Beiträge von Eiserner

    MEATGRINDER: Was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf.
    Bei mir sind die Reaktionen eigendlich mehr positiv als negativ. Man wird zwar schonmal belächelt, so in dem Sinn von, jeder Verückte ist eben anders.
    Aber das werte ich nicht als negativ.
    Und diese Situationen, dass jemand nach einem Messer fragt kenn ich auch, dann fangen alle Bekannten sofort an zu grinsen: Frag doch mal den Hammel.
    Gruß Eiserner

    Klar, ich härte das Leder auch mit Natrium und später noch mit Wachs aber ich befürchte auch eine Anpassung an das Loch leiert bei Leder zu schnell aus.
    Ne Lederscheide für den Gürtel mit zwei Schlaufen ist kein Thema aber als Neckknife würde ich auf Kydex zählen.
    Es gibt aber Leute hier im Forum die haben da wesentlich mehr Erfahrung als ich, mal abwarten was die so meienen.


    Eiserner

    Hallo Guvnor,
    ich habe schon Lederscheiden für Neckknives ( Kopfüber) gebaut. Bei einem schlanken Ganzstahlmesser wie dem Neckbowie sehe ich aber ein Problem darin mit Leder den richtigen Halt fürs Messer hin zubekommen. Leder ist halt was anderes als Kydex.
    Wegen der Tragweisen am Gürtel: Auch an eine Lederscheide kann man ein Teklock schrauben, dann hast du am Gürtel alle Möglichkeiten.
    Wie sieht es denn mit einer mit Leder verkleideten Kydexscheide aus?


    Gruß Eiserner

    @ chris77: Die Politur des Anschliffs war 'ne Außnahme für's Foto, normalerweise mach ich sowas nicht. Ist für Messer die benutzt werden auch Schwachsinn (und ich benutzte alle meine Messer), da ist man ja mehr am Polieren als am Schneiden.
    Ich meinte oben einfach nur schärfen :heul: aber manchmal geht es einfach nicht einfach :plaerr:


    Eiserner

    Hallo Messersüchtige!
    Heute ist einer dieser Tage an denen ich absolut keine befriedigende Schärfe an die Klinge bekomme :cursing: , da kann ich mich auf den Kopf stellen, es gibt Tage da will es einfach nicht klappen. :plaerr:
    Kennt ihr sowas auch? An so einem Tag kann man zig verschiedenen Messer übere den Stein scheuchen, sie werden nicht scharf und es hat nix mit dem Messer zu tun, zum verzweifeln :hanged: !!!!



    Euer Eiserner (der heute keinen Schleifstein mehr anfasst, bringt ja nix :nono: )

    Normalerweise ist die Schlaufe der Partonentasche hinten vernäht, ich hab die Naht aufgeschnitten, das Leder überlappt, durchbohrt und mit diesen Schrauben vom Tecklock ( Chigagoscrews ?) verschraubt. Jetzt kann ich die Tasche abnehmen, eine einfache Schlaufe dran machen und die Tasche kann man mit anderen Holstern z.B GEK, kombinieren. Ich werde auch noch eine Schlaufe zum vertikalen tragen basteln, ich hab im Moment nur kein passendes Leder. Außerdem ist die Schlaufe mit der Patronentasche im original ziemlich schlabberich, durch das Überlappen sitz das ganze jetzt viel strammer.


    Gruß Eiserner