn das unsägliche deutsche Internetrecht dem mit der Furcht vor Abmahnnung einen Riegel vorschiebt sollte man eine Alternative finden. Hätte ich auch nur Ansatzweise Ahnung wie man ein Forum hostet, wär ich vllt schon damit zu Werke gegangen.


    Die mangelnde Ahnung des Forenbetriebs kannst Du Dir dank Google schnell aneignen; dann brauchst Du die eventuellen rechtlichen Konsequenzen nicht an andere "outsourcen". Also, auf geht's... ;)



    Hier ist es dann aber nicht das ,,unsägliche deutsche Internetrecht" sondern der/die Betreiber mit ihren Regeln, die da ,offenbar aufgrund schlechter Erfahrung, einen Riegel vorschieben.


    Die Regeln wurden gerade wegen des "unsäglichen deutschen Internetrechts" so formuliert, um derart gelagerte juristische Probleme von vornherein zu vermeiden. Und da diese Regeln bei der Registrierung akzeptiert wurden, verstehe ich nicht, warum das jetzt plötzlich zur Debatte stehen sollte? :hmmm:



    Ich bin juristischer Laie daher folgende Frage: Macht man sich angreifbar, wenn man sachliche Kritik duldet und üble Nachrede verhindert?
    Eine Warnliste o.ä. muss es ja nicht sein, aber wenn jemand schlechte Arbeit abliefert und man das zweifelsfrei belegen kann, warum sollte man nicht andere darüber informieren können. Bei Eickhorn zum Beispiel wurde ja auch häufiger über einen schlechten Anschliff berichtet.


    Ja, man macht sich angreifbar. War früher sportlich bedingt in einem anderen Forum ziemlich aktiv, und da bekam der Betreiber eine Abmahnung, weil sich ein User über einen nachweisbaren Fehler eines bekannten deutschen Händlers ausgelassen hatte. Nach einigem Hin und her war es zwar mit dem Löschen der Beiträge und einer unterschriebenen Unterlassungserklärung erledigt und hat letzten Endes kaum Geld gekostet, aber der Ärger und Zeitaufwand waren trotzdem nervig und ärgerlich.


    Da eine Abmahnung bei der ladungsfähigen Adresse von ChriBo landen würde, und nicht beim User xyz, der den anwaltichen Auftritt zu verantworten hätte, behalten wir uns also vor, dass nur Aussagen und Bewertungen über hier agierende User/Forenpartner zugelassen werden. Den Wunsch nach Informationen über eventuell bedenkliche Personen kann ich absolut nachvollziehen, aber das Forum, bzw. dessen Betreiber vor Schaden zu schützen, hat Vorrang.

    Ob die Geschäftspraktiken der Firma Eickhorn beanstandenswert sind oder ob man deren Produkte (weiterhin) kaufen möchte, kann jeder für sich selbst entscheiden, aber das Bashing hört hier und jetzt auf!


    Sollte es Unklarheiten über geschützte Produktnamen oder Muster geben, so haben das alleine Tony und Eickhorn untereinander zu kären, sonst niemand. Alle anderen können sich ihre Gedanken machen, aber bevor nichts Gegenteiliges bekannt wird, ist davon auszugehen, dass die Sache rechtlich eindeutig ist. Somit könnten Aussagen über "Kopien" für den Verfasser - und im worst case auch für den Forenbetreiber - unschöne und kostspielige Folgen haben.


    Von daher werden zukünftig alle Beiträge mit Plagiatsvorwürfen komplett entfernt, und der Verfasser darf mit 'ner Auszeit rechnen. Und im Gegensatz zum mittlerweile geschlossenen GEK200-Thread, in dem so mancher meinte, nach Ansagen von 4 Teammitgliedern weitere Flames vom Stapel lassen zu müssen, ist das hier 'ne einmalige Warnung!

    @E.R.S.


    Zwei kurze Hinweise:

    • Da Du meinst, Dich über Anweisungen hinwegsetzen zu müssen, wirst Du die angekündigten Konsequenzen zu spüren bekommen.

    • Wenn Du wieder mal etwas schreiben willst, dann bitte in vollständigen Absätzen, und nicht in Gedichtform!

    Das war son kleines teil mit mit zwei seilen für die arme und ner beinschlaufe. Bei dem kleinen teil konnte man per Verstellung die Federkraft ändern.


    Lass mich raten, das war von der Firma Koelbel; die hatten auch die lustigen, unförmigen Ellipsen-Hanteln, die man mit Wasser, Sand, etc. füllen konnte. :rofl: Deren Werbung konnten man in den 80er und 90er Jahren gar nicht entgehen. :P


    Koelbel gibt's übrigens immer noch, und das Gerät nennt sich jetzt Isokinator. Ich bezweifle allerdings, dass man damit langfristig Erfolg hat... Würde daher auch die schon mehrfach genannten Schlingen empfehlen. Fitnessbänder hast Du zwar ausgeschlossen, aber evtl. wären die robusteren, in unterschiedlichen Stärken erhältlichen Resistance-Bänder 'ne Alternative.

    aber a) finde ich daß es doch dezent rambo like wirkt immer so rumzulaufen (anlassgebunden mal außen vor!)


    Da ich zu 99% in 5.11er oder sonstigen Cargos rumlaufe, ist das "Rambo-Schuhwerk" nur konsequent. ;)


    ...und b) glaube ich nicht daß der permanente support im knöchelbereich usw so gut ist für die knochen, sonst würden orthopäden ja dauernd das tragen von kniebandagen usw empfehlen....


    Hatte vor Jahren 'nen Bänderabriss im Knöchel und fühle mich mit höheren Schuhen einfach wohler. Außerdem finde ich sie - auch zu kurzen Hosen - optisch einfach ansprechender.

    ihr rennt echt alle immnicht-feldmäßigen alltag in trecking-/kampfstiefeln rum? wow.


    Jepp, Sommer wie Winter. :D


    Festes Schuhwerk ist meine Art des "Preppens". Mir geht's z.B. nicht in den Kopf, wie man gerade im Sommer in Flip Flops, Sandalen, Slippern oder sonstigen labberigen Tretern rumlaufen kann. :nailbite:


    Privat und Arbeit: Meindl (Air Rvolution 3.1, Softline Light GTX), Adidas Super Trekking Classic GTX und handgefertigte Geiger Bernina.
    Wenn's im Winter besonders kalt ist: Meindl Wintercloud.


    Halbschuhe (Adidas, Merrell) trage ich äußerst selten, meist nur auf dem Weg zum, bzw. im Gym.

    Was das wacklige Gestell betrifft, da hat die Karpfenliege 'nen weiteren, entscheidenden Vorteil: Alle 6 Füße sind separat höhenverstellbar, so dass auch auf extrem unebenem Untergrund eine relativ gerade Liegefläche realisiert werden kann.

    Bei den Karpenliegen sieht es aber immer so aus als könne man nur auf dem Rücken bequem liegen. Ist das so oder eignen sie sich auch für Seitenschläfer?


    Ich bin Seitenschläfer und liege auf absolut bequem. Selbst meine Frau, die seit langem Probleme hat, wenn sie z.B. im Urlaub in "normalen" Betten schlafen muss (schläft seit über 16 Jahren im Wasserbett), war von dem Teil hellauf begeistert, weil es sich so komfortabel darauf liegt.


    Aber deine Frage war ja Feldbett. Da gibt es ja mehrere Ausführungen, ich kann nur von zweien berichten, die US-Feldbetten von der Army, eins mit Holzgestell, das andere mit Alugestell. Ein paar Freunde hatten welche mit Holzgestell, die waren allerdings gebraucht, da gabs schon mal Ausfälle. Mein eigenes ist aus Alu, das ist mittlerweile bei mir seit über 25 Jahren im Dienst und immer noch so straff wie am ersten Tag, und war auch gebraucht.


    So ein Alu-Feldbett hatte ich auch. Aber gerade weil das Teil so straff war, fand ich es auch extrem unbequem, und hab es nach zweimaligem Gebrauch wieder verkauft. Rein vom Platzbedarf her schlägt es die relativ sperrige Karpfenliege jedoch deutlich.

    Kann die DAM-Karpfenliegen auch nur wärmstens empfehlen. :thumbup: Hab meine bald 5 Jahre und dient mir im Sommer regelmäßig aus Schlafplatz auf dem Balkon. Auch bei Forentreffen (Langgöns, Wagna, Edersee) hat sie schon hervorragende Dienste geleistet.



    Das obige Modell ist etwas breiter als normal und bietet somit noch höheren Komfort. Und mit 130 kg Belastbarkeit ist das auch was für die "größeren" Jungs... :D

    Welche Erfahrungen habt ihr mit den sog. FatGripz? Lohnt sich die Anschaffung?


    Hab mir diese vor kurzem bestellt: GRIP RIPPERS Hab sie bisher nur fürs Bizepstraining benutzt, und man hat die andersartige Belastung deutlich gespürt, aber die tatsächliche Wirkungsweise wird sich erst in 2 bis 3 Monaten zuverlässiger beurteilen lassen.


    Ach ja, die 30-40 Minuten Ergometer würde ich gegen 20 Minuten HIIT auf dem Ergometer tauschen. Hatte früher auch längere Cardioeinheiten im Programm, aber die Umstellung auf HIIT ist nicht nur kurzweiliger, sondern auch effektiver (erhöhter Kalorienverbrauch mittels Bodymedia FIT Link ermittelt).

    Warum sollte man jemandem Vorschreiben wie viel Preisnachlass er per Push zu leisten hat? Das is doch jedem seine Sache ob und wie viel er am Preis nachlassen will und was derjenige verlangt :thumbdown:


    Es muss ja niemand was nachlassen; aber es wird dann halt auch nicht gepusht. Dann muss derjenige halt nur hoffen, dass sich irgendwann jemand auf Seite 27 verirrt.


    Wenn ich sehe, dass hier Leute über Wochen oder Monate hinweg ihr Zeug alle paar Tage hochholen, ohne auch nur einen Cent nachzulassen, dann frage ich mich immer, wie merkbefreit man eigentlich sein kann? Spätestens nach dem vierten oder fünften Mal muss ich doch einsehen, dass das Zeug zu teuer und/oder einfach nur unattraktiv ist. Aktuell gibt's z.B. 'ne Anzeige mit Link zum Hersteller; folgt man dem, muss man kein Rechengenie sein, um zu sehen, dass der Neukauf günstiger kommt als das hier vorhandene Angebot. Trotzdem bleibt der Preis. :crazy:


    Desweiteren könnt man ja dann einfach hin gehn sein altes Angebot löschen und es selbe neu einstellen ohne Push/Nachlass.


    Danke. :thumbup:


    Du lieferst den klassischen Beweis, warum Regeln so eng wie möglich gefasst werden müssen. Anstatt sich an Vorgaben zu halten, wird sofort nach 'nem Schlupfloch gesucht, wie man's den doofen Mods am besten zeigen kann. :loser Für solche Schlaumeier haben wir jedoch 'ne ganz tolle Funktion: nennt sich Marktplatzsperre...


    Bevor iwas im Marktplatz verboten wird sollte man evtl. erst mal feststellen was überhaupt "taktisch" ist. Ich denke daran hapert es am meisten.


    Richtig, das wird in nächster Zeit ausgiebig diskutiert werden.


    Warum ist wohl mehr im MP los als im Forum Allgemein? Ganz einfach, irgend wann sind die Themen einfach ausgelutscht, das Xte Review geschrieben und jeder hat seinen Kram zusammen.


    Prima, dann machen wir aus dem TF ein Archiv, und lassen nur noch den MP offen. Dann sollte sich das aber auch lohnen, also wäre ein anständiger Jahresbeitrag - sagen wir mal 100 € - doch sicherlich akzeptabel, oder?


    Was bitte soll man auch zum drölftzigsten mal drüber schreiben welcher 18650 Akku und Lader am besten is? Das Netz is allgemein Voll mit Infos....


    Ok, Kommando zurück. TF komplett löschen, denn die Infos findet man ja auch woanders... Also nur noch Marktplatz... Hmm, dann könnte man aber gleich zu ebay-Kleinanzeigen, Quoka, etc. wechseln.


    Andere Foren leben Teilweise nur noch von Besprechungen der Neuerscheinungen und Offtopic Ecke.


    Wir sind aber nicht "andere" Foren.


    Seid doch einfach froh das der Marktplatz so gut angenommen wird und wenigstens da was los is :thumbup:


    Ich hoffe mal, dass das keine repräsentative Meinung ist... :russroul:

    1. Vorschlag: Regeländerung, Angebote dürfen nur noch in Verbindung mit min. 3%(z.B.) Preisnachlass gepusht werden. Ich denke das würde die Pushs deutlich eindämmen.


    Das ist mal 'ne klasse Idee. :thumbup: Werden wir im Hinterkopf behalten und in unsere Diskussionen einfließen lassen.


    2. Vorschlag: ein Dropdown-Menü im "Sonstiges"-Bereich, mit detaillierteren Kategorien, die zwingend angewählt werden müssen.
    Diese detaillierten Kategorien wollen natürlich gut überlegt sein und sicherlich gibt auch dies wieder Raum für Interpretation. Aber wenn ich dort z.B. die Kategorie "Spielzeug" nicht finde, kann ich keinen Kreisel verkaufen (bitte ohne Wertung).


    Das könnte gerade bei der Verwendung von Tapatalk schwierig werden. Es tauchen immer wieder Angebote auf, bei denen die eigentlich obligarorischen Präfixe fehlen, und das ist immer auf die schrottige App zurückzuführen.


    Aber auch diese Idee wird im Brainstorming ihren Platz haben.