Beiträge von Tactical99

    ,,Leg das Messer weg!"
    ,,Das geklicke nervt!"
    ,,Brauchst du eigentlich immer was zum Spielen in der Hand?!"


    -nur ein kleiner Auszug aus den Liebesbekundungen meiner Freundin.


    Spaß beiseite, gerne spiele ich mit leverlock springern, gefolgt von Balisong Trainern und meinem Speedlock.
    Aber auch das artistische öffnen und eingängige (!) schließen meiner XXL cold steel folder bereitet mir immer Vergnügen (und Nervenkitzel)

    Hey,
    Ich warte auf ein Böker 20-20, ein otter messer mit Holzbeschalung,
    und auf mein lamg ersehntes Cold Steel SR1.
    Letzteres wird von Verwandelten aus den Staaten mitgebracht, wo es nur 130$ im Gegensatz zu den 250€ hier kostet.
    Insgesamt finde ich die Preisunterschiede ziemlich dreist.
    Aber Vorfreude ist ja die beste Freude.
    Wenn das SR1 da ist werd ich mal berichten ob es ohne Pins n Einhänder bleint ( hatte ich ja mal gefragt hier)

    Hey,
    Trotz meinem Namen bin ich Fan aller Messer.
    Es ist Passion und Sucht, aber hier wissen ja alle Bescheid.
    Inzwischen bearbeite ich mein EDC seit 10 jahren, aber erst seit 3-4 weiß ich dass es EDC heißt haha.
    Ich passe meine Messer immer Outfit/Uhr an, weswegen ich schon manchmal vor meinem Schrank stehe und ,,nichts zum anziehen habe", schlimmer als bei meiner besseren Hälfte.

    Hey
    Greider danke!
    Hab jetzt das optimale Messer gefunden, ein Rostfreies Mercator Messer mit Holzbeschalung.
    Dank diesem Tread ist meine Must have Liste jedoch schon wieder länger geworden, obwohl ich mit meiner letzten Bestellung dachte sie wird kürzer ;)
    Danke euch allen,
    Freue mich weiterhin über Ideen und Amregungen!

    Servus Leute!
    So langsam wirds immer schwerer zu entscheiden...
    Tolle Vorschläge, bin momentan in Richtung Mercator Messer am überlegen, mit schönen Griffschalen und einem Clip bestimmt super, habe selbst das basismodell und bin super zufrieden, nur etwas edler sollte es schon sein.

    Hey Greider
    Also ein Multifunktionsmesser ist kein muss , eher ein kann.
    Hauptsächlich wird onegin die Klinge verwendet, kann mich an vielleicht 1-2 situationen erinnern wo mal der Flaschenöffner verwendet wurde.
    Das Case vom Marktplatz ist sehr ansprechend, nur leider rostend.
    Mercator ist mir auch schon in den Sinn gekommen, gerade die Sondereditionen erfüllen ja alle Kriterien.


    Das QSP Worker ist eigentlich optimal und ich hätte es auch gerne für mich, nur leider ist es noch nicht erwerbbar (soweit ich weiß)
    Buck 110 ist zu schwer.
    Danke für eure Denkanstöße!

    Servus Leute!
    Ich suche ein Messer welches ich meinem Großvater zum Geburtstag schenken kann.
    Es sollte ein Typisches ,,Opa-Messer" sein, d.h ein Slipjoint oder Backlock, oder was ihr euch eben vorstellt.
    Viel mehr Spezifikationen will ich garnich geben, da mich aich interressiert was für euch so ein ,,Opa-Messer" ist.
    Momentan hat er seit gefühlten 20 Jahren ein böker Sportmesser als EDC.
    Freu mich auf Ideen!

    Hey,
    Wieder was gelernt, dachte Detent steht generell für die ,,Kraft" mit der die Klinge im Griff gehalten wird, ihr wisst schon was ich mein...
    Ich freu mich jetz schon wahnsinnig auf das Messer,
    Es gibt im Deutschen Sprachraum ja kaum bis keine Infos/ Berichte zu dem Teil...

    Hey!
    Danke Argento , ich bestell mir das Teil jetz einfach mal, werde es testen und wenn gewünscht meine Erfahrungen ( auch bezüglich 2 hand öffnen oder eben nicht) teilen.
    Hilfsbereites Forum hier.
    Alles gute

    Hey!
    Naja ich weiß schon was du meinst, aber zB an meinem cs code 4 steht die klinge so weit aus dem griff das jeder polizist sie problemlos aufbekommt, auch ohne öffnungshilfen.
    Der Tri ad lock hilft da ein wenig mit seinem meiner erfahrung nach strengem Detent.
    Mein Pocket Bushman schüttelt mir hingegen wohl niemand aus dem Griff hehe...
    Alles gute,

    Hey,
    Ich wollte mal fragen ob jemand das Cold Steel SR1 hat und ob es durch das entfernen der Daumenpins zum 2 hand Messer wird oder ob man es dann trotzdem noch auf bekommt... :)
    Hab leider keine Möglichkeit das selbst zu testen, und will jetz nich 150$ für ein Messer zahlen welches ich vll nie in Deutschland führen darf.
    Danke falls mir jemand helfen kann!

    Servus Leute,
    Ich wollte euch mal fragen ob ihr jemanden kennt der relativ günsig Kydex scheiden anbietet?
    Also empfehlenswerte Namen die vielleicht nicht soooo ins Geld gehen.
    Ich habe so etwas noch nie machen lassen und wollte da einfach mal die ,alten Hasen' fragen haha.
    Gruß