Beiträge von Amphibax
-
-
Denke, mit entsprechenden Hinweis, sollte eine Suchanfrage allein unproblematisch sein.
Nach meinen Verständnis dürften dir aktuell nur Leute aus Ländern, wie Österreich, wo Springer erlaubt sind welche verkaufen. Oder halt Personen mit entsprechender Berechtigung.
Wieder ein neuer Punkt für die Liste mit juristischen Unklarheiten.
-
Vor paar Tagen schon eingetroffen aber egal
Ein, auch wenn offiziell gebrauchter, praktisch neuer Berghaus Centurio IV in 30l
-
Die Elite Serie kannte ich noch nicht schon mal Danke.
Die ganzen extra Features brauche ich eh nicht.
-
Nach einiger Zeit müsste mal wieder ein neuer Schlafsack her und da ich echt kein Experte bin in dem Bereich, suche ich paar Erfahrungswerte und mal eure Empfehlungen.
Der Markt gibt in den Kriterien einiges her und das von diversen Herstellern, macht die Auswahl nicht wirklich einfacher.
-Komforttemp. ~5°C
-bevorzugt Kunstfaser da weniger Feuchtigkeitsempfindlich
-Für Körpergröße 185cm
-Preislich max. 200€ (gerne auch günstiger)
Leichter und kleineres Packmaß ist natürlich immer besser.
Hab aktuell die Snugpack Specialforces 1, Marmot Trestler Elite eco und Frilufts Oxna im Auge, bin aber für alle Vorschläge offen.
-
Bin aktuell wieder auf der suche nach einen neuen Rucksack um 35-40 Liter und dabei über die Wisport Silverfox 2 und Zipperfox 40l gestolpert.
Nun die Frage ob jemand schon Erfahrungen mit den Modellen hat?
Konnte zumindest im deutsch- oder englischsprachigen Bereich recht wenige Infos finden.
-
Früher kam auch an jedes Messer direkt eins dran aber mit der Zeit doch gemerkt in den meisten fällen eher hinderlich als hilfreich.
Inzwischen fast nur noch an Foldern ohne clip macht das ziehen aus der Hosen- oder Gürteltasche doch etwas einfacher, sind zum größten Teil eh nicht 42a relevant also relativ egal wenn da was sichtbar außen baumelt.
Bei allen größeren Messern kommt fast immer etwas Schnur dran aber des ist mehr Handschlaufe als klassisches Lanyard.
-
-
Wirklich gelungenes Design, zumindest in meinen Augen, und ein echt annehmbarer Preis.
Wenn sich's längerfristig gut schlägt durchaus ein interessantes Messer.
-
Mal wieder mit dem ''kleinen'' Condor unterwegs
-
Schönes review und auch ein schönes interessantes Messer.
Muss jedoch sagen für den Preis doch etwas wenig Stahl zumindest für mich.
-
Sehr schöne Arbeit
Fragt man sich warum ich nicht selber auf die Idee gekommen bin
-
Ein wunderschönes Teil, die Fotos wirklich genial gemacht.
Mich würd auch mal interessieren was für so eins hinlegen muss? Also ob da mein Kontostand ausreicht oder ich gleich noch ne Niere drauflegen muss.
Ich glaub aber, dass muss ich wohl erstmal unter Ziele für die Zukunft ablegen. -
Angebot und Nachfrage halt.
Das Messer hat halt den Preis weil halt genug Leute bereit sind diesen Preis zu zahlen. Und für 70 € macht man sicher nichts Falsch, Preise künstlich hoch treiben das Machen andere Firmen deutlich extremer. -
Sieht echt gut aus.
Eigentlich wollte ich mal bisschen Sparen, aber ich glaube mal das wird jetzt wieder nichts -
Also meine lagert im eingerollt und wir vielleicht alle 2-3 Monate mal benutzt, bis jetzt hat's hatte ich noch nie Probleme
-
Wenn ich jemand umbringen will, wird meine letzte Sorge sein ob das Messer jetzt erlaubt ist oder nicht. Da kann man genau so gut nen Pflasterstein nehmen, ist wahrscheinlich sogar einfacher damit.
Strengere Gesetzte bringen nichts, siehe England extrem strenge Gesetzte und große Probleme mit Kriminalität, hingegen Österreich fast alles erlaubt und kaum Probleme. Sollte vielleicht zu denken geben das einfach strenger Gesetzte nicht die beste Lösung sind.
Die Medien haben halt mal wieder ein Thema gebraucht und jetzt reden alle drüber und die wenigsten haben wirklich ahnung von der Materie.
Wird noch interresant was dabei rauskommt, hoffe mal das alles verläuft sich wieder bis zum nächsten großen Aufreger. -
Also das ein Hohlschliff stabiler sein soll als ein Flachschliff, die Aussage gibt auch für mich nicht wirklich sinn.
Ob der unterschied in der realität überhaupt etwas ausmacht finde ich auch fragwürdig, ein Messer mit 5mm Klinge bekommt nicht so leicht kaputt egal welcher Schliff dran ist.
-
Sehr schönes Teil, wenn's das Budget zulässt wird das wohl auch seinen Weg zu mir finden
-
Ein Ledergriff in der Form hab ich noch nie gesehen, aber ist mal ne interessante Idee.