Beiträge von torbenz666
-
-
Kann man sich drüber streiten,auf der Hand liegt aber doch das die Klinge zu fein aisgeschliffen ist und Bambus nicht ohne ist !
Gruß Torben -
Ne,Ne,Ne......

-
Hi,wenn mich nicht alles täuscht wurde das Messer zu DM Zeiten von linder vertrieben !!
Uvp 299 DM !
Gruß Torben -
Gruß Torben
-
Hi,das Puma Bowie ist sehr zu empfehlen,wenn sich ne Version aus den 80ern auftreiben lässt noch viel besser !
Ich hab das grosse und das kleine ...
Beide Geil
Gruss Torben -
Hi,ich bin ja nicht der grösste Schreiber hier im Forum,aber wenn hier in diesem Tread soviel Sch.... verzapft wird muss ich mich doch mal zu Wort melden !
Was Mick war oder ist interessiert doch gar nicht ...
Es wird auch ein Hype um den supertollen Feuerwehrmann Fred gemacht,klar ist ,weil ich dies oder das bin oder war kann ich noch keine Messer bauen !!!!
Ich habe ein "paar" Strider im Besitz und kann mich wirklich keiner Meinung anschliessen was die Qualität angeht !
Es wird von Custom Messern geredet,wer ein Strider Custom sein eigen nennt der weiss um die Qualität dieser Teile!
Klar ist aber auch,jeder Titan Framelock wird bei Benutzung mit der Zeit ausleiern !
Wenn die Klingen aus China kommen sollten,dann kommen sie halt aus China !! Kann ich mir aber nicht vorstellen !
Ich bin der Meinung wer so einen Tread startet sollte fundiertes Wissen vorweisen können und vielleicht auch mal ein Custom Strider in der Hand gehalten haben !
Die aufgeführten ach so tollen Custom Schmieden haben alle keine 100 prozentige Verarbeitung,das kann ich auch wissen,weil ich von jeder dieser Schmieden etwas zuhause habe !!
Made in Germany heisst zum Beispiel auch nicht,dass alles hier produziert wurde,so ne Annahme ist lächerlich ...........
Gruss Torben -
https://www.dropbox.com/s/i7h4….06.13%2020%2030%2030.jpg
Danke nochmal an Chris für die geile Kette,Pin und Patches !!
Und danke an Lars für das geile Messer !
Gruß Torben -
Gruss Torben
-
https://www.dropbox.com/s/6plp….05.13%2019%2007%2032.jpg
Gehört zum guten Ton !!!
Gruss Torben -
Linton hat die Teile nachgebaut,das abgebildete ist original !
Ich habe irgendwo eins,super gemacht hat mich 300 auf dem Aftermarkt gekostet !!
Das hier auf Kopien verwiesen wird schockt mich schon ein wenig !!
Gruss Torben -
Hi,wenn man sich die unterschiedlichen Griffe bei SA und DB anschaut,dann können die Griffe gar nicht hundertprozentig passen !
Ein Umtausch erfordert wohl mehr Aufwand,als alles andere ...
Gruß Torben -
Das wird wohl schwierig,da gibt es nicht viele !
Nach meinen Infos 5 Stück !
Gruss Torben -
Wenn du über google gehst,geh weiter unten auf Monkeyedge da ist es abgebildet,gab wohl verschiedene Ausführungen !
Gruß torben -
Das sieht dem Rockeye von Les George bis auf die Grooves sehr ähnlich !
Das habe ich im bestand und ist über jeden Zweifel erhaben !
Rastet sauber ein,absolut stabil und führig !
Gruß Torben -
-
Hi,ich muss mal etwas klarstellen,auch wenn ich kein Fan von Hinderer und Reeve bin,so bauen sie schon sehr gute Messer !!
Ich mag zum Beispeil das weichgepülte bei Reeve nicht,ich mag eher Strider !
Meiner Meinung nach sind Schanz,Wilkins,Burchtree,Direware,Murat Klein,Willumsen oder auch Medford Folder schon ne Klasse besser,ich habe aber auch nen Steeltac und nen Camillus Cuda Folder im EDC und bin bestens zufrieden damit !
Aber es bleibt halt alles Geschmackssache!
Aber für nen SerienFolder wie Hinderer soviel Geld zu bezahlen finde ich schon recht heftig !
Gruss Torben -
Hi,meiner Meinung nach wird der ganze Hinderer Hype überbewertet !
Ich bin kein großer Reeve Fan,aber seine Messer stehen den xm in nichts nach !
Es wird völlig überbewertet was die Qualität angeht ,ich sehe da keine großen Unterschiede ,
Zwischen Reeve,Hinderer und strider ...
Meine XM laufen nicht smooth und einige Liner wackeln sogar !
Für die Preise die jetzt aufgerufen werden auf dem Aftermarkt würde ich nie
mehr eins kaufen !
Gruß Torben -
Vielen Dank !
Gruß Torben -
Das ist doch alles nachgebauter Schund !!!!
Gruß Torben