Vielen Dank für die Vorstellung.
Heute sind zwei Schnitzel bei mir eingetrudelt.
Das sind wirklich die besten ausgewiesenen Kindermesser, die mir bisher untergekommen sind.
Super verarbeitet und auch mit einer perfekten Kydex. OK, für kleinere Kinder wird der Zugwiderstand zu groß sein, da muss Papa wohl helfen. Ist mir aber nicht ganz unrecht.
Was die Spitze angeht, kann man sicher geteilter Meinung sein. Ich finde es für die ersten und auch zweiten Schritte gut, dass sie etwas abgerundet ist. Und später kann man ja entgegenwirken, wie du schön gezeigt hast.
Durch die Griffgröße würde ich meinen, passt das Schnitzel aber erst ab etwa sechs Jahren.
Mein Sohn hat mit 4,5 einen Enzo Necker bekommen, dem ich seiner Spitze beraubt habe. Der kleinere Griff war (ist) ideal. Ich habe aber festgestellt, dass Schnitzen mit Scandi für ganz Kleine viel schwieriger ist, als mit einem Flachschliff. Damit braucht es wohl einfach weniger Kraft. Egal, nun haben wir eben zwei Kinder-Enzos.
Viele Grüße
Alex