Beiträge von NASTYMF1

    Hallo Idox,


    Vielen Dank für die sehr kurzweilige Kurzvorstellung.... :D


    Sehr schönes Messer das mit definitiv gefällt. Allerdings der reale Preis als Import ist schon heftig. Der US- Preis erscheint mir mehr als angemessen...


    Aber ist ja leider bei vielen US-Herstellern so. Habe mir letzten Monat ein Ratmandu direkt bei BUSSE bestellt, mit dazugehöriger Lederscheide, das kam nach Porto u Zoll fast auf den doppelten Preis... 8|


    Aber wie gesagt, ein sehr schönes Messer :thumbup:

    Habe es ja schon in dem anderen Thread geschrieben. Ich und ein sehr guter Freund von mir haben beide seit Jahren die Armytek Wizard als Kopflampe. Hauptsächlich gekauft zum Angeln u für alles andere wo man bei Dunkelheit die Hände frei haben will. Bin auch nach Jahren immer wieder begeistert wenn ich das kleine Lichtmonster anschalte :rolleyes:


    Und zum Thema Brummer: Hatte die Wizard am letzten Samstag Abend wieder ca. 4 Std dauerhaft auf und vergesse danach immer im Auto die Lampe abzusetzen weil sie so leicht ist...

    Ich habe meine drei Russen, das Strathz, das Aviator und das Commander ja auch vom Zoll abholen müssen. Natürlich war mir auch vorher bewusst das ich das Paket wahrscheinlich vor Ort öffnen muss. So war es dann auch.


    Als die drei Messer dann auf dem Tisch lagen wurde als erstes die Klingenlänge gemessen. Auf meine Nachfrage was denn genau gemessen wird kam die Antwort:" Wir schauen ob die Klingen länger als 12cm sind ". War ja bei keinem der drei Messer der Fall...
    Ich fragte dann nach warum das überhaupt gemessen wird, da ja auch der Import von Messer über 12cm Klingenlänge meines Wissens nicht verboten ist.
    Die Antwort war dann, dass man sich halt an die bestehenden Gesetzen halten müsste...


    Da es früh am Morgen war und ich zur Arbeit musste hatte ich auch keine Lust auf Diskussionen, zahlte meine Steuern und zog mit meinen drei neuen Spielzeugen unbehelligt von Dannen...


    Die "besonderen Merkmale" am Strathz sind dagegen keinem Aufgefallen oder wurden als nicht erwähnenswert erachtet. Ich hätte eher mit einer Bemerkung zur Einstufung als HuS gerechnet.....

    Vielleicht muss ich es erst noch bissl "bespielen", war mal nur der erste Eindruck vom First Contact.Der Klingengang ist bissl schwer u der Lock ist bissl sticky aber von den Dimensionen genau mein Ding. Meine Kollegen hatten auf jeden Fall Ihren Spaß auf der Arbeit, war vorher beim Zoll u hatte deshalb alles dabei... :D


    Das Mangust wäre eigentlich mein Favorit gewesen, aber zu dem Zeitpunkt leider nicht im Angebot gewesen...Deshalb als Alternative das Commander gekauft, ich liebe große Folder...


    Ein Öffnungshaken wie beim Mangust wäre ein Traum. Finde einen Haken zum Öffnen immer sehr spektakulär, vor allem bei meinem CS Black Talon :love: .

    Ja, hab mich bei den Messern schon bissl von Dir anfixen lassen.
    Wo sonst sieht man Messer wie das Aviator wenn nicht von Dir :thumbup:


    Wie ist Dein Eindruck vom Officer? Finde den PIN und den Lock des Commanders etwas fummelig für ein Messer dieser Größe...

    @ Micha M.
    Klasse Messer :thumbup:
    Habe ja meine Bestellung auch über Oleg gemacht. Gleich drei Messer auf einmal zu bestellen hat sich als gute Entscheidung erwiesen, da Oleg ja jetzt anscheinend Versandkosten berechnet...


    Das Phoenix Combat kam ebenfalls aus der Bucht allerdings aus Lettland. Super Lieferung, toller Verkäufer :thumbup:

    Hallo LowEndD,


    Vielen Dank für die Info. Genau diesen Verkäufer meinte ich. Hab das mit der "Säge" leider erst nach meinem Gebot gesehen..Da war das "Haben wollen" schneller und stärker als die Vernuft... :rolleyes:

    Hallo zusammen,


    mich hat es erwischt....Nach den vielen guten Berichten über die Russenmesser musste ich jetzt auch mal zuschlagen...


    Geordert sind: 1xKizlyar Strazh, 1x Noks Aviator sowie 1× Melita-k Commander.... :thumbup:


    Vielen Dank an @Micha M fürs anfixen.... :D


    Jetzt hätte ich noch ne andere Frage:
    Das Kizlyar DV-2 Black hat mich vom ersten Bild an sehr geflasht...Genau mein Messer...
    Gab es oder gibt es dieses Messer auch mit einer Säge am Rücken?
    Hab ein gutes Angebot gefunden, weiß bloß nicht ob es ein Original ist...


    Vielen Dank im Vorraus

    Hallo,


    Ich besitze beide TRC Mini( Tanto u Normal) und trage diese so gut wie jeden Tag als Necki....Top Messer....


    Als kleines Fixed in der Hosen bzw Jackentasche ist im Moment das RS Connector mein Favorit. Kann ich echt nur empfehlen...Zwar mit Griffschalen und einen Tick länger als die TRC aber trotzdem sehr gut zu tragen.