Beiträge von Remington

    Hallo mal wieder,


    ich hab mich zur Zeit in die Condor-Messer verguckt, vorzugsweise was Kleines wie das Bushlore-Mini. Frage nun: Egal, wie man es trägt, ob in der Hosentasche, am Gürtel, im Stiefel oder um den Hals...hält die Scheide das Messer sicher? Ich meine, die Dinger sind aus solidem Leder, gut verarbeitet und so weiter...aber sie halten die Messer meist nur durch pure Reibung. Trage ich das Messer nun irgendwo quer oder gar kopfüber, hält das dann? Hat da wer Erfahrungen?


    Gruß Remington

    Hallo,


    ich hab kürzlich eine Taser Code Blue H3 P6508 geschossen, die laut Verkäufer eine drehbare Lünette hat. Dumm nur...die dreht sich nicht. Nach keiner Seite. Scheint entweder verriegelt zu sein ( es ist ein ganz feiner Lichtspalt drunter zu sehen) oder verklemmt.


    Ich will nun nicht mit der Rohrzange rangehen...Weiß jemand, ob es da eine Verriegelung gibt und wie man diese löst?


    Oder hat der eigentlich doch renommierte Händler ein China-Fake verschickt?



    Vielen Dank und Gruß



    Remington

    Die MX 10 triffts wirklich fast auf den Punkt. Hab mir aber erstmal die Taser im Sonderangebot geschossen, mal sehen, wann sie ankommt. Werde berichten. Die NightWatches kommen aber auf die Linkliste.


    Gruß und Dank an alle.



    Remington

    Komisch, auf der Seite war ich auch grade... 8)


    Danke für den schnellen Tip. Die Uhren halten was aus, ja?


    Ich frag deshalb, weil ich mich berufsmäßig recht oft in engen Räumen rumdrücken und schwere Sachen stapeln muss, da kann man schon mal hängenbleiben. Und die Nachtsicht ist wichtig, weil es ab und an doch mal ins stockdunkle geht und ich nicht immer eine Hand für nen Knopfdruck frei habe.


    Ach ja, wie funktioniert das mit den Forenpartnern? Gibt man da bei der Bestellung einfach an, vom Forum zu kommen?

    Hallo Forum,


    ich brauch mal wieder kompetente Hilfe, ein Link oder Herstellername würde schon reichen.


    Bin auf der Suche nach einer guten Armbanduhr, die auch im Dunkeln sehr gut ablesbar ist. Mir scheint, da gibt es mittlerweile kein Vorbeikommen mehr an H3, also Tritium. Die Schwerpunkte wären absolute Robustheit, gute Ablesbarkeit ( also Zifferblatt, Datum, wenn möglich, und Zeiger+ Sekundenzeiger, keine neun Zeitzonenzifferblätter oder sonstwas, das nur ablenkt) und natürlich die Nachttauglichkeit. Armband möglichst Nato oder ähnlich schlichtes, kein Edelstahl oder belgisches Frofolé... ;)


    Jemand einen Tipp?


    Ach ja, Preisgrenze wären so um die 200 Euro, eher weniger als mehr und preiswert, also des Preises wert, ist immer gut. :)


    Vielen Dank schon mal.


    Gruß Remington.

    Intressant wäre für Welche Wüste/Welches Land ?


    Naja, ich dachte da schon an Strand bzw richtige Wüste, da wo die Schleichs rumscheichen oder so...Da treiben sich ja momentan jede Menge Forces rum und dass die ohne Messer gehen, kann ich mir nicht vorstellen. Der Sand da ist aber schon fast staubförmig, unglaublich fein und kriecht wirklich und wahrhaftig sogar in die Sackrillen rein.


    Die alten Dünentrampel hatten wohl alle ein festes Schneidwerkzeug in einer Scheide am Gürtel, in der die Klinge recht viel Platz hatte, eben damit der Sand da nichts stumpf machen konnte. Aber was trägt der Tacticale heutzutage im Dreck?

    Hallo Forum,


    hab mal wieder ne saudumme Frage: Welches Messer wäre für staubige Gegenden am besten geeignet? Von der Logik her natürlich ein Fixed, aber wenns doch ein Klapper sein muss? Sicher kein superteurer Kugellagerschnapper oder was kratzempfindliches, ist klar. Aber praktisch sollte es schon sein...Und auch am Strand möchte man ja nicht ohne Klinge leben, oder? Ich eigentlich gar nicht mehr...


    Ich persönlich würde in so einer Gegend eher zu einem schlichten Neckie greifen, ansonsten zu nem kleinen Fixed...Gibt es überhaupt Klapper, die Sand vertragen?


    Bin gespannt auf eure Erfahrungen.


    Gruß Remington

    Hallo Forum,


    ich würde mir gern ein Delica zulegen, weiß noch nicht recht, welche Klinge, aber das wird schon. Hätte vielleicht jemand einen Tipp für nen guten Händler hier?


    Aber was ich eigentlich fragen wollte...wo bekommt man für das Delica einen Deep pocket Clip her?



    Vielen Dank.


    Remington