Beiträge von ProHunter

    @ Birkenrinde
    Danke Miki für diese ausführlichen Informationen :thumbup:


    Nur noch eine Frage ?( Was für eine Scheide oder Scheidensysthem ist dabei ?( ?(


    Gruß CHRIS

    BullsEye
    Keiner "ballert" gerne auf der Straße rum weil ja die Unfallbeteiligten noch da rumlaufen und man hat ja auch noch die Diskussion mit der Polizei
    um den Sachverhalt zu erklären. Wenn man geschossen oder abgefangen hat muß man der Polizei und dem JAB Bericht erstatten und den
    Jagdschein vorzeigen oder bei der Polizei nachreichen. So eine Aktion ist immer mit einem gewissen Zeitaufwand verbunden.
    Es reißt sich also keiner drum, ganz abgesehen das es nicht schön ist und auch kein " Jagderlebnis" an das man mit Freude denkt.
    Eine Klare Regelung wie in A hat auch Vorteile und es gibt keine Diskussion :thumbup:


    Aber es gibt wie in jedem Bereich des Lebens schwarze Schafe nur das bei der Jagd diese Schafe besonders auffallen :wacko:


    Gruß CHRIS

    @ Bullsey


    Nachschießen ist nicht!!!! Der Fangschuß bezieht sich auf ein am Unfallort stehendes oder liegendes Stück Wild!!


    Wenn es wegläuft ist der Jagdpächter für die Nachsuche Verantwortlich und sonst keiner!!!!



    Gruß CHRIS

    Das Entsorgen von Fallwild ist wie gesagt freiwillig!!! Es wird zur Zeit von einigen Jägerschaften als Druckmittel gegen die Jagdsteuer verwendet. Wenn sich der Jäger das Wild nicht aneignet ist die Straßenmeisterei zuständig und das kostet die Gemeinde Geld. Die Jäger erlösen das Wild!!!! eignen es sich aber nicht an!!! So das der Tierschutz gewährleistet bleibt!!!!


    Aber das ist eine andere riesen Diskussion ;(


    Hauptsache ist das Wohl des Wildes und darum geht es den Jägern ( den meisten) :thumbup:


    Ich werde regelmäßig Nachts aus dem Bett geklingelt wenn die Polizei anruft und dann geht`s sofort los


    denn ich fühle mich für "mein" Wild verantwortlich 8o So sehe ich das.




    Horrido CHRIS

    Revierler hat Recht, wegen Wilderei wirst du nicht belangt und mit dem meisten angefahrenen Wild kann man eh wenig anfangen weil meistens alles Match ist und das Fleisch nicht zu verwerten.



    @ sven01


    Fangschuss oder Abfangen ist ein notwendiges Übel und sehr unangenehm aber es muss manchmal sein um ein Tier zu erlösen. Ich mache es äußerst ungern und ich kenne auch keinen dem das Spaß macht ;(



    Gruß CHRIS

    Du darfst ein Tier nur von seinen Qualen erlösen wenn du im Besitz eines Jagdscheins bist!!!!!


    Mit dem Schein hast du Qualifikation erbracht ein Tier zu töten und dann gilt" Tierschutz vor Jagdpacht"


    d.h du darfst angefahrenes Wild den Fangschuss antragen oder mit der kalten Waffe abfangen, egal wo du bist!!



    Wenn du keinen Jagdschein hast musst du warten bis die Polizei oder der zuständige Jagdpächter am


    Unfallort eintrifft. In dem Fall sollte man das Wild möglichst in Ruhe lassen und Stress vermeiden bis es erlöst ist.



    Wenn du es doch mit dem Messer abfängst verstößt du das Tierschutzgesetz welches besagt das


    Wirbeltiere nur mit einer entsprechenden Qualifikation getötet werden dürfen!!!



    Es ist nätürlich immer das geltende Länderrecht zu beachten!!!!!!!


    Ich spreche jetzt von Rheinland-Pfalz aber es gilt im Großen und Ganzen für Deutschland generell



    Gruß CHRIS

    @ Beisser
    Wir sollten dieses Thema ausbauen und nicht nur auf die Stromversorgung beziehen sondern z.B Wasservorrat, Lebensmittel usw.
    Oder einen neuen Thread dazu aufmachen ?( Ich find das Thema sehr interessant und vor allem kann es nie schaden vorzusorgen :D


    Gruß CHRIS

    Ich habe bei meinem Hornet auch den Stachel gezogen und es liegt immer noch super in der Hand :thumbup:
    es lässt sich jetzt viel angenehmer tragen besonders weil der Stachel nicht mehr in das Fettröllchen an der Seite piekst :biggrin:


    Gruß CHRIS

    Hey Eckhard



    Da hast du 2 sehr schöne Messer gemacht :thumbup:


    Die Klingenform und der Stahl gefällt mir bei beiden sehr gut 8o


    Die Verarbeitungsqualität scheint ja wieder wie gewohnt exelent zu sein


    Hoffe das ich sie mal beim Stammtisch befummeln kann :biggrin:



    Gruß CHRIS